Roba Boostersitz Testbericht

Roba-boostersitz
Abbildung beispielhaft
ab 28,37
Auf yopi.de gelistet seit 02/2007
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Aufbauanleitung:  sehr verständlich
  • Montage:  sehr schwer

Erfahrungsbericht von Nightwish2684

Mini auf Reisen

5
  • Aufbauanleitung:  sehr verständlich
  • Montage:  sehr schwer

Pro:

Überall anwendbar, wenig Gewicht, sehr klein, sicherer Sitz

Kontra:

--

Empfehlung:

Ja

oO Hallo Ihr Lieben Oo

da ich mit meiner 8 Monate alten Tochter viel unterwegs bin, war ich schon länger auf der Suche nach einer leichten und überall einsetzbaren "Hochstuhl-Lösung". Gefunden habe ich sie schließlich bei Freunden, die den Roba Boostersitz für Ihren Sohn hatten. Also habe ich mir diesen stets flexiblen Sitz vor einigen Wochen ebenfalls zugelegt.


oO Die Optik Oo

Der Boostersitz kam in einem in grün-weiß gehaltenen Karton bei mir an. Sämtliche relevanten Informationen sowie die Anleitung lassen sich bereits auf dieser Verpackung finden.
Der Sitz ist in dunkelblau gehalten und beim Auspacken zu einer kleinen Tasche gefalten. Auf den ersten Blick wirkt das Material recht strapazierfähig.


oO Produktinformation Oo

Zusammengefaltet wie eine Tasche tragbar, hat noch zusätzliches Fassungsvermögen für Uten- silien, einfach zu handhaben. Luftpolster aufblasen, in die Tasche stecken und am Stuhl festschnallen. Ideal für zuhause und unterwegs, wasserabweisend und abwaschbar.

- Produktgewicht inkl. Verpackung: 699 g

- belastbar bis 15 kg

- Sitzfläche 25x25cm

- aus Wasserabweisendem Material

- Universal einsetzbar

- Sicher


oO Herstellerinformation Oo

Die roba Baumann GmbH bietet als einer der wenigen Vollsortimenter auf dem deutschen Markt ganzheitliche Lösungen rund ums Wohnen, Spielen und Leben von Kindern und Babys. Die Geschäfte des Unternehmens werden in bereits 4. Generation von der Familie Thimm geführt.

roba Baumann GmbH
Feldstraße 2
96237 Ebersdorf


Weiter Informationen unter: +49(0)9562.92 21 - 0 oder www.roba-kinderwelt.de


oO Kaufort und Kaufpreis Oo

Ich habe diesen Sitz bei Amazon bestellt, für 16,98 Euro.


oO Meine Erfahrungen Oo

Der Sitz, welcher wie schon erwähnt, beim Auspacken zu einer Tasche gefaltet war, läßt sich ganz problemlos auseinanderfalten und mit den Gurten an jedem beliebigen Stuhl befestigen. In einer Tasche an der Unterseite, befindet sich ein weißes Luftkissen. Nachdem Aufblasen, wird dieses Kissen wieder in der Unterseite verstaut und der Reißverschluss geschlossen.

Auf den ersten Blick wirkt die ganze Konstruktion nicht übermäßig stabil. Nachdem ersten Praxistest mit meiner Tochter, hat sich diese Sorge aber als unbegründet erwiesen. Ich habe sie auf das Luftkissen gesetzt und mit einem Bauchgurt links und rechts festgeschnallt. Sie hat viel Spaß daran auf dem Luftkissen "herrumzuspringen" und auch starken Recht- oder Linksneigungen kann der Sitz standhalten.

Inzwischen habe ich den Boostersitz schon häufig verwendet und finde ihn sehr praktisch. Er ist wirklich an allen Stühlen schnell und leicht zu befestigen, hält dem Bewegungsdrang der kleinen stand, läßt sich leicht reinigen und kann problemlos überall verstaut werden. Amelie hat viel Spaß auf Ihrem Luftkissenstuhl, was zwar kein Kriterium für einen Kinderstuhl war, aber auch nicht zu verachten ist.

Wichtig zu erwähnen wäre vielleicht noch, dass man solch einen Stuhl erst verwenden soll, wenn das betreffende Kind schon sitzen kann. Andernfalls ist das gar nicht gut für den Rücken

59 Bewertungen, 10 Kommentare

  • anonym

    16.11.2012, 12:45 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Edith und Claus

  • giselamaria

    28.10.2012, 13:37 Uhr von giselamaria
    Bewertung: besonders wertvoll

    eine tolle Sache, nicht immer gibts extra Stühle für unsere kleinen - - LG gisela

  • Juri1877

    18.10.2012, 14:18 Uhr von Juri1877
    Bewertung: sehr hilfreich

    einen lieben Gruß von mir

  • logo6600

    09.10.2012, 23:16 Uhr von logo6600
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße und einen schönen Abend

  • anonym

    08.10.2012, 00:18 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich. LG Just86

  • campino

    02.10.2012, 11:42 Uhr von campino
    Bewertung: sehr hilfreich

    . . . LG AndreA . . .

  • sigrid9979

    02.10.2012, 10:56 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche einen schönen Tag...

  • Lale

    02.10.2012, 01:31 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*

  • katjafranke

    02.10.2012, 01:16 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grüße von der Katja....

  • Baby1

    01.10.2012, 22:44 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.