Lavera Lips Lippenbalsam Soft Rosé Testbericht

Lavera-lips-lippenbalsam-soft-rose
ab 6,98
Auf yopi.de gelistet seit 04/2010
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Wirkung:  sehr gut
  • Geruch:  sehr angenehm

Erfahrungsbericht von AndreaRo

Andrea's Lippen mit Bio-Schimmer ?

Pro:

tolle Pflege ganz Bio

Kontra:

--

Empfehlung:

Ja

Heute möchte ich einen Bericht aus der Ecke der natürlichen Kosmetik schreiben und zwar über einen neuen Lippenpflegestift der Firma Lavera: Lavera Lips Soft Rosé !

Über den Lavera Basis Stift habe ich schon berichtet und mittlerweile hat Lavera ihr Sortiment bei den Pflegestiften ausgebaut und da muss ich natürlich gleich mal testen, ob die so gut sind wie das "Urgestein" !


~~Verpackung und Infos~~

Der Stift selber ist in einem schönen Roséton gehalten und ist komplett aus Kunstoff. Die Umverpackung (die meiner Meinung nach hier gar nicht nötig wäre) besteht aus einer durchsichtigen Kunststoffhülle, in der sich der Stift befindet. Diese Hülle ist auf einem kleinen Karton aufgebracht, auf dem verschiedene Infos abgedruckt sind.

Auf der Kartonage der Umverpackung gleich vorne drauf finden wir z. Bsp. die Info, das der Stift mit 50 % Sheabutter aus biologischem Anbau hergestellt worden ist.

Auf der Rückseite folgt dann eine kurze Beschreibung des Stiftes:
Lippenbalsam Soft Rosé, mit 10 Bio-Ölen und - Wachsen und dem Extra an natürlichen Rosé Pigmenten. Für geschützte und sanft schimmernde Lippen !

Diese Beschreibung folgt in weiteren 5 Sprachen.

Unten dann die Inhaltsstoffe , wie folgt:

Sheabutter*, Olivenöl*, Bienenwachs*, Candelillawachs, Glimmer, Kakaobutter*, Squalan, Jojobaöl*, Lecithin, Vitamin E, Sojaglyceride, pflanzlicher Emulgator, Sojaöl*, Schellackwachs, Mandelöl*, Avocadoöl*, Kokosöl*, Pflanzensterole, Calendulaöl*, Aloe Vera Öl*, Wildrosenöl*, Vitamin C, Mica, Titandioxid, Zinkoxid, Carmin, Eisenoxide] *Rohstoffe aus kontrolliert biologischem Anbau

(Da die Inhaltsstoffe auf der Packung nur in Latein bzw. auf Englisch angegeben sind, habe ich mir erlaubt, die Übersetzung aus dem Internet abzuschreiben!)

Ganz unten finden wir noch die Herstelleradresse und das Gewicht das Stiftes mit 4,5 g.

Normalerweise kostet so ein Stift im Naturwarenhandel 2,99 €. Ich habe ihn als Einführungsangebot für 2,49 € erhalten.


~~Eigene Erfahrungen~~

So, Stift ausgepackt und erst mal das Produkt selber ansehen.

Der Kern des Stiftes selber ist von noch etwas dunklerem Rosé als die Verpackung - fast denkt man, man hat einen Lippgloss oder Lippensift in der Hand. Ein tolle Farbe!

Der Geruch ist eigentlich eher neutral, riecht nicht fruchtig oder so, aber auch nicht unangenehm.
Von der Konsistenz her ist er recht fest, lässt sich aber gut auf die Lippen auftragen. Mir ist das so sogar lieber, denn bei den weicheren Stiften hat man dann gleich eine Unmenge davon auf den Lippen und das mag ich gar nicht!

Das Erste, was mir nach dem Auftragen auffällt ist, das man von dem Rosé Schimmer so gut wie nichts sieht - leider!
Mag vielleicht daran liegen, das ich von Natur aus recht kräftig getönte Lippen habe, ich weiss es nicht. Aber ich sehe kaum einen Unterschied zum Basis Pflegestift von Lavera.
Erst als ich mir mit dem Stift über den Handrücken fahre sehe ich einen leichten rosa Schimmer - sehr dezent .

Nach dem Auftragen merke ich gleich die pflegende Wirkung das Stiftes. Das leichte Spannungsgefühl an den Lippen lässt nach und nach kurzer Zeit fühlen diese sich schön weich und samtig an. Vor allem hält dieses Gefühl lange an - man braucht nicht ständig nachbehandeln.
In diesem Punkt steht er dem Basis Pflegestift nicht nach!


~~Fazit~~

Der Lavera Lips Soft Rosé Pflegestift ist ein sehr gutes Produkt, das auf natürliche Weise die Lippen pflegt und weich erhält.
Allerdings finde ich es schade, das bei mir von dem Schimmer nicht die Spur zu sehen ist und der Stift nur auf Grund dessen normalerweise 50 Ct. teurer ist als der Basis Pflegestift von Lavera.
Da aber die Pflegeeigenschaften voll gegeben sind - und darauf kommt es mir letztendlich an - vergebe ich trotzdem die volle Punktzahl für diesen Stift.

Aufgrund er guten Pflegeeigenschaften und der langanhaltenden Wirkung hält mir dieser Stift immer sehr lange. Ich denke mal, das ich mit einem Stift ca. 4 Wochen auskomme. Im Winter , mit der Heizungsluft, kann das etwas kürzer ausfallen, aber das ist trotzdem immer noch sehr ergiebig.

Ich kann diesen Stift wirklich bedenkenlos jedem empfehlen, der Wert auf eine natürliche und gute Lippenpflege legt und vergebe gerne 5 Punkte !

102 Bewertungen, 23 Kommentare

  • paula2

    31.12.2007, 16:55 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • anonym

    07.03.2007, 20:48 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Damaris :-)

  • Junxmutter

    03.03.2007, 12:03 Uhr von Junxmutter
    Bewertung: sehr hilfreich

    s.h. + lieben Gruß Bettina

  • jenny123

    27.02.2007, 15:29 Uhr von jenny123
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüsse,Jenny123:-))

  • Puenktchen3844

    25.02.2007, 01:44 Uhr von Puenktchen3844
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht. Liebe Grüße

  • hjid55

    24.02.2007, 14:34 Uhr von hjid55
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh & lg Sarah

  • chulia

    23.02.2007, 18:50 Uhr von chulia
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh! LG, chulia

  • panico

    23.02.2007, 15:38 Uhr von panico
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg panico:-)

  • mu4you

    23.02.2007, 14:42 Uhr von mu4you
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG mu4you

  • LadySimara

    23.02.2007, 00:40 Uhr von LadySimara
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und lg

  • doelau

    22.02.2007, 13:29 Uhr von doelau
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein ganz toller Bericht. Gruß doelau

  • bigmama

    22.02.2007, 02:03 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg Anett

  • Nick_Neschi

    21.02.2007, 21:12 Uhr von Nick_Neschi
    Bewertung: sehr hilfreich

    o---> lg...jonny :o)

  • melliCLP

    21.02.2007, 21:10 Uhr von melliCLP
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe grüße , sehr hilfreich melli

  • lena016

    21.02.2007, 19:12 Uhr von lena016
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH & LG

  • Baby1

    21.02.2007, 18:53 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • anonym

    21.02.2007, 18:33 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, LG Biggi :-)

  • morla

    21.02.2007, 17:45 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • creedy18

    21.02.2007, 16:53 Uhr von creedy18
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh + lg

  • anonym

    21.02.2007, 16:14 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh :o)

  • snnoppii

    21.02.2007, 15:44 Uhr von snnoppii
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und lg

  • Lucia007

    21.02.2007, 15:27 Uhr von Lucia007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gegenlesen? Gruss Lucia

  • MarkusH18

    21.02.2007, 15:13 Uhr von MarkusH18
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller und informativer Bericht, deshalb ein "sehr hilfreich" von mir!! Weiter so! Gruß Markus!!