Ravensburger 28086 Hoch zu Ross Testbericht

ab 7,38
Auf yopi.de gelistet seit 02/2010
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Aufmachung:  gut
  • Spaßfaktor:  sehr hoch
  • Spiel- & Bauanleitung:  nicht notwendig
  • Fördert die Kreativität:  ja

Erfahrungsbericht von marmer22

Jeder kann manlen...Ich auch.

5
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Aufmachung:  gut
  • Spaßfaktor:  sehr hoch
  • Spiel- & Bauanleitung:  nicht notwendig
  • Fördert die Kreativität:  ja

Pro:

interessant

Kontra:

keine

Empfehlung:

Ja

Hallo liebe Leser und Leserinnen. Ich berichte heute über "Malen nach Zahlen: Hoch zu Ross von Ravensburger. Wir haben es für unsere Nichte gekauft. Sie war sehr davon begeistert.

Alterempfehlung:

Dieses Set ist für Kinder ab 7 Jahre geeignet. Erwachsene können auch gern malen. Ich habe das selber ausprobiert. Es ist sehr interessant, aber etwas schwierig.

Was war drin?

Maltafel, Pinsel, Acrylfarben, Rahmen.

Aussehen:

Dieses Bild sieht sehr schön und niedlich aus. Da ist eine junge Prinzessin abgebildet. Sie trägt ein rosarotes Kleid und hat blonde Haare. Das Mädchen sitzt auf einem weißem Pferd. Man sieht ja auch grüne Wiese, blaue Himmel und breite Fluss.

Wie geht es?

Auf der Maltafel findet man einzelne Umrisse und verschiedene Zahlen. Die Acrylfarben befinden sich in kleine Näpfchen. Auf jedem Näpfchen sieht man ein Zahl. Jetzt soll man passende Zahl aussuchen und man kann schon beginnen. Aber man soll vorsichtig sein. Man darf nicht über die Linie zu malen. Nur dann bekommt man sauberes und schönes Bild.

Preis:

Ich habe dafür knapp 13 Euro bezahlt. Der Preis finde ich nicht zu teuer. Man braucht nichts mehr dazukaufen. Alles ist drin.

Hersteller:

Ravensburger AG
Postfach 1860
88188 Ravensburg

Meine Meinung:

Malen nach Zahlen: Hoch zu Ross kann ich nur weiterempfehlen. Die Acrylfarben trocknet sehr schnell ein. Die Näpfchen sind wiederverschließbar. Das finde ich sehr praktisch. Das Bild ist recht groß und sieht süß aus. Man braucht viel Zeit und Konzentration, um dieses Bild zu ausmalen. Jede Mädchen wird sich damit gern beschäftigen. Es macht Spaß für Groß und Klein. Also, ich vergebe 5 Sterne.
Vielen Dank fürs lesen, bewerten und kommentieren
geschrieben für Yopi, Dooyoo und Ciao
Ich wünsche noch ein schönen Tag
bis zum nächsten Bericht
marmer22

60 Bewertungen, 16 Kommentare

  • Humpen77

    01.09.2010, 13:40 Uhr von Humpen77
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht! Lieben Gruß

  • catmum68

    22.05.2010, 23:11 Uhr von catmum68
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreicher Bericht, LG

  • cleo1

    25.04.2010, 12:13 Uhr von cleo1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen schönen sonnigen Sonntag und LG cleo1

  • anonym

    24.04.2010, 13:09 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Grüsse, Talulah

  • Polarlicht1960

    23.04.2010, 01:44 Uhr von Polarlicht1960
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreicher Bericht. VIELE LIEBE GRÜSSE VON LARISSA

  • bigmama

    23.04.2010, 00:28 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Anett

  • technofreak1988

    21.04.2010, 17:54 Uhr von technofreak1988
    Bewertung: sehr hilfreich

    würde mich über gegenlesungen sehr freuen! lg andi

  • Hornet2005

    21.04.2010, 17:27 Uhr von Hornet2005
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse lg sandra

  • hjid55

    21.04.2010, 15:34 Uhr von hjid55
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich & liebe Grüße Sarah

  • tina08

    21.04.2010, 15:23 Uhr von tina08
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße .... Tina

  • rainbow90

    21.04.2010, 14:50 Uhr von rainbow90
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht. LG

  • Lakisha_1

    21.04.2010, 14:28 Uhr von Lakisha_1
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe grüße, freu mich über jede lesung.

  • warismoney

    21.04.2010, 13:29 Uhr von warismoney
    Bewertung: sehr hilfreich

    Du hast sehr gut berichtet, dafür vergebe ich ein SH und würde mich über Gegenlesungen freuen. lG, Domi

  • paula2

    21.04.2010, 13:25 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • Shirty1980

    21.04.2010, 13:25 Uhr von Shirty1980
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schöner Bericht. Ich würde mich über eine Gegenlesung sehr freuen. Lg Shirty1980

  • sigrid9979

    21.04.2010, 13:20 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh...Freue mich auch über jede Lesung..Lg Sigi