Roba Kombihochstuhl Testbericht

Roba-kombihochstuhl
HochstuhlHochstuhl
Abbildung beispielhaft
ab 40,76
Auf yopi.de gelistet seit 10/2009
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Design:  gut
  • Sicherheit des Babys:  sicher
  • Aufbauanleitung:  sehr verständlich
  • Montage:  leicht

Erfahrungsbericht von racheengel65

Unkaputtbar ;o))

Pro:

massiv und stabil, unersetzlich am Tisch, günstig

Kontra:

etwas unhandlich

Empfehlung:

Ja

Natürlich haben unsere Kinder auch in Hochstühlen gesessen, Merlin sitzt teilweise immer noch in dem Roba Hochstuhl, wenn wir bei meiner Tante essen. Zu dem Hochstuhl von Tristan schreibe ich ein anderes mal was, denn der war einmalig, leider existiert er nicht mehr. Die Kinder haben ihn letztendlich klein gekriegt, leider. Wir kauften dann für Merlin den Roba Hochstuhl mit dem schönen Motiv Eisbären. Wir haben den Stuhl bei Real gekauft und er hat um die 25 Euro gekostet, noch nicht mal so viel, für einen neuen Hochstuhl. Der Stuhl ist sehr robust, aus Holz, leicht abwaschbar. Und man kann ihn umbauen, also den Stuhl alleine auf den Boden stellen und das Gestell, wo er sonst reingesteckt wird, kann man dann als Tisch verwenden und vor den Stuhl schieben, denn ein Teil des Gestells ist eine Tischplatte. Der Hochstuhl ist sehr massiv und relativ schwer. Man kann allerdings sein Kind nicht im Stuhl direkt anschnallen, so wie es bei Tristans Stuhl damals war. Es muß so oder so immer jemand dabei bleiben, damit das Kind nicht einfach heraus klettert oder hinaus fällt.

@@@@@Aussehen@@@@@

Der Stuhl wird in das Gestell gesteckt, wenn man das Gestell als Tisch benutzen will, muß man den Stuhl einfach hinaus heben und den Tisch drüber schieden. Der Roba Hochstuhl ist aus Holz. Der Sitz selbst ist wohl aus Kunststoff und abwaschbar. Es handelt sich um helles Holz, sehr schön gemasert, leicht zu säubern. Der Kindersitzt ist blau, mit Eisbären drauf und relativ bequem, allerdings nicht so weich. Am Stuhl selbst ist eine kleine Fläche angebracht, darauf sind Rillen, damit Teller oder Tassen nicht so schnell herunter fallen können. Die Fläche vom Tisch ist um einiges größer.

@@@@@Hersteller@@@@@

roba Baumann GmbH
Feldstraße 2
96237 Ebersdorf

Man kann in den Hochstuhl auch einen Sitzverkleinerer hinein tun, falls das Kind noch nicht so sicher sitzen kann, oder aber etwas bequemer sitzen soll. Wir hatten für Merlin auch einen. Der Bezug des Sitzes ist leider nicht so stabil, wie er aussieht. Falls das Kind mal mit der Gabel hinein pieksen sollte, kann es ganz schnell kaputt gehen und der Schamstoff heraus kommen. Man kann es aber auch wieder kleben ;o)) Das Holz selbst ist unverwüstlich. Unser Stuhl hat schon einiges mitgemacht. Die Kinder haben ihn schon umgeworfen, angemalt und der Stuhl lebt immer noch. Jede Farbe konnte man ganz leicht wieder abwaschen und auch beim Umschmeißen ist nichts kaputt gegangen, oder abgesplittert.

@@@@@Maße@@@@@

79 x 44,5 x 54 cm (HxBxT)

Dies gilt für die aufgebaute Variante, wenn man den Stuhl herunter stellt, ist es natürlich alles viel kleiner. Den Hochstuhl kann man bequem an jeden Tisch stellen. Das Kind sitzt dann ungefähr in Augenhöhe, wenn man selbst sitzt und man kann es dann sehr gut füttern. Etwas umständlich fand ich es allerdings immer, das Kind wieder aus dem Stuhl heraus zu heben, da ich nun mal nicht die Größte bin, hatte ich da teilweise Probleme, vor allem, wo Merlin hinterher schwerer wurde. Das Reinsetzen ging noch, aber das Rausholen war dann schwieriger. Mittlerweile verzichten wir fast ganz auf den Stuhl. Merlin ist nun so groß, dass er mit am Tisch sitzen kann. Nur wenn wir eben bei meiner Tante essen, kommt der Hochstuhl wieder zum Einsatz, damit etwas Ruhe beim Essen einkehrt ;o)) Ich finde solche Hochstühle sehr praktisch und unersetzlich, für das Lernen am Tisch, man kann als Elternteil alles besser kontrollieren, bzw. hat alles besser im Griff.

96 Bewertungen, 33 Kommentare

  • bieneq

    03.02.2009, 12:48 Uhr von bieneq
    Bewertung: sehr hilfreich

    fantastischer Bericht. sehr gut geschrieben. LG aus Duisburg, Steffi

  • ColaFantaSprite

    18.01.2009, 14:12 Uhr von ColaFantaSprite
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht - weiter so!

  • katimouse007

    16.01.2009, 12:06 Uhr von katimouse007
    Bewertung: sehr hilfreich

    super berichtet! lg kati

  • coniunx

    13.01.2009, 15:28 Uhr von coniunx
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich. liebe grüße.

  • Baby1

    13.01.2009, 12:46 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • FritzWalter08

    13.01.2009, 00:13 Uhr von FritzWalter08
    Bewertung: sehr hilfreich

    Der geborene Reporter. LG FW

  • hbscgirl

    09.01.2009, 20:30 Uhr von hbscgirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe grüße

  • MasterSirTobi

    09.01.2009, 01:41 Uhr von MasterSirTobi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Da hast du dir ein SH verdient. LG MST

  • Puppekaa

    08.01.2009, 21:57 Uhr von Puppekaa
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöner Bericht - LG

  • Tweety30

    08.01.2009, 18:17 Uhr von Tweety30
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße von Tweety30!

  • Mondlicht1957

    08.01.2009, 17:11 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und liebe Grüsse,

  • timecode001

    08.01.2009, 05:26 Uhr von timecode001
    Bewertung: sehr hilfreich

    Prima geschrieben! Liebe Grüße. timecode001

  • bigmama

    07.01.2009, 23:06 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Anett

  • racheane

    07.01.2009, 23:04 Uhr von racheane
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße.....Anne

  • engel1502

    07.01.2009, 22:51 Uhr von engel1502
    Bewertung: sehr hilfreich

    den haben wir auch...und das gleich zwei mal..*grins*

  • werder

    07.01.2009, 21:54 Uhr von werder
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toll berichtet! LG aus Hannover!

  • Jerry525

    07.01.2009, 21:40 Uhr von Jerry525
    Bewertung: sehr hilfreich

    Haste gut gemacht, lg vom jerry

  • Bunny84

    07.01.2009, 21:11 Uhr von Bunny84
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen schönen Abend wünsche ich dir. Lieben Gruß Anja PS: Freue mich über Gegenlesungen

  • Elfenfrau

    07.01.2009, 20:42 Uhr von Elfenfrau
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht. lg Elfi

  • senora

    07.01.2009, 19:39 Uhr von senora
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ganz dick eingekuschelt grüßt aus dem kalten Norden senora

  • panico

    07.01.2009, 19:27 Uhr von panico
    Bewertung: sehr hilfreich

    Du bist aber fleißig am Berichte schreiben. Man kommt ja kaum hinterher ....smile....Allerliebste Grüße von panico:-)

  • nikita86

    07.01.2009, 19:19 Uhr von nikita86
    Bewertung: sehr hilfreich

    toller bericht. freue mich über gegenlesung. lg, nikita

  • lanzbulldog79

    07.01.2009, 19:18 Uhr von lanzbulldog79
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht! LG Sven

  • Tweety_

    07.01.2009, 19:14 Uhr von Tweety_
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht, den Hochstuhl haben wir übrigens auch ;)

  • Jogger2

    07.01.2009, 19:13 Uhr von Jogger2
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht, würde mich über freuen, wenn du meine Berichte auch liest. LG

  • jacki0987

    07.01.2009, 19:12 Uhr von jacki0987
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen lieben Gruß von Jacqueline :o)

  • minasteini

    07.01.2009, 18:59 Uhr von minasteini
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht. LG Marina

  • joerg6

    07.01.2009, 18:53 Uhr von joerg6
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht, - LG Jörg

  • Iris1979

    07.01.2009, 18:32 Uhr von Iris1979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht. LG Iris

  • morla

    07.01.2009, 18:27 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    eisige grüsse aus berlin lg. petra

  • anjabr

    07.01.2009, 18:22 Uhr von anjabr
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht... LG anjabr

  • Jugin

    07.01.2009, 18:04 Uhr von Jugin
    Bewertung: sehr hilfreich

    ........................schöner Bericht..............gruss jugin

  • sigrid9979

    07.01.2009, 17:59 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schöner Bericht lg Sigi