MWH Sesselauflage Pilo Testbericht

Mwh-sesselauflage-pilo
Abbildung beispielhaft
ab 25,30
Auf yopi.de gelistet seit 02/2007
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Qualität & Verarbeitung:  gut

Erfahrungsbericht von frankensteins

Sie schauen stylistisch und dekorativ aus und sind bequem

Pro:

auf den Sessel alleine ist es zu hart

Kontra:

nichtss

Empfehlung:

Ja

Sesselauflagen



Unsere Sesselauflagen für unsere Gartenstühle stammen aus dem Ausverkauf im Großhandel. Wir haben für 10 normale Sesselauflagen 129,90 Euro im Ratio Markt bezahlt. Hier kam allerdings noch 19% Mehrwertsteuer dazu. Aber für dieses Geld ein super Preis.


Die Auflagen hätte es auch noch in lindgrün gestreift, kariertem blau, gemustertem Curry und grau gemustert gegeben.


Wir haben uns für die karierte Auflage, mit den leichten längs- und quer laufenden blauen Streifen, und den verschiedenen Rottönen, die harmonisch, von rot ins gelborange wechseln entschieden, da sie am wenigstens verschmutzen. Durch die harmonisch verlaufenden Streifen entstehen gleichmäßige Rechtecke, die nicht ermüdend für die Augen sind, sondern sich schön in den Gartenbereich einfügen und einen schönen Blickfang darstellen.


***

Verpackung:
**********
Die Sesselauflagen waren in einem durchsichtigen Plastikbeutel engeschweisst, der oben einen bügelartigen Griff hatte, mit dem man diese Auflagen auch hängen kann, wenn man sie, wie ich es, bei der ersten Auflage, getan hatte, nicht gierig aufgereißt. Dafür bekam ich aber, sofort von meinem zarten Frauchen einen ins hyänische gegenden Anschiß. Hatte ich es doch gewagt, - unsachmäßig - wie sie es ausdrückte - Hand anzulegen.

Also, eine selbstbewußte Hausfrau, wie ich die meine eine nennen darf. reißt einen Plastiksack nicht einfach auf, sondern sie sucht nach der Best möglichsten Anlaufstelle für ihre Schere um ihn fachfrauisch aufzuschneiden.

Wouh, sagte ich, will mein Sparteufelchen, da vielleicht noch Müll entsorgen, das macht sie nämlich immer mit den großen Hundefutterbeuteln.

Nö, belehrte sie mich, dahinein werden die Auflagen für den Winter wieder verpackt, und hängend in der Hütte gelagert. Meine Bedenken, dass die Auflagen so gepreßt und schwer herauszubekommen sind, also ein hineinkommen nicht möglich wäre, ließ sie nicht gelten, legte an eine von ihr eben herausgepulten Auflage Hand an, rollte sie leicht zusammen und stopfte sie zurück in die Hülle, dort zog und zupfte sie ein bisschen, und zeigte mir dann am Bügelgriff fassend, lachend und triumpierend, die wieder eingezogene Auflage. Also es geht, allerdings, meine Versuche, waren da eher mangelhaft. Da braucht es schon ein zartes Frauenhändchen und nicht die beballte Männerfaust.

Lagerung:
********
Bei uns hängend, wie oben geschrieben. Sie können aber auch liegend gestapelt werden, was allerdings viel mehr Platz einnimmt und Mäusen einen bequemen Unterschlupf bieten kann. (Wir hatten auch schon liegend gelagerte Auflangen, die von Mäusen oder Ratten, angefressen, waren.)

Material:
*******

Bei den Auflagen handelt es sich um ein garngefärbtes Jacquard aus Acryl mit einer Baumwollbeimischung, das man mit 30 ° im Schonwaschgang, auch in der Waschmaschine, waschen kann. Nicht in den Trockner, damit haben wir uns einmal zwei Auflagen versaut. Schleudern kein Problem, wir legen sie nach dem Schleudern einfach wieder auf die Stühle.

Die Füllung ist aus Polyester und super bequem

****


Größe:
******

120 lang x 50 cm breit und 8 cm dick.


***


Meine Meinung
*************

Obwohl die Auflagen schon etliche Male gewaschen wurden und dem prallen Sonnenlicht ausgesetzt sind und waren, haben sie von ihrer Leuchtkraft nichts eingebüßt.

Besonderes Augenmerk legte meine Frau auf die Verarbeitung. Sie hatte Angst, das mit der Maschinenwäsche die Nähte auseinander gehen könnten. Aber bisher ist hier nichts passiert, und nach der dritten Wäsche war auch die Angst davor verflogen.

Auch Saft- und Eisflecken von unserem Enkel und seinen Freunden, konnten wir ohne Flecken zu hinterlassen, raus waschen. Man sitzt angenehm und weich auf dieses Kissen und ich spreche aufgrund der gewonnenen Farbenpracht und des gemütlichen Sitzens eine Empfehlung zum Kauf aus.

Wer es sich leisten kann, wartet bis zum Herbst und schlägt dann bei den von mir schon beschriebenen Großhandel, Ratio, Metro oder Selgros zu einem sensationellen Preis zu. Oder schaut sich bei den entsprechenden Discountern im Herbst um. Auch hier gilt es die Angebote zu nutzen, vor allem man bekommt tolle Qualität, zu super Preisen.


Fazit:
****

Daumen hoch und kaufen

****

Frankenstein Mai 2008 .

****

138 Bewertungen, 54 Kommentare

  • doelau

    20.09.2008, 18:38 Uhr von doelau
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein schöner Bericht, Gruß doelau

  • Zzaldo

    13.09.2008, 22:15 Uhr von Zzaldo
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße sendet dir Stephan

  • hjid55

    23.07.2008, 23:57 Uhr von hjid55
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und liebe Grüße Sarah

  • Estha

    19.07.2008, 20:01 Uhr von Estha
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönes Wochenende - Liebe Grüße Susi

  • morla

    28.06.2008, 01:38 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    schönes wochenende wünsch ich dir lg. petra

  • krullinchen

    19.06.2008, 20:03 Uhr von krullinchen
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein gelungener Bericht...

  • wolli007

    15.06.2008, 20:04 Uhr von wolli007
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße, Wolli

  • Baby1

    09.06.2008, 01:39 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • bambie34

    06.06.2008, 23:45 Uhr von bambie34
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich.lg Tanja

  • topware2002

    04.06.2008, 18:49 Uhr von topware2002
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich natürlich!

  • ingoa09

    03.06.2008, 03:53 Uhr von ingoa09
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr gut beschrieben! Gruß Ingo

  • edvdienstleister

    31.05.2008, 13:52 Uhr von edvdienstleister
    Bewertung: besonders wertvoll

    Daumen hoch auch für Deinen Bericht! lg tomrot

  • MichiStephan

    30.05.2008, 14:15 Uhr von MichiStephan
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ganz Liebe Grüße, Michi

  • mrwong

    27.05.2008, 14:20 Uhr von mrwong
    Bewertung: sehr hilfreich

    s.h. liebe grüße felix ;-)

  • schwimm_ente

    26.05.2008, 11:44 Uhr von schwimm_ente
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht. LG Schwimm_ente

  • anonym

    24.05.2008, 11:59 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönes Wochenende! LG, Chris

  • fashionista93

    23.05.2008, 14:37 Uhr von fashionista93
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg

  • Puppekaa

    23.05.2008, 09:59 Uhr von Puppekaa
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöner Bericht - LG Karsta

  • Turbotisl1

    23.05.2008, 00:52 Uhr von Turbotisl1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Netter Bericht ! Liebe Grüße !

  • creedy18

    22.05.2008, 13:29 Uhr von creedy18
    Bewertung: sehr hilfreich

    feiner Bericht LG Andrea

  • try_or_die87

    21.05.2008, 19:27 Uhr von try_or_die87
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße aus Regensburg

  • Tweety30

    20.05.2008, 19:10 Uhr von Tweety30
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße, Tweety30!

  • Hatma

    18.05.2008, 13:21 Uhr von Hatma
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht. Liebe Grüße Hartmut

  • anonym

    17.05.2008, 15:09 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe gruesse rettchen

  • hbscgirl

    16.05.2008, 19:23 Uhr von hbscgirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh. schönes we

  • wir_2

    16.05.2008, 10:19 Uhr von wir_2
    Bewertung: sehr hilfreich

    ich hab die auch, aber nur für Gäste, für mich persönlich sitzt man zu weich

  • mu4you

    16.05.2008, 01:20 Uhr von mu4you
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lieben Gruß von mu4you

  • DIETERBAER4711

    13.05.2008, 23:58 Uhr von DIETERBAER4711
    Bewertung: sehr hilfreich

    SEHR GUTER Bericht ! LG Petra

  • Animagus17

    13.05.2008, 20:32 Uhr von Animagus17
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller testbericht!!

  • engelchen_70

    13.05.2008, 20:16 Uhr von engelchen_70
    Bewertung: sehr hilfreich

    ein sh von mir ! Lg anke

  • Volker111

    13.05.2008, 19:19 Uhr von Volker111
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klingt insgesamt recht überzeugend ;-)

  • campino

    13.05.2008, 13:51 Uhr von campino
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sonnige Grüße, Andrea

  • Puenktchen3844

    13.05.2008, 13:45 Uhr von Puenktchen3844
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein guter Bericht. LG

  • Music-King

    13.05.2008, 12:22 Uhr von Music-King
    Bewertung: sehr hilfreich

    Diese Qualität ist auch selten, vor allem Sonnenlicht bleicht ja ungemein. Lieben Gruß, Roland

  • _knuddelmonster88_

    13.05.2008, 10:52 Uhr von _knuddelmonster88_
    Bewertung: sehr hilfreich

    Das Monster lässt grüßen!

  • Fifima

    13.05.2008, 10:32 Uhr von Fifima
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schick, schick. :-) LG Maike

  • misscindy

    13.05.2008, 01:01 Uhr von misscindy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht, lg Sylvia

  • may786

    12.05.2008, 23:59 Uhr von may786
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH & LG von may786 und schönen Abend

  • 00flintstone

    12.05.2008, 22:17 Uhr von 00flintstone
    Bewertung: sehr hilfreich

    .....SH und einen schönen Montagabend noch!

  • syl_md

    12.05.2008, 21:06 Uhr von syl_md
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, würde mich über eine Gegenlesung sehr freuen. Gruß Syl

  • emanuels

    12.05.2008, 19:47 Uhr von emanuels
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg Emanuel

  • anonym

    12.05.2008, 18:42 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    ich wünsche dir einen schönen sonnigen tag.

  • Jerry525

    12.05.2008, 17:24 Uhr von Jerry525
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreicher Bericht lg Jerry

  • bigmama

    12.05.2008, 16:29 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Anett und einen schönen Feiertag

  • PamundSchröder

    12.05.2008, 16:16 Uhr von PamundSchröder
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Gabi!

  • hobbit100

    12.05.2008, 15:42 Uhr von hobbit100
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöner bericht der sommer kann kommen

  • Bunny84

    12.05.2008, 15:37 Uhr von Bunny84
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen schönen sonnigen Tag und liebe Grüße Anja

  • KatzeMaus

    12.05.2008, 15:20 Uhr von KatzeMaus
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg katzemaus

  • Tutule

    12.05.2008, 15:13 Uhr von Tutule
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schöner Bericht! LG

  • redwomen

    12.05.2008, 14:46 Uhr von redwomen
    Bewertung: sehr hilfreich

    Das mit dem "Wiederaufbewahren" in den Plastikbeuteln ist eine super Idee, die ich mir, dank deiner Frau, merken muss. Meine Auflagen werden immer im Keller aufbewahrt und dort meist relativ extrem verstaubt. -ein DANKE an deine Frau *sfg*- LG Ma

  • jacki0987

    12.05.2008, 14:37 Uhr von jacki0987
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße wünscht Jacqueline

  • Mondlicht1957

    12.05.2008, 14:04 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich liebe Grüsse

  • LaDyH

    12.05.2008, 14:02 Uhr von LaDyH
    Bewertung: sehr hilfreich

    super bericht. sh und lg.

  • dohe1958

    12.05.2008, 13:59 Uhr von dohe1958
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klingt nach einem Schnäppchen, aber wer ist der Hersteller? LG Doris