Tupperware Milchaufschäumer Crema Momenti Testbericht

No-product-image
ab 25,34
Auf yopi.de gelistet seit 02/2007
5 Sterne
(4)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Funktionalität:  sehr gut
  • Reinigung:  einfach
  • Design:  sehr gut

Erfahrungsbericht von elfentier

Einen Schaumschläger den ich mag – mein Crema Momenti von Tupperware

5
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Funktionalität:  sehr gut
  • Reinigung:  sehr einfach
  • Design:  sehr gut

Pro:

einfache Handhabung, schnelle Reinigung

Kontra:

für mich nichts

Empfehlung:

Ja

Liebe Leserinnen und Leser,

Einen Schaumschläger den ich mag – mein Crema Momenti von Tupperware

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
<< Hersteller >>

Tupperware Deutschland GmbH
Postfach 93 01 20
60456 Frankfurt am Main
Tupperware-Infoline
0180 – 5644544
www.tupperware.de

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
<< Produktbezeichnung und Preis >>

C 104 Crema Momenti zum Preis 23,7 € Inhalt: 500 ml
Zufinden im Tupperwarekatalog Herbst/Winter 2011/2012 auf Seite 60
Zu erwerben auf einer Tupperparty.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
<< Garantieerklärung: >>

„30 Jahre Garantie
Tupperware-Quality ist das Markenzeichen für die Qualität der Tupperware-Produkte, das Tupperware-Service und der Tupperware-Mitarbeiter/innen.
Wir stellen an uns und unsere Produkte die höchsten Qualitätsanforderungen und bürgen dafür mit der Tupperware-Garantie.“
Dieses ist nachzulesen im Tupperkatalog Frühjahr/Sommer auf Seite 51

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
<< Beschreibung >>

Ein Kunsthoffbehälter mit Griff hat einem Durchmesser von 9,10 cm und einer Höhe
von 17.7 cm (mit Aufschaumlöffel). Der Crema Momenti ist hitzebeständig bis
100 ° C. Der Aufschaumlöffel und Ausschöpflöffel ist ein Teil.
Die Deckelausbuchtung zeigt zum Griff. Zum Aufschäumen wird der Deckel aufgesetzt.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
<< Kaufgrund >>

Beim Einkaufsbummel in der Innenstadt und beim schönen Wetter ist sehr entspannend, wenn man keinen Zeitdruck und eine eventuelle lange Einkaufsliste hat.
So war es diesmal. Die Menschen zu beobachten, wie sie eilen und rennen oder auch im Straßencafe sitzend gefällt mir.
Ja, Straßencafe, bei einer Tasse Cappuccino mit Haube (Milchschaum) lecker. Beim Schreiben läuft mir richtig das Wasser im Munde zusammen. Soll ich mir das nicht auch mal gönnen. Gesagt, getan. Ein Genuß. Dann kam mir beim Genießen,
die Idee in den Kopf, Milchaufschäumer. Kann ich mir soll einen Genuß nicht zu Hause auch selber machen. Aber dafür brauche ich einen Milchaufschäumer.
Na gut, dann gehen wir so mal in den Geschäften schauen, was kostet denn so Etwas und wie handhabt man ihn.

Ach, es gibt ja Milchaufschäumer in allen Variationen und Preislagen. Bei manchen
Preisen, schmeckt mir der Cappuccino nicht mehr.
Einer hatte eine kleine Spirale – man könnte auch ihn auch mit einem kleinen Heiligenschein vergleichen, mit Batterie betrieben. Irgendwie für mich unhandlich.
Meine Entscheidung zum Kauf verlegte aufs nächste Mal, denn allmählich hatte ich die so genannten runden Füße und fuhr Richtung nach Hause.

Im nachhinein war ich froh darüber, denn bei mir im Briefkasten war eine Einladung zum Tupperabend. Ach, das kommt ja gerade recht, dachte ich. Haben die auch vielleicht so ein Gerät. Lassen wir uns dann mal überraschen und fragen kostet ja nichts.

In gemütlicher Inforunde fragte ich dann mal nach, ob es von Tupperware auch so was gibt wie ein Milchaufschäumer. Wow, da habe ich wohl ins Wespennetz – positiv gesehen- getroffen. Ja, natürlich und auch ganz ohne Strom, bekam ich zur Antwort.

Das Tupperprodukt nennt sich Crema Momenti.

Wir probierten den Crema Momenti gleich aus. Die Kanne mir ca. 150 ml. H-Milch
1,5 % Fett bis zur Markierung auf. Nun kann man Zweierlei verfahren. Die Kanne wurde ohne Aufschaumlöffel in die Mikrowelle bei 750 Watt 1 Minute auf 65 ° erwärmt. Dann Aufschaumlöffel hineingeben, mit dem Deckel schließen und festhalten. Den Löffel ca. 40 Sekungen schnell auf- und abbewegen. Dann ca. 1 Minute zum Festwerden stehen lassen, diese sollte man beachten.
In der Zwischenzeit war der Kaffee durchgelaufen und beim Öffnen des Crema Momentis sah man herrlich festen Milchschaum der auf die Kaffeetassen verteilt wurde.
Nun wurde vom Milchschaum der Geschmack getestet. Hmh sehr lecker, cremig, locker und einen sahnigen Geschmack.
Die zweite Variante: der Milchschaum lässt sich auch mit kalter Milch herstellen, ohne Mirkowelle Erwärmung. Dann bitte die Milch aus dem Kühlschrank vorher herausnehmen.
Dieses wurde natürlich auch ausgetestet. Und, klar Test bestanden .
Durch diese Vorführung habe ich mich dann für den Crema Momenti von Tupper entschieden.

Zu Hause habe ich es natürlich gleich selber ausprobiert, um mir einen Cappuccinogenuss zu gönnen.

Diesen Milchschaum kann auch für Latte macchiato und heißen Kakao oder Schokolade verwendet werden. Diese Tests werde ich natürlich auch noch durchführen.

Laut Beschreibung kann man den Crema Momenti von tupper sogar für Eiweiß und oder Zabaione verwenden, Das werde ich nicht ausprobieren, dafür hat Tupperware andere gute Produkte.
Diesen Bericht habe ich geschrieben, na klar bei einem Cappuccino mit Milchschaum. Damit ist die Beschreibung superschnell geschrieben.

Danke fürs Bewerten

elfentier


Fazit: Ich kann ihn sehr empfehlen und gebe dafür 5 Sterne

39 Bewertungen, 11 Kommentare

  • Mondlicht1957

    11.12.2011, 13:32 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und liebe Grüsse Wer eine Leserunde möchte darf sich gern melden, alles andere lohnt sich hier doch kaum noch

  • anonym

    11.12.2011, 12:59 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH für deinen guten Bericht.Wünsche schönen 3 Advent.LG Bernd

  • sigrid9979

    11.12.2011, 11:53 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich wünsche ein schönes 3 Adventswochenende.

  • campino

    11.12.2011, 09:41 Uhr von campino
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg andrea

  • uhlig_simone@t-online.de

    11.12.2011, 09:02 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Adventsgrüße v. Simone

  • katjafranke

    11.12.2011, 02:12 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele liebe Grüße. KATJA

  • Dennus

    10.12.2011, 23:54 Uhr von Dennus
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße von mir :)!

  • morla

    10.12.2011, 22:32 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^^^petra

  • Lale

    10.12.2011, 22:29 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    ich komme mit dem nicht klar... Allerbesten Gruß *~*

  • anjaangelina123

    10.12.2011, 21:21 Uhr von anjaangelina123
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße, freue mich über Gegenlesungen.

  • Nahariel

    10.12.2011, 21:12 Uhr von Nahariel
    Bewertung: sehr hilfreich

    Tupper hat, glaub ich, alles :D