Lavera Lips Lippenbalsam Soft Rosé Testbericht

Lavera-lips-lippenbalsam-soft-rose
ab 6,98
Auf yopi.de gelistet seit 04/2010
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Wirkung:  sehr gut
  • Geruch:  sehr angenehm

Erfahrungsbericht von Humpen77

Gutes mittelmaß - aber mehr auch nicht

Pro:

pflegt, Geschmacksneutral, angenehmer Geruch

Kontra:

nichts bedeutendes

Empfehlung:

Ja

Es ist fast schon wie eine Droge: ich brauche immer wieder einen Balsam-Stift, um meine Lippen zu pflegen. Egal was ich auch versuche: Ich komme einfach nicht an der Schminkabteilung im Drogerie-Fachhandel vorbei ohne einen neuen Balsam-Stift mit zu nehmen. Es ist wirklich schlimm - aber zum Glück ist meine Freundin da nicht anders. Es muss für manche Leute wirklich komisch oder witzig ausschauen, wenn da zwei Weiber sitzen, die sich ständig die Lippen eincremen als wenn sonst noch was an diesem Abend anstehend würde.

Ich habe mal den Lavera Lips Soft Pearl ausprobiert. Gekauft habe ich ihn bei Müller, einem Drogerie-Markt bei uns in der Stadt. Er war relativ günstig (ich meine mich zu entsinnen, dass er um die einen Euro gekostet hat). Ich habe ihn nur wegen der Verpackung gekauft. Er sah so schön dezent aus und die Farbe sollte ein natürliches Rose sein (also keines, was so schlimm und unecht schimmert, das kann ich nämlich überhaupt nicht ab, wenn man so einen seltsamen pinken Mund bekommt, der dann ausschaut, als wolle man Barbie mit Plastik Lippen imitieren). Außerdem war der Preis selbstverständlich sehr verlockend. Also habe ich ihn gekauft.
Noch auf dem nach Hause-Weg habe ich ihn ausprobiert. Leider konnte ich hier nicht viel erkennen, da ich mich gerade im Auto befand und dieses auch noch selbst gefahren bin. Aber meine Lippen wollten mal wieder Creme :(

Zu Hause angekommen konnte ich dann das Ergebnis sehen, was ich zuvor ja nur gefühlt habe: Der Stift war zwar schon ein wenig ab, aber man konnte noch ein wenig den Gloss sehen, den der Lipbalsam hinterlassen hatte. Er sah sehr natürlich aus und auch die Lippen sahen einfach nur ein wenig heller aus. Also nichts mit Plastik-Rosa oder dergleichen. Er fühlte sich auch sehr gut auf den Lippen an. Ich hatte nicht das Gefühl, dass ich etwas Chemie aufgetragen habe - im Gegenteil: Er fühlte sich für die Preisklasse sehr seidig und locker an.
Auch geschmacklich ist nichts großartig auszusetzen: Er schmeckt leider ein wenig nach Balsam, aber dass auch nur direkt nach dem Auftragen. Aber ich denke, dass ist für solch einen Lippenbalsam auch nicht unüblich. Ich habe damit jedenfalls keine Probleme.
++++++++++++++++++++ Mein Fazit +++++++++++++++++++++++++++++

ich kann den Lippenbalsam nur empfehlen. Er ist günstig und pflegt die Lippen. Zudem hat er auch einen relativ angenehmen Geschmack und Geruch. Haltedauer ist bei mir sehr unterschiedlich: Meistens verfliegt der Balsam schon nach einer halben Stunden, an manchen Tagen brauch ich aber auch nur nach 2 Stunden nachziehen. Daher gebe ich dem Balsam meine 4 Sterne!

39 Bewertungen, 8 Kommentare

  • zuckermausbiene

    23.09.2011, 12:29 Uhr von zuckermausbiene
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich und liebe Grüße von zuckermausbiene.

  • mima007

    03.09.2011, 15:55 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Gruesse, mima007

  • cleo1

    03.09.2011, 13:56 Uhr von cleo1
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG cleo1

  • uhlig_simone@t-online.de

    03.09.2011, 08:26 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe grüße

  • tina08

    03.09.2011, 01:10 Uhr von tina08
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße ... Tina

  • katjafranke

    03.09.2011, 00:39 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende KATJA

  • morla

    03.09.2011, 00:32 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    schönes wochenende lg. petra

  • Lale

    03.09.2011, 00:19 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*