Ravensburger 28086 Hoch zu Ross Testbericht

ab 7,38
Auf yopi.de gelistet seit 02/2010
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Aufmachung:  gut
  • Spaßfaktor:  sehr hoch
  • Spiel- & Bauanleitung:  nicht notwendig
  • Fördert die Kreativität:  ja

Erfahrungsbericht von Elli04

Für kleine Künstler.

Pro:

siehe Bericht

Kontra:

siehe Bericht

Empfehlung:

Ja

****Inhalt:****

- Vorwort
- Design
- Fertigstellung
- Die Farbe
- Größe
- Inhalt
- Altersgruppe
- Anspruch
- Spaß
- Hersteller
- Preis
- Mein Fazit


****Vorwort:****

Früh übt sich, wer ein Künstler werden will. Um die kreative Ader meiner Tochter weiter zu fördern, bekommt sie ab und zu eines dieser Bilder von Malen nach Zahlen geschenkt. Nicht nur dass sie sich damit eine lange Zeit beschäftigen kann, nachher wird das Kunstwerk im Zimmer an der Wand zur Schau gestellt und sie ist ganz stolz auf ihre Arbeit.

****Design:****

Das Design, bzw. Motiv dieses Bildes heißt nun „Hoch zu Ross“. Zu sehen ist nun ein junges Mädchen mit blondem Haar, das auf einem Pferd, bzw. Ross sitzt. Bei diesem Ross handelt es sich um ein weißes Pferd mit wallender graublauer Mähne mit Glitzereffekt. Das Mädchen trägt ein rosarotes Kleid und lila Handschuhe. Da sie ein Diadem im Haar hat, könnte es sich hier vielleicht auch um eine Prinzessin handeln, ich weiß es aber nicht genau. Weiter sind noch grüne Wiesen, ein Fluss oder Bach zu sehen, sowie der Himmel mit seinen Wolken. Optisch ist das Bild ein echter Hingucke und genau das Richtige für kleine Mädchen.

****Fertigstellung:****

Auf der Acrylmaltafel wurden nun die einzelnen Umrisse, sowie die Zahlen für die jeweilige benötigte Farbe aufgedruckt. Diese Umrisse und die Zahlen wurden in einem sehr hellen Farbton abgedruckt, so dass man sie später, nach Fertigstellung des Bildes nicht mehr zu sehen sind. Meine Tochter sucht sich nun eine Zahl auf der Acrylmaltafel aus die sie ausmalen möchte, nimmt die dazugehörige Farbe und fängt an mit dem Pinsel vorsichtig das Feld auszumalen. Dabei achtet sie natürlich darauf, nicht über die Linie zu malen, damit das fertige Bild nachher richtig gut und sauber aussieht. So arbeitet sie sich nach und nach durch das Bild, und wenn sie dann alle Felder ausgemalt hat, dann ist das Kunstwerk fertig.

****Die Farbe:****

Bei der Farbe handelt es sich Acrylfarbe, die in Einzelnäpfchen abgefüllt wurde. Auf jedem dieser Einzelnäpfchen ist eine Zahl abgedruckt, damit die Kinder wissen, welche Farbe sie für das Ausmalen der einzelnen Felder benötigen. Des weiteren sind die Näpfchen widerverschließbar Dank des Deckels und können so nicht austrocknen. Diese Acrylfarbe ist auf Wasserbasis und trocknet sehr schnell, d. h. man kann schon nach kurzer Zeit auf das Bild fassen, ohne dass etwas passiert oder die Farbe verschmiert.

****Die Größe:****

Die Maße des Bildes sind ca. 24 x 18 cm, ist also schon ein etwas größeres Bild, das sich nachher immer Zimmer an der Wand sehr gut macht, bzw. sehr gut aussieht.

****Inhalt:****

Und das ist alles in dem Päckchen von Malen nach Zahlen – Hoch zu Ross – enthalten:
- die Acrylmaltafel
- die einzelnen Farbnäpfchen
- Pinsel
- Bilderfirnis
- Glitter
- Glitterrahmen


****Altersgruppe:****

Dieses Set von Malen nach Zahlen ist für Kinder ab 7 Jahren geeignet, noch oben sind wohl keine Grenzen gesetzt, denn auch mir würde das Ausmalen des Bildes Spaß machen.

****Anspruch:****

Meines Erachtens ist der Anspruch für das Ausmalen dieses Bildes schon recht hoch, und die Kinder müssen sehr auf sauberes Ausmalen achten, damit das Bild hinterher auch gut aussieht. Eine besondere Herausforderung bei diesem Bild ist auch die Verwendung des mitgelieferten Glitters, das nach Auftragen der Farbe auf einzelne Stellen im Bild verteilt werden muss. Hier ist es dann noch schwieriger, nicht über den Rand zu streuen.

****Spaß:****

Spaß macht es meiner Tochter sehr dieses Bild auszumalen, und welches Kind malt wohl nicht gerne. Spaß macht es aber auch, sich hinterher das fertige Bild anzuschauen und dafür gelobt zu werden, wie gut man gemalt hat.

****Hersteller:****

Ravensburger AG
Postfach 1860
88188 Ravensburg
Tel: 0751 - 86 1717
Fax: 0751 - 86 1818

****Preis:****

Dieses Bild habe ich für 15,99 Euro im Spielwarenhandel gekauft, nicht gerade billig, aber dafür sieht es anschließend einfach wunderschön aus und ist dann doch schon sein Geld wert.

****Mein Fazit:****

Eine tolle Freizeitbeschäftigung für die kleinen Mädchen, die nun mal zeigen können, dass sie kleine Künstlerinnen sind. Wenn das Bild dann erst einmal mühevoll fertig gestellt worden ist, wird es in den mitgelieferten Rahmen gespannt, der ebenfalls wundervoll glitzert in Silber, während der Hintergrund des Rahmens weiß grau ist. Auch die Acrylfarbe hat eine sehr starke Leuchtkraft und da sogar noch etwas von der Farbe übrig geblieben ist, konnte meine Tochter anschließend noch auf Papier ein kleines Gemälde anfertigen. Des weiteren konnte ich die Farbe auch leicht von ihrem Schreibtisch abwischen, dann ab und zu ließ sich, nach Aussage meiner Tochter, ein Kleckern nicht vermeiden. Nun hängt dieses Bild an der Wand über ihrem Bett und wenn die Sonnenstahlen durch das Fenster scheinen, funkelt und glitzert es, und regt zum Träumen an. Von mir nur zu empfehlen, vielleicht auch jetzt als Ostergeschenk.

33 Bewertungen, 10 Kommentare

  • anonym

    07.04.2007, 13:52 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh :o)

  • Matze1195

    01.04.2007, 15:16 Uhr von Matze1195
    Bewertung: sehr hilfreich

    ☼ S H .•:*¨¨*:•. & .•:*¨¨*:•. L G ☼

  • MikeAdvert

    31.03.2007, 23:46 Uhr von MikeAdvert
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, Gruß Mike

  • Zzaldo

    31.03.2007, 21:52 Uhr von Zzaldo
    Bewertung: sehr hilfreich

    ein sh von mir für Dich. LG Stephan

  • Puenktchen3844

    31.03.2007, 17:54 Uhr von Puenktchen3844
    Bewertung: sehr hilfreich

    ‹^› ‹(•¿•)› ‹^› Liebe Grüße aus Berlin

  • sandrad198

    31.03.2007, 16:47 Uhr von sandrad198
    Bewertung: sehr hilfreich

    **sh+lg** Sandra :o)

  • angi3000

    31.03.2007, 16:29 Uhr von angi3000
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüsse!

  • lena016

    31.03.2007, 16:15 Uhr von lena016
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH & LG

  • Jolchen

    31.03.2007, 15:18 Uhr von Jolchen
    Bewertung: sehr hilfreich

    das hab ich früher auch immer voll gerne gemacht

  • JustOliver

    31.03.2007, 14:55 Uhr von JustOliver
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sonniges We, O.