Tupperware Milchaufschäumer Crema Momenti Testbericht

No-product-image
ab 25,34
Auf yopi.de gelistet seit 02/2007
5 Sterne
(4)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Funktionalität:  sehr gut
  • Reinigung:  einfach
  • Design:  sehr gut

Erfahrungsbericht von HEIDIZ

Milch macht müde Männer munter ...

Pro:

siehe Text

Kontra:

siehe Text

Empfehlung:

Ja

Hallöchen ihr lieben Tupper- und NichtTupper-Fans !!!!

Ich bin leidenschaftlicher Kaffee und -Cappucdinotrinker und mag es gern, wenn ich ein bisschen aufgeschäumte Milch dazu geniessen kann und meine Tochter trinkt ihren Kakao auch gern mit aufgeschäumter Milch obenauf, man gönnt sich ja sonst nichts. *g*

Da kam mir das neue Produkt von Tupper gerade recht, das musste ich einfach haben.

DER MILCHSCHÄUMER
===================

Er ist ideal zur Zubereitung von Milchschaum für Cappuccinos, Cafe, Lattes und Mochas.

Kanne:
______

Inhalt: 0,5 l

Vorteil:
_____

eignet sich auch zum Servieren von Saucen am Tisch, also vielfältig einsetzbar.

PREIS:
______

18,90

Größe:
______

9,1 x 17,7 cm

Zubereitung von Milchschaum:
________________________

ich fülle zuerst die Kanne bis maximal zur Mitte der Kaffeebohne (unterhalb des Griffs) mit Milch, das sind 150 ml.

Dann stelle ich die Kanne ohne Aufschäumlöffel in die Mikrowelle. Den Deckel tue ich in offener Ausgussstellung darauf. Ich erhitze die Milch dann bei 750 Watt ca. 1 Minute.

Man kann auch die Milch in einem Topf auf dem Herd erwärmen, wenn man nicht stolzer Besitzer einer Mikrowelle ist.
und diese dann in die Kanne umfüllen.

Dann stelle ich den aufschäumlöffel in die Kanne und schließe diese wieder mit dem Deckel, wobei ich jetzt die geschlossene ausgussstellung wählen muss, damit ich nicht die Milch in der Küche auflecken muss.

Ich halte den Deckel fest und bewege den Aufschäumlöffel bis zu 40 Sekunden auf und ab.

So einfach ist die Herstellung von leckerer aufgeschäumter Milch.

Tipp:
____

Die aufgeschäumte Milch lasse ich noch einige Sekunden stehen, damit sie dicker wird.

ich benutze den Aufschäumlöffel, um die schaumig geschlagene Milch in den Tassen zu verteilen.

kann man gut auf dem Bild erkennen, welches ich angefügt habe.

Hinweise:
________

Bitte die Kanne nie auf die heisse Herdplatte stellen !!!

Die Milch nicht zum Kochen bringen, da dies den Geschmack beeinträchtigt.

Bei Zimmertemparatur lässt sich die Milch am schlechtesten aufschäumen, am besten ca. 60 Grad oder Kühlschranktemperatur.

Kühlschranktemperatur ist natürlich bei heissem Kaffee bzw. Cappu ungünstig, weil dadurch das Getränk ansich abgekühlt wird.


Der Milchschäumer ist hitzebeständig bis 120 Grad. Der Aufschäumlöffel darf nicht im Mikrowellenherd genutzt werden.

REINIGUNG:
__________
Das Produkt ist spülmaschinengeeignet, also sehr einfach und leicht zu reinigen, die einzelnen Teile gebe ich in die Spülmaschine und FERTIG.

Garantie:
_______

wie immer bei Tupper 30 Jahre

viel Spaß möchte ich euch jetzt wünschen, wenn ihr euch für dieses Teil entscheiden solltet, werdet ihr es sicher nicht bereuen, es ist wirklich das Geld wert, leicht und schnell zu handhaben und die aufgeschäumte Milch schmeckt sehr cremig und der Schaum hält auch einige Zeit an, auf alle Fälle so lange, bis man die Tasse leer getrunken hat.

Auf einem Cappuccino brauche ich dank dieses Milchschäumers keine Sahne, mir reicht die aufgeschäumte Milch, das ist sehr lecker.

und auch für Kinder, die ihren Kakao mit dieser Creme trinken, ist das wirklich sehr zu empfehlen.

ein bisschen Kakao obendrauf und die ganze Sache schaut noch leckerer aus.

Vielen Dank fürs Lesen und Bewerten schon im voraus.

Eure HEIDI

68 Bewertungen, 15 Kommentare

  • anonym

    16.03.2007, 22:31 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße :o)

  • samatweb

    10.03.2007, 21:22 Uhr von samatweb
    Bewertung: sehr hilfreich

    Tolles Teil!

  • Mareike22

    05.03.2007, 21:35 Uhr von Mareike22
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Mareike :o)

  • anonym

    04.03.2007, 14:08 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, LG Biggi :-)

  • sandrad198

    03.03.2007, 13:15 Uhr von sandrad198
    Bewertung: sehr hilfreich

    **sh+lg** Sandra :o)

  • frauohneahnung

    02.03.2007, 20:51 Uhr von frauohneahnung
    Bewertung: sehr hilfreich

    ~~LG~~SH~~ ;o)

  • Baby1

    02.03.2007, 13:45 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • Sayenna

    02.03.2007, 09:40 Uhr von Sayenna
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh :-)

  • Nick_Neschi

    02.03.2007, 00:31 Uhr von Nick_Neschi
    Bewertung: sehr hilfreich

    o---> lg...jonny :o)

  • LadySimara

    01.03.2007, 21:53 Uhr von LadySimara
    Bewertung: sehr hilfreich

    ~°~Liebe Grüße Steffi~°~

  • anonym

    01.03.2007, 21:22 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Damaris :-)

  • anonym

    01.03.2007, 19:53 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh...lg chrissy

  • Maximo01985

    01.03.2007, 19:07 Uhr von Maximo01985
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH lieben gruß markus

  • Sweeaty

    01.03.2007, 18:41 Uhr von Sweeaty
    Bewertung: sehr hilfreich

    guter bericht! :) liebe grüße!!

  • morla

    01.03.2007, 18:36 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich