Erfahrungsbericht von leuchttuermin
Bitte haben Sie etwas Geduld...
Pro:
Man bekommt Hilfe...
Kontra:
...aber es dauert und ist teuer!
Empfehlung:
Ja
Schlimm wurde es erst, als exakt 3 Minuten nach dem Start der Rechner von selbst runterfuhr, ohne dass ich auch nur die Spur einer Ahnung hatte, weshalb. Ich vermutete einen Virus, ließ alle möglichen Virenschutzprogramme durchlaufen, soweit das in den 3 Minuten Zeit möglich war, die mir bei jedem Rechnerstart blieben.
Ich verzweifelte.
Dabei fiel mir gar nicht auf, dass der Rechner ja wieder "normal" leise war, dieses komische brummende Geräusch sozusagen aufgegeben hatte.
Ich frage alle möglichen Leute, die Ahnung hatten, was denn bloß los sein könnte. Niemand hatte eine Idee. Vermutungen von Festplattenschaden über Virenbefall bis hin zum kaputten Lüfter wurden geäußert. Mein Herzallerliebster gab mir den Tipp, mal mit dem Staubsauger eventuell vorhandenen Staub rauszusaugen, was ich auch probierte. Manchmal lief der Rechner dann auch etwas länger als 3 Minuten, aber immer häufiger schaltete er einfach ohne Vorwarnung nach exakt 3 Minuten ab.
Nun war die Verzweiflung groß. Ich musste Zeugnisse schreiben und das Teil war noch nicht so alt!!! Ich kramte in den Unterlagen und fand eine Telefonnummer vom "Medion-Support": 01805/633 466.
Es handelt sich bei dem Rechner um einen Aldi-Rechner, der zum damaligen Zeitpunkt etwa 2 Jahre alt war. Die Supportnummer versprach gute Servicezeiten, sogar am Wochenende, sozusagen rund um die Uhr. Unter der Woche von 6.00 Uhr morgens bis 23.00 Uhr abends, am Wochenende immerhin von 10.00 Uhr morgens bis 18.00 abends.
Als einzigen Nachteil dieser Hotline konnte ich ausmachen, dass sie kostenpflichtig war - 12 Cent pro Minute. Nun ja, wenn man dafür umsonst Ersatzteil bekommt, wie in den unterlagen versprochen war, nahm ich das in Kauf.
Medion verspricht in den Servicebedingungen, dass man auf Ersatzteile am PC 3 Jahre Garantie hat. Man muss nur diese Hotline anrufen, das Problem schildern, und wenn die Menschen dort grünes Licht geben, schicken Sie das passende Ersatzteil in den nächsten Tagen zu. Man selbst muss nur noch das defekte Teil ausbauen und an Medion zurück senden. Kostenlos versteht sich. Stellt sich bei Medion dann heraus, dass das eingesandte Teil tatsächlich defekt war und es sich um einen Fehler ihrerseits - Materialfehler sozusagen - handelt, bleibt die erhaltene Lieferung kostenlos. Wurde z.B. ein mutwillig zerstörtes Teil eingeschickt, würde Medion eine Rechnung über die Ersatzlieferung zusenden.
Das klang gut. Ich biss also in den sauren Apfel und rief die Hotline an.
Nach zweimaligem Klingeln nahm auch ein Tonband ab: Ich sei verbunden mit der Medion Hotline, leider seien alle Plätze besetzt, ich möge mich in Geduld üben. "Für Elise" erklang um mich zu besänftigen. Diese herrliche Melodie durfte ich mir nun einige Minuten lang anhören - Minuten, die mich jeweils 12 Cent kosteten. Nun, das nahm ich in Kauf, ich rechnete ja mit einem kostenlosen Reparaturservice.
Nach etwa 10 Minuten bekam ich tatsächlich eine menschlich Stimme zu hören, die mich freundlich fragte, was mein Problem sei. Ich schilderte ihm mein Problem mit meinem ständig selbst ausgehenden Rechner. Der Mensch wollte dann noch das Modell und eine Nummer von mir wissen, weswegen ich einmal unter meinen Schreibtisch kroch. Auch kein Problem, denn ich rechnete ja mit einem kostenlosen Reparaturservice! Er notierte sich dann auch gleich noch meine Adresse und alles, was dazu gehört, um mir dann freundlich mitzuteilen, dass ich nun mit einem Techniker verbunden würde.
Das hieß wieder warten für 12 Cent die Minute.
Und "für Elise" hören"...
Meine Geduld und mein Geldbeutel wurden hier auf eine harte Probe gestellt, ich musste tatsächlich 14 Minuten warten, bis ich wieder einmal eine menschliche Stimme vernahm. Diesem Techniker schilderte ich wiederum mein Problem. Er fragte nach der Kundennummer, welche mir sein Vorgänger auch gerade frisch verpasst hatte. Wieder musste ich unter den Schreibtisch kriechen, um nochmals PC-Nummern und ähnliches durchzugeben.
Ein paar Fragen hin und her, dann kam allerdings die sehr kompetent wirkende Auskunft, meine Grafikkarte habe wahrscheinlich einen Schaden. Ich konnte es kaum glauben, denn ich hatte keine Probleme mit dem Bild gehabt. Als ich das dem Menschen vorsichtig mitteilte, zerstreute er meine Bedenken und erklärte mir "Blondine", dass diese Grafikkarte ja einen Lüfter habe, der, wenn er nicht mehr vernünftig arbeitete, Krach machen würde. Ich solle das Gerät mal aufschrauben (ich kroch mal wieder unter den Schreibtisch und tat, wie mir geheißen), und die Grafikkarte überprüfen. Da ich nicht wusste, wo ich was zu suchen hatte, gab mir der gute Mensch auch einen Tipp, wo ich denn was für ein Teil ausfindig machen musste. Tatschlich fand ich ein Teil, welches an der Unterseite so einen runden "Mixer" angebaut hatte. Der Techniker bat mich, den Rechner einzuschalten und zu überprüfen, ob sich dieser "Mixer" (fachmännisch gesprochen: "Lüfter") denn drehen würde. Um das rauszufinden musste ich allerdings meine Finger sozusagen in das Gerät schieben, denn zu sehen war nichts.
Mit einigen Bedenken, dass es gleich meine Fingerkuppen zerlegen würde, tastetet ich vorsichtig nach dem Lüfter. Dieser bewegte sich tatsächlich nicht! Der Techniker hatte Recht gehabt, die Grafikkarte hatte einen defekten Lüfter!
Ein Hoch auf die Diagnosefähigkeiten des Mannes!
Wie es nun weitergehen sollte, fragte ich ihn dann. Er erklärte mir, dass ich das Teil ausbauen und an Medion schicken sollte. Da er wohl mitbekommen hatte, dass ich technisch nicht gerade auf dem Stand eines PC-Elektronikers war, fragte er, ob ich das allein schaffen würde, denn sonst würde Medion mir auch einen Mitarbeiter schicken. Ich traute mir den Ausbau aber nun, da ich wusste, um was für ein Teil es sich handelte, selbst zu.
Der Techniker suchte derweil in seinen Unterlagen rum, um mir mitzuteilen, dass exakt "meine" Grafikkarte gar nicht mehr lieferbar sei. Medion hätte deswegen schon häufiger Reklamationen erhalten, die Leistung dieser Grafikkarte sei zu schwach gewesen, deswegen würde sie sozusagen "reihenweise durchbrennen". Ein besseres Gerät wäre aber auf Lager und könnte mir auch geschickt werden. Kostenpunkt wäre etwa 300 bis 400 Euro.
In diesem Moment musste ich schlucken, denn mir hallten noch die Worte "umsonst" und "kostenlose Ersatzleistung" im Kopf. Auf Nachfrage erklärte mir der Techniker, dass ich für eine kostenlose Lieferung nur eine Kopie des Kaufbeleges mit einsenden müsste.
Das klang gut!
Schlecht war nur, dass ich besagte Kaufquittung ein paar Tage vorher mit meinen Steuerunterlagen ans Finanzamt geschickt hatte.
SEUFZ!!!
Aber dafür konnte ja der Techniker nicht. Ich bedankte mich brav und fordert die neue Grafikkarte an. Nun war es an mir, die Quittung aus den Klauen der Finanzbehörden wieder zu bekommen.
Als ich auflegte und auf meine Minutenanzeige am Telefon schaute, zeigte diese mir eine Zeit von 46 Minuten an. Nun kann sich jeder leicht selbst ausrechnen, was mich bei einem Minutenpreis von 12 Cent dieses Gespräch gekostet hatte.
Aber was nimmt man nicht alles in Kauf, wenn man mit einem kostenlosen Service rechnet!
Mein nächster Anruf galt dem Finanzamt, wo ich einem irritierten Finanzbeamten mein Problem erklärte. Dieser wollte mich erst vertrösten, denn irgendwann würden mir ja meine Belege eh zurückgeschickt. Aber da man ja weiß, wie lange Behöreden brauchen, drängelte ich so lange, bis er nachgab und mir versprach, mir den Beleg zurückzusenden.
Nun saß ich auf heißen Kohlen: 1) funktionierte mein Rechner nicht und ich musste ja an die Zeugnisse ran 2) wusste ich nicht, wer schneller war: Medion oder das Finanzamt 3) hätte ich in dem Falle, dass Medion schneller gewesen wäre, ja warten müssen, bis der Finanzamtsbeleg da war, um die defekte Karte und den Beleg zu Medion zu schicken.
Ich harrte also weiter, bis ich tatsächlich nach etwa einer Woche einen Brief vom Finanzamt bekam, der meinen Beleg enthielt. Nun war ich beruhigt und konnte in aller Ruhe die Medion - Lieferung abwarten. Innerlich saß ich natürlich auf heißen Kohlen, denn mein Rechner war ja nicht einsatzbereit! Ich nervte also schon den Postboten, aber ein Medion - Paket kam und kam nicht.
Nach 2 Wochen hatte ich die Warterei satt und griff erneut zum Hörer mit der kostenpflichtigen Medion-Hotline.
Dieses Mal dauerte es schon ewig, bis ich überhaupt irgendwen an die Strippe bekam, mein Geld strömte nur so in die Hotlinekosten. Als mir dieser Mensch dann meine "Zugangsdaten" entlockt hatte und den Spruch abließ, ich würde umgehend mit einem Techniker verbunden, hatte ich ja noch die Hoffnung, es könne schnell gehen. Nach 35 Minuten gab ich aber entnervt auf, weil ich "für Elise" einfach nicht mehr hören konnte.
Ich versuchte es erneut. Dieses Mal hing ich schon anfangs 30 Minuten in der Warteschleife, ohne eine menschliche Stimme zu vernehmen. Ich schob es auf allgemeine Überlastung, kochte mir was Leckeres und versuchte es Stunden später erneut.
Das gleiche Spiel. Ewige Warterei, bis ich vertröstet würde, der Techniker käme bald an die Strippe. Dieses Mal harrte ich tatsächlich 60 Minuten aus, bis ich entnervt aufgab.
Und? Mitgerechnet? Ich schon... mein Geldbeutel war allein an diesem Tag etwa um 15,- Euro ärmer ohne dass ich auch nur irgendetwas erreicht hätte!
Ich versuchte es am folgenden Tag erneut, nachdem ich den Postmann abgefangen hatte, und der wieder kein Paket für mich hatte.
"Guten Tag, Medion - Support, was kann ich für Sie tun?"
"Verbinden Sie mich einfach SOFORT mit einem Techniker!!! Es geht um folgendes Problem... hier ist meine Kundennummer!"
...
15 Minuten später klappte es...
Hocherfreut, einen Techniker an der Strippe zu haben, schilderte ich ihm mein Problem, dass ich eben bislang nichts von Medion bekommen hätte, aber nun dringend meinen Rechner brauchen würde.
Ich bekam zur Antwort, es sei auch nichts losgeschickt worden, weil das Ersatzteil für meine Mikrowelle gar nicht lieferbar sei...
"MIKROWELLE?", brüllte ich ihn den Hörer, bis sich der Mensch tatsächlich berichtigte und merkte, dass es sich um einen PC handelte.
Warum man mir nicht mitgeteilt hätte, dass die Grafikkarte nicht lieferbar sei, wollte ich wissen. Das konnte mir der Techniker auch nicht sagen und verband mich umgehend - bevor ich das verhindern konnte - mit dem Servicemenschen.... dieses dauerte auch nur ca. 12 Minuten....
*brüüüüüüüll*
Allmählich bekam ich die Krise und meine Nerven lagen blank.
Da der Servicemensch auch nichts Genaues wusste, vertröstete er mich, dass ja in ein paar Wochen (!!!) das Ersatzteil sicher kommen würde, ich müsse halt nur Geduld haben.
Okay, ich hatte Geduld...
4 Wochen hatte ich Geduld...
Mein Rechner hatte schon Staub angesetzt, die restlichen Unterlagen vom Finanzamt waren inzwischen auch von selbst zurückgekommen und ich war mit meinen Nerven am Ende. Fast hätte ich vor lauter Verzweifelung sogar meine Zeugnisse mit der Hand geschrieben...
Nach etwa 4 Wochen versuchte ich mein Glück wieder einmal bei der kostenpflichtigen Hotline, die ja nun schon zu meinem persönlichen Freundeskreis gehörte... "Für Elise" ist seitdem mein Lieblingsklassiker!!! An diesem Wochenende klappte gar nichts. Ich erreichte immer nur eine Bandansage, die mir mitteilte, ich würde gleich verbunden. Nach unendlichen Versuchen - sprich nach etwa 20,- € Telefonkosten - sagte mir eine genervte Dame, sie seien heute extrem überlastet, es könnte zu Wartezeiten bis zu 15 Minuten kommen. Diese Aussage entlockte mir ein müdes Lächeln. Ich nahm die erneute Wartezeit aber in Kauf, nachdem ich die Dame NACHDRÜCKLICHST darauf hingewiesen hatte, wie dringlich mein Problem sei und wie oft und wie lange ich es schon versucht habe. Es schien zu klappen. Nach "nur" 45 Minuten bekam ich einen Techniker ans Ohr, der auch ein offenes Ohr für mich hatte. Er schaute unter meiner Kundennummer nach und fragte nach meinem Begehr. Ich erklärte ihm, dass ich ja seit einigen Wochen auf meine Grafikkarte warten würde, wann die denn wohl wieder vorrätig sei, oder ob er mir nicht einfach ein anderes Modell schicken könne.
Und nun kam der Hammer.
Der Techniker erklärte mir, es sei doch gar kein Problem, mir besagtes Modell zu schicken, die wären doch im Lager vorrätig!!!
Ich biss mir in den Pullover, um ein Schreien zu unterdrücken und bat den Techniker liebenswürdig um die baldige Zusendung meiner Grafikkarte.
Zwar achtete ich in den nächsten Tagen auch auf den Postboten - aber innerlich hatte ich keine Hoffnung mehr und bereitete mich schon wieder auf ein teures Telefonat vor.
Aaaaaber...
Nach 3 oder 4 Tagen kam tatsächlich mein Medionpaket!!!
Ich konnte es kaum glauben!
Und es enthielt tatsächlich auch eine Grafikkarte und nicht vielleicht sogar einen Toaster!!!
Ich baute das Gerät ein - und mein Rechner funktionierte tadellos!!!
Natürlich witterte ich überall Verrat. Immer wieder testete ich die neue Grafikkarte - so oft habe ich an einem Tag meinen Rechner glaube ich noch nie rauf- und runtergefahren!!!
Aber das Ding funktionierte!
Ich brauchte also nur noch das defekte Teil in den Medionkarton zu stecken, ein Formular auszufüllen und das Ganze an Medion zurückzuschicken. Kostenlos übrigens. Ach ja, natürlich auch eine Kopie des Kaufbelegs dazu, ist ja klar.
Das Warten begann erneut. Insgeheim wartete ich nun auf Nachricht von Medion. Dass meine alte Grafikkarte gar nicht kaputt gewesen sei und ich die Neue zu bezahlen hätte. Bei der Sendung hatte nämlich eine Rechnung beigelegen über knapp 400,- €.
Aber ich wartete vergebens. Bis heute habe ich von Medion nichts gehört und auch keine Rechnung bekommen.
FAZIT:
Beim Medion - Support arbeiten größtenteils freundliche und kompetente Menschen, allerdings viel zu wenige, denn die Wartezeiten der gebührenpflichtigen Hotline sind eine Katastrophe! Die Lieferung kann sehr schnell erfolgen, wenn Medion versteht, was der Kunde vom Support will. Die Ersatzteile sind tadellos in Ordnung. Aber die Kosten für die Hotline, die man einfach zu häufig und zu lange in Anspruch nehmen muss, sind für Medion offensichtlich eine gute Einnahmequelle - für mich jedenfalls unter aller Kanone. Insgesamt habe ich etwa 50,- € nur an Telefonkosten gehabt - und den Verlust meiner Nerven habe ich nicht mal mitberechnet! Für den Preis hätte ich eine gebrauchte Grafikkarte locker auch bei ebay ersteigern können...
Was sollte man daraus lernen? Nimm Baldrian, bevor du Medion anrufst - und tu das am besten von einem Telefon aus, wofür du selbst nicht die Gebühren zahlen musst!
Eure Leuchttürmin für ciao und yopi
204 Bewertungen, 90 Kommentare
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08.11.2010, 18:01 Uhr von Venenum84
Bewertung: sehr hilfreichVielen dank für deine Lesungen, hier nun, wenn auch sehr verspätet meine Revanche!
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11.08.2010, 15:22 Uhr von kurtmahr2001
Bewertung: sehr hilfreichhab leider keine bws mehr :-(
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20.06.2010, 22:43 Uhr von feliciano2009
Bewertung: besonders wertvollKlasse berichtet....
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18.05.2010, 18:39 Uhr von Lale
Bewertung: sehr hilfreichAllerbesten Gruß
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05.05.2010, 23:31 Uhr von Ringer93
Bewertung: sehr hilfreichSuper Bericht freu mich über Gegenlesungen
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25.04.2010, 16:12 Uhr von KnolliNicole
Bewertung: sehr hilfreichschöner Bericht..gruß Nicole
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25.04.2010, 15:53 Uhr von cleo1
Bewertung: sehr hilfreichEinen schönen sonnigen Sonntag und LG cleo1
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09.04.2010, 17:31 Uhr von technofreak1988
Bewertung: sehr hilfreichs.h., würde mich über eine gegenlesung sehr freuen! lg andi
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29.03.2010, 00:48 Uhr von martinludwig1
Bewertung: sehr hilfreichSuper Bericht - LG Martin
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28.03.2010, 18:03 Uhr von Striker1981
Bewertung: sehr hilfreichSH und Liebe Grüße vom STRIKER ;)
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27.03.2010, 17:32 Uhr von tipsi3
Bewertung: sehr hilfreichEinen schönen Samstag wünsche ich dir ! Liebe Grüße tipsi3
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26.03.2010, 19:41 Uhr von fantagirlie
Bewertung: sehr hilfreichLiebe Grüße und einen angenehmes Wochenende wünsche ich Dir
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23.03.2010, 15:10 Uhr von hameln58
Bewertung: besonders wertvollbh & LG Gina
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21.03.2010, 17:06 Uhr von struppitoeter
Bewertung: sehr hilfreichSehr hilfreich! Gut gemacht!
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15.03.2010, 21:02 Uhr von Jack100
Bewertung: sehr hilfreichDanke für das Lesen meines Berichtes. Viele Grüße
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14.03.2010, 16:50 Uhr von Hot_Rider
Bewertung: sehr hilfreichS E H R........H I L F R E I C H
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12.03.2010, 11:48 Uhr von Steinbock78
Bewertung: sehr hilfreichDanke für Deinen Besuch bei mir! Ein schönes Wochenende und liebe Grüsse Steinbock78
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12.10.2009, 03:28 Uhr von ingoa09
Bewertung: besonders wertvollEin feiner Bericht! Liebe Grüße, Ingo
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28.09.2007, 22:46 Uhr von Music-King
Bewertung: sehr hilfreichLG, Roland
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22.09.2007, 22:12 Uhr von morla
Bewertung: sehr hilfreichl.g. petra
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17.09.2007, 21:49 Uhr von maus1991
Bewertung: sehr hilfreichViele Spassige Berichte LG
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16.09.2007, 19:53 Uhr von marina71
Bewertung: sehr hilfreichsh lg
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15.09.2007, 20:23 Uhr von Nettiteddy
Bewertung: sehr hilfreichLG Nettiteddy
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15.09.2007, 18:40 Uhr von sindimindi
Bewertung: sehr hilfreichMit diesen Diensten habe ich auch einschlägige Erfahrungen gemacht - Beutelschneiderei ist das, nichts anderes...RS
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15.09.2007, 15:35 Uhr von jenny123
Bewertung: sehr hilfreichLiebe Grüsse Jenny123
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14.09.2007, 21:35 Uhr von oxalife
Bewertung: sehr hilfreichliebe grüße, oxalife
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11.09.2007, 04:27 Uhr von bea1502
Bewertung: sehr hilfreichlg bea
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10.09.2007, 23:39 Uhr von wolli007
Bewertung: sehr hilfreichlg Wolli
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10.09.2007, 20:41 Uhr von woelfchen82
Bewertung: sehr hilfreichsh. lg
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10.09.2007, 20:37 Uhr von [email protected]
Bewertung: sehr hilfreichcooles outfit :-)
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08.09.2007, 16:22 Uhr von princesse
Bewertung: sehr hilfreichdas braucht ja wohl niemand!
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07.09.2007, 20:34 Uhr von gerrhosaurus1978
Bewertung: sehr hilfreichLG, Daniela
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05.09.2007, 01:15 Uhr von mloidl
Bewertung: sehr hilfreichlg mloidl
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01.09.2007, 12:18 Uhr von maildynamik
Bewertung: sehr hilfreichMfG Rupy
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29.08.2007, 19:26 Uhr von Meyerhoffsche
Bewertung: sehr hilfreichSonnige Mittwochsgrüße von Meyerhoffsche :)
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24.08.2007, 16:39 Uhr von anonym
Bewertung: sehr hilfreichZum Glück wurde die Geduld am Ende belohnt.
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16.08.2007, 21:33 Uhr von Wegeno
Bewertung: sehr hilfreich...::: Gruß Werner :::...
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04.08.2007, 01:17 Uhr von frankensteins
Bewertung: sehr hilfreichselten so gelacht bei einem Bericht, deine Nerven hätt ich gerne, ich hätte da aber sowas von l.......... lg
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02.08.2007, 19:42 Uhr von freshmaik
Bewertung: sehr hilfreichACHTUNG: Jeder Leser provoziert eine Gegenlesung!^^
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31.07.2007, 09:34 Uhr von diana75
Bewertung: sehr hilfreichja so ist das mit den Firmen, auf keine ist mehr Verlass und dann muss man auch noch so viel Geld für die Anrufe bezahlen...echt zum kotzen. LG diana75
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30.07.2007, 11:12 Uhr von namiti
Bewertung: sehr hilfreichsh.Gruß Andrea
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27.07.2007, 18:02 Uhr von Janet
Bewertung: sehr hilfreichIch habe schon lange Jahre einen Medion PC und hatte bis dato keine Schwierigkeiten. Deshalb brauchte ich die Hotline noch nicht in Anspruch zu nehmen.
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27.07.2007, 13:10 Uhr von annemone62
Bewertung: sehr hilfreichSH und LG - ANNEMONE
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27.07.2007, 01:50 Uhr von Zuckermaus29
Bewertung: sehr hilfreichLiebe Grüße Jeanny :o)
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24.07.2007, 14:28 Uhr von Mondlicht1957
Bewertung: sehr hilfreich- SH LG Pet - Lesen und gelesen werden - so macht es hier Spaß ---
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21.07.2007, 20:52 Uhr von misscindy
Bewertung: sehr hilfreichLG Sylvia
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18.07.2007, 15:14 Uhr von FrauLyra
Bewertung: sehr hilfreichSH! Gruß FrauLyra
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14.06.2007, 14:53 Uhr von Alusru
Bewertung: sehr hilfreichherrlich aber genauso ist es und das bei fast allen firmen lauter kompetente menschen grinsfrech gruß uschi
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05.06.2007, 10:04 Uhr von Annemie23
Bewertung: sehr hilfreichSH, LG und schönen Dienstag Morgen!
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03.06.2007, 11:02 Uhr von andre_schuster
Bewertung: sehr hilfreichSH! Freu mich über Lesung und Bewertung meines Erstberichts! LG
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09.05.2007, 16:17 Uhr von Sebastian2211
Bewertung: sehr hilfreichSH !!!!! Grüße Sebastian
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19.04.2007, 18:10 Uhr von hjid55
Bewertung: sehr hilfreichSh & lg Sarah
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18.04.2007, 23:57 Uhr von muttibremer
Bewertung: sehr hilfreichLG Angelika
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25.03.2007, 15:11 Uhr von Estha
Bewertung: sehr hilfreichsupi :-)
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23.03.2007, 00:18 Uhr von pepilino
Bewertung: sehr hilfreichIch war mir so sicher, ich hätte diesen Bericht schon bewertet! BH! *schmunzel* Einfach klasse geschrieben! LG Gabi
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21.03.2007, 16:43 Uhr von panico
Bewertung: sehr hilfreichsh & lg panico:-)
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19.03.2007, 19:51 Uhr von DOMMEL
Bewertung: sehr hilfreichder ist dir sehr gut gelungen
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19.03.2007, 17:30 Uhr von Misslady
Bewertung: sehr hilfreichLiebe Grüße Misslady
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13.03.2007, 23:29 Uhr von golfgirl
Bewertung: sehr hilfreichLg Dani
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12.03.2007, 18:37 Uhr von TexanGal2000
Bewertung: sehr hilfreich*** SH LG***
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12.03.2007, 15:52 Uhr von doelau
Bewertung: sehr hilfreichEin ganz toller Bericht! Gruß doelau
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09.03.2007, 23:21 Uhr von anonym
Bewertung: sehr hilfreichLiebe Grüße :o)
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09.03.2007, 18:30 Uhr von TheLick
Bewertung: sehr hilfreichLG TheLick!
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09.03.2007, 10:58 Uhr von Binki
Bewertung: sehr hilfreichLieben Gruß Binki
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09.03.2007, 00:31 Uhr von sternchen500
Bewertung: sehr hilfreichlg ~ sternchen :-)
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08.03.2007, 20:23 Uhr von AndreaBln
Bewertung: sehr hilfreich***sh***LG Andrea
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07.03.2007, 12:51 Uhr von Laiho
Bewertung: sehr hilfreichsh + lg
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07.03.2007, 02:02 Uhr von sudden23
Bewertung: sehr hilfreichlg Martin
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07.03.2007, 00:32 Uhr von antjeeule
Bewertung: sehr hilfreichDa hast du aber echt Geduld bewiesen. Ich glaube, da wäre ich längst ausgerastet. Mein alter Rechner jault auch manchmal vor sich hin. Er braucht wohl auch mal eine Reinigung mit dem Staubsauger. ;-) LG, Antje
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05.03.2007, 21:23 Uhr von Sabate
Bewertung: sehr hilfreichlg Todd
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03.03.2007, 23:47 Uhr von 0815
Bewertung: sehr hilfreich---> SH + LG*
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03.03.2007, 20:40 Uhr von Nick_Neschi
Bewertung: sehr hilfreicho---> lg...jonny :o)
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03.03.2007, 00:47 Uhr von Puenktchen3844
Bewertung: sehr hilfreich*grins* Liebe Grüße
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02.03.2007, 17:44 Uhr von mercury24
Bewertung: sehr hilfreichEin sh und liebe Grüße,Micha!
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27.02.2007, 12:05 Uhr von wolframo
Bewertung: sehr hilfreichViele Grüße Wolfram
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27.02.2007, 11:16 Uhr von willibald-1
Bewertung: sehr hilfreich:-) Was denkst Du denn, wovon die die günstigen Preise für ihre Produkte finanzieren? Von den Einnahmen bei der Hotline vielleicht? (-:
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24.02.2007, 21:40 Uhr von tapiomaunzi
Bewertung: sehr hilfreichEs ist immer wieder angenehm, einen Bericht von dir zu lesen. Gruß Doris
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23.02.2007, 20:37 Uhr von B_Engal
Bewertung: sehr hilfreichSH von mir. Guter Bericht. MfG B_Engal
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23.02.2007, 18:59 Uhr von Baby1
Bewertung: sehr hilfreich.•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.
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23.02.2007, 18:54 Uhr von Sadie_at
Bewertung: sehr hilfreichsh ;-)
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23.02.2007, 18:47 Uhr von PaterBrown
Bewertung: sehr hilfreich...*Gelächter*... das ist wohl nicht die einzige Hotline, die so funktioniert bzw. eben auch nicht... ;-)
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23.02.2007, 18:39 Uhr von Leo_2
Bewertung: sehr hilfreichprima bericht.
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23.02.2007, 17:26 Uhr von LittleSparko
Bewertung: sehr hilfreichlg, daniela
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23.02.2007, 17:05 Uhr von campimo
Bewertung: sehr hilfreich(¯`•.¸* SH & LG *¸.•´¯)
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23.02.2007, 16:58 Uhr von sandrad198
Bewertung: sehr hilfreich**sh + lg ** Sandra :o)
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23.02.2007, 16:40 Uhr von anonym
Bewertung: sehr hilfreichLG Damaris :-)
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23.02.2007, 16:17 Uhr von anonym
Bewertung: sehr hilfreichsh :o)
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23.02.2007, 16:03 Uhr von paula2
Bewertung: sehr hilfreichliebe Grüße
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23.02.2007, 15:53 Uhr von Miamibeach-Mike
Bewertung: sehr hilfreich(¯`´•.¸SH - jawolltata und Grüßle vom Herrn Beach :-P ¸.•´´¯)
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23.02.2007, 15:50 Uhr von MarkusH18
Bewertung: sehr hilfreichToller und informativer Bericht, deshalb ein "sehr hilfreich" von mir!! Weiter so! Gruß Markus!!
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