Roba Boostersitz Testbericht

Roba-boostersitz
Abbildung beispielhaft
ab 28,37
Auf yopi.de gelistet seit 02/2007
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Aufbauanleitung:  sehr verständlich
  • Montage:  sehr schwer

Erfahrungsbericht von werder

Unseren Hochstuhl haben wir immer dabei!

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Nun mal zu einem Bericht über ein Geschenk unseres Sohnes , welches er zum 1. Geburtstag von seinem Patenonkel bekam. Es ist der



~~~Booster Sitz von roba~~~



~~Was ist der Booster Sitz?~~

Der Booster Sitz ist ein aufblasbarer Sitz für Kinder die noch nicht auf einem normal großen Stuhl sitzen können, weil sie noch zu klein sind.
Er ist platz - sparend und bequem dient er als Sitzerhöhung. Das Luftkissen wird aus dem Bezug genommen, aufgeblasen wie ein Wasserball und wieder in den Bezug gesteckt. Dann wird der Sitz am Stuhl befestigt. Dies geschieht durch ein Band welches unter der Sitzfläche des normalen Stuhls befestigt wird und durch ein Band welches um die Lehne des Stuhls befestigt wird. Die Bänder werden miteinander verschlossen durch Klickverschlüsse, welche durch die Hand eines Erwachsenen einfach wieder zu öffnen sind. Die Länge der Bänder kann variabel eingestellt werden. Das Kind wird nun auf den Sitz gesetzt und mit dem Bauchgurt, der durch den Schritt des Kindes führt und dann um den Bauch geht, rechts und links sicher festgeschnallt. Auch dies geschieht wieder durch einen Klickverschluss. So kann das Kind nicht vom Stuhl fallen und sitzt dort sicher wie in einem Hochstuhl. Der Booster Sitz hat die Maße 26,5 cm x 22 cm. Die Höhe ist aufgeblasen 8 cm und unaufgeblasen (also zusammengefaltet) 3 cm dick. Der Sitz ist mit einem Bezug aus Polyester bezogen und läßt sich per Handwäsche gut reinigen.
Habe mal im Internet geschaut, da ist er für 20,00€ zu bekommen. Wir haben ihn, wie schon erwähnt, geschenkt bekommen.


~~Der Hersteller~~

Rosa Baumann GmbH
Feldstr. 2
96237 Ebersdorf
www.roba-kinderwelt.de


~~Meine Meinung~~

Als wir mit dem späteren Patenonkel meines Sohnes und seiner Familie essen gingen, packten sie beim Griechen ein kleines Paket aus, welches sich als Kindersitz entpuppte. Seine Tochter wurde hineingesetzt und saß nun sicher auf einem normalen jetzt Kindertauglichen Stuhl. Da wir dieses noch nie gesehen hatten waren wir echt angetan von diesem Stuhl. Tja meinten sie nur, ist echt praktisch. Da wir ja bald mit drei Kindern (zwei von denen und einer von uns) essen gehen würden, wäre dieses Ding ganz praktisch, denn welches Restaurant hat schon drei Kinderhochstühle parat? Nun kam der erste Geburtstag und Marlon bekam sein Geschenk vom Patenonkel. Überreicht wurde es mit den Worten: Hoffentlich bleib ich nicht der Patenonkel der nur praktische Dinge schenkt. Also wir finden diesen Stuhl sehr praktisch. Man kann ihn einfach verstauen, er wiegt so gut wie nix, und man braucht sich keine Gedanken mehr machen ob der Ort zu dem man fährt auch einen Hochstuhl hat. Wir haben den Sitz in dunkelblau bekommen. Die kleinen Flecken die er bislang abbekommen hat, konnten wir mit einem nassen Tuch gut wieder wegbekommen. Die Kinder können und sollen erst in den Booster gesetzt werden, sobald sie selber sitzen können. Das gilt aber für jeden Hochstuhl. Macht man es schon früher, läuft man der Gefahr Rückenprobleme beim Kind hervorzurufen, da die Muskulatur und der Knochenbau dann noch nicht soweit ausgereift ist. Unser Sohn sitzt gerne in dem Hochstuhl und hat sich bisher auch noch nicht geweigert sich in diesen Booster setzten zu lassen. Wenn er allerdings fertig mit seinem essen ist, möchte er aufstehen. Das ist dann aber auch o.k. da er dann ja schon eine ganze Weile gesessen hat.


Fazit: Ein super "Hochstuhl" zum mitnehmen. Wir können ihn nur empfehlen und würden ihn sofort kaufen wenn wir ihn nicht schon geschenkt bekommen hätten.

101 Bewertungen, 37 Kommentare

  • paula2

    07.05.2009, 00:29 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • tk7722

    27.03.2009, 11:32 Uhr von tk7722
    Bewertung: sehr hilfreich

    Prima Bericht, liebe Grüße

  • anonym

    11.02.2009, 21:49 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    und schwupps - hier kommt ein sehr hilfreich geflogen. liebe grüsse, marlene

  • bodyandsoul89

    10.02.2009, 14:07 Uhr von bodyandsoul89
    Bewertung: sehr hilfreich

    diese sind echt nötig mfg tanja

  • jenpitti

    08.02.2009, 12:34 Uhr von jenpitti
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße und einen schönen Sonntag

  • Michaela2015

    07.02.2009, 12:52 Uhr von Michaela2015
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe grüssle michi

  • knopfi

    03.02.2009, 11:50 Uhr von knopfi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gut zu wissen! Gruß vom KN☼PFi

  • anonym

    02.02.2009, 23:52 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr schön geschrieben

  • Amena

    02.02.2009, 22:37 Uhr von Amena
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht Lg Amena ;)

  • Puppekaa

    01.02.2009, 21:50 Uhr von Puppekaa
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr schöner Bericht

  • wolli007

    01.02.2009, 21:40 Uhr von wolli007
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße, Wolli

  • Clarinetta2

    01.02.2009, 17:06 Uhr von Clarinetta2
    Bewertung: sehr hilfreich

    das ist praktisch......

  • ParkwayDrive

    31.01.2009, 16:13 Uhr von ParkwayDrive
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, schönes wochenende noch

  • bieneq

    31.01.2009, 12:26 Uhr von bieneq
    Bewertung: sehr hilfreich

    super Bericht, klasse beschrieben! Liebe Grüße aus Duisburg, Steffi

  • frankensteins

    31.01.2009, 10:36 Uhr von frankensteins
    Bewertung: sehr hilfreich

    schaut ja richtig gut aus lg Werner

  • Beachtime01

    29.01.2009, 14:23 Uhr von Beachtime01
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht! Liebe Grüße Beachtime01

  • sunrise67

    29.01.2009, 12:43 Uhr von sunrise67
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße von Beate

  • bigmama

    28.01.2009, 23:26 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Anett

  • Jerry525

    28.01.2009, 23:21 Uhr von Jerry525
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh und einen lieben Gruß vom JERRY

  • Miraculix1967

    28.01.2009, 21:00 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schöner Bericht! Schönen Abend und LG Miraculix1967

  • Elfenfrau

    28.01.2009, 20:52 Uhr von Elfenfrau
    Bewertung: sehr hilfreich

    Informativ beschrieben. Lg Elfi

  • rainbow90

    28.01.2009, 18:57 Uhr von rainbow90
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr ansprechender Bericht. LG

  • panico

    28.01.2009, 18:55 Uhr von panico
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerliebste Grüße von panico:-)

  • morla

    28.01.2009, 16:58 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    wünsche dir einen schönen tag lg. petra

  • proanti1

    28.01.2009, 16:20 Uhr von proanti1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht. Ich freue mich auf Gegenlesungen!

  • anonym

    28.01.2009, 15:38 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich. LG, Janin.

  • Mondlicht1957

    28.01.2009, 15:23 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    ::::Sehr hilfreich und liebe Grüsse:::

  • misscindy

    28.01.2009, 15:17 Uhr von misscindy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein schöner Bericht, lg Sylvia

  • mw2000

    28.01.2009, 15:07 Uhr von mw2000
    Bewertung: besonders wertvoll

    super geschrieben:-)lg

  • Iris1979

    28.01.2009, 14:52 Uhr von Iris1979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht. Liebe Grüße Iris

  • SumSum1986

    28.01.2009, 14:44 Uhr von SumSum1986
    Bewertung: sehr hilfreich

    Informativer Bericht. Über eine Gegenlesung würde ich mich sehr freuen. Lieben Gruß SumSum1986

  • swerlich

    28.01.2009, 14:41 Uhr von swerlich
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr praktisch! So was hätten wir auch gebraucht, vor einigen Jahren. Nun nicht mehr... Klasse Bericht.

  • sigrid9979

    28.01.2009, 14:41 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht. lg Sigi

  • 4money

    28.01.2009, 14:41 Uhr von 4money
    Bewertung: sehr hilfreich

    :::::LG und einen schönen Tag, chris:::::

  • minasteini

    28.01.2009, 14:35 Uhr von minasteini
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht. LG Marina

  • ingoa09

    28.01.2009, 14:34 Uhr von ingoa09
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr gut vorgestellt! Liebe Grüße, Ingo

  • monschischi

    28.01.2009, 14:34 Uhr von monschischi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Supi Bericht und Liebe Grüße Nadi