IKEA Besteck Testbericht

Ikea-besteck
Ikea-besteck
Abbildung beispielhaft
ab 16,51
Auf yopi.de gelistet seit 06/2008
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(1)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  durchschnittlich
  • Qualität & Verarbeitung:  schlecht
  • Funktionalität & Handhabung:  durchschnittlich

Erfahrungsbericht von brandl72

Designerbesteck serviert mit Rost !

0
  • Design:  durchschnittlich
  • Qualität & Verarbeitung:  schlecht
  • Funktionalität & Handhabung:  durchschnittlich

Pro:

Der Preis, Edelstahl

Kontra:

Rostet

Empfehlung:

Nein

Liebe Leser,

ich habe mir bei meinem letzten Ikea Besuch das Designerbesteck Poem gekauft, leider mit diesem Besteck von IKEA bin ich ganz und gar unzufrieden! Mir gefiel anfangs die etwas klobige Form, was sich aber später auch als unpraktisch erwies.

Laut Beschreibung ist dieses Edelstahlbesteck spülmaschinenfest.
Ich habe mich dafür entschieden, da es Edelstahl ist und die Form hat mir auch sehr gut gefallen. Nach dem ersten Reinigen im Geschirrspüler bemerkte ich die ersten Rostflecken, dachte mir nix dabei und reinigte die Stellen mit einem Lappen.

Das Besteck ist mittlerweile ein halbes Jahr alt und nur für den alltäglichen Gebrauch. Gästen kann man dieses Besteck beim besten Willen nicht auf den Tisch legen, denn diese Rostflecken sind fast nicht mehr wegzubekommen.
Die Flecken sind unterschiedlich groß, rostfarben und über die Besteckteile verteilt. Mit Edelstahlreiniger bekommt man sie weg aber das sollte ja nicht Sinn und Zweck sein nach jedem Reinigen die Besteckteile mit Edelstahlreiniger zu polieren. Es würde ja nach längerem Gebrauch die Anschaffungskosten bei weitem übersteigen!

Das es auch noch ein Designer Besteck von Franz James ist, frag ich mich ob es jemals im Geschirrspüler getestet worden ist, was ich mir nicht denken kann, sonst müsste dieses Problem aufgefallen sein.


Designer:
********

Franz James


Inhalt:
*****
je 6 Gabeln, Messer, Löffel und Teelöffel

!!!!!!!!!! Pflegehinweis: !!!!!!!!!!!

++++ Spülmaschinenfest ++++

Material:
*******
Edelstahl

Preis:
****
ca. 25Euro

Hersteller:
********

IKEA
Für den Preis von 25Euro würde ich mir lieber ein anderes Besteck von einem anderen Hersteller kaufen und auch etwas drauflegen, dafür aber ohne Rost!

Nach einer email an Ikea bekam ich die Antwort es gegen Vorlage des Kassenbons bei IKEA umtauschen zu lassen.
Bei meinem nächsten IKEA Besuch werde ich dieses Besteck mitnehmen, und mir aber sicher auch kein andres mitzunehmen.


Euer Brandl72

52 Bewertungen, 17 Kommentare

  • l.x.klar@gmx.net

    10.07.2008, 12:13 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gruss

  • Mondlicht1957

    26.06.2008, 21:46 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und liebe Grüsse aus Berlin

  • anonym

    26.06.2008, 17:02 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich - Lieben Gruß - schneider80

  • bambie34

    26.06.2008, 12:24 Uhr von bambie34
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich wünsche dir noch einen schönen Tag. Gruß Tanja

  • ko123456

    26.06.2008, 11:56 Uhr von ko123456
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr gut. Grüße.............

  • chevyfan

    17.06.2008, 15:42 Uhr von chevyfan
    Bewertung: sehr hilfreich

    -sh-

  • ingoa09

    17.06.2008, 15:38 Uhr von ingoa09
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr nützlicher Bericht mit guten Hinweisen! Gruß Ingo

  • hbscgirl

    16.06.2008, 11:59 Uhr von hbscgirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe grüße

  • MasterSirTobi

    15.06.2008, 19:06 Uhr von MasterSirTobi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Berichte schreiben ist dir wohl in die Wiege gelegt LG und Sh

  • Puenktchen3844

    15.06.2008, 16:55 Uhr von Puenktchen3844
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein rostiger Bericht. Danke für Deine Bewertung. LG

  • WhiskyJim

    15.06.2008, 13:09 Uhr von WhiskyJim
    Bewertung: sehr hilfreich

    guter Bericht und einen schönen Sonntag wünscht WhiskyJim

  • Tonga1

    15.06.2008, 12:50 Uhr von Tonga1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht, LG Tonga1

  • anonym

    15.06.2008, 11:14 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh für dein guten Bericht. Hör mal bei Radio www.mix-world-radio.de.LG Bernd

  • campino

    15.06.2008, 10:25 Uhr von campino
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg andrea

  • Baby1

    15.06.2008, 10:19 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • swissghostly

    15.06.2008, 10:16 Uhr von swissghostly
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr schöner Bericht

  • frankensteins

    15.06.2008, 09:26 Uhr von frankensteins
    Bewertung: sehr hilfreich

    na scheint aber schon ein Montagsbesteck zu sein?? Pech gehabt, aber das dürfte nicht passieren. Viele meinen ja das Edelstahl nicht rostet. na bis sie s erleben lg werner