Lafuma Transatube Testbericht

Lafuma-transatube
Abbildung beispielhaft
ab 73,79
Auf yopi.de gelistet seit 07/2011
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Pflege & Instandhaltung:  sehr unkompliziert

Erfahrungsbericht von Herr_Tom

Also ob man sich mitten im Urlaub befinden würde!

5
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Pflege & Instandhaltung:  sehr unkompliziert

Pro:

Schönes Design, super praktisch und bequem

Kontra:

Nichts

Empfehlung:

Ja

Wenn man sich bei tollem Wetter draußen im Garten oder auf der Terrasse so richtig schön relaxen möchte, dann tut dies jeder so auf seine eigene Weise. Die einen legen sich auf einem Handtuch auf den Boden oder auf die Wiese, andere schnappen sich eine Luftmatraze.
Wenn man es jedoch etwas bequemer haben möchte, dann ist bei vielen die entsprechende Liege oder der entsprechende Liegestuhl einfach nicht wegzudenken.
Auf diesen kann man nicht einfach super gut relaxen und vor sich hin dösen, darüber hinaus sind auch andere Aktivitäten möglich.
Ich selbst finde sowohl Liegen als auch Liegestühle richtig klasse, wobei ich Liegestühle in gewisser Weise irgendwie praktischer finde. Dies ist sicherlich auch ein Grund gewesen, als ich vor einigen Monaten diesen Liegestuhl Transatube von Lafuma ins Visier genommen hatte, weil ich da nicht nur irgendwie noch einen auf der Terrasse haben wollte, sondern auch einen, den man irgendwo mitnehmen kann. Besorgt wurde das Teil letztendlich bei Yatego, wo man für diesen dort 45 Euro bezahlt.

- Aussehen des Liegestuhls -:
Der Liegestuhl hat vor allem im aufgestellten Zustand ein recht schönes und dezentes Outfit. Erreicht wird dies zum einen durch das Grundgerüst, welches aus einem lackierten Röhrenstahlrahmen mit einem Durchmesser von 20 mm besteht. Die Wahl der Farbgebung fiel dabei auf Silbergrau.
Direkt an dem Rahmen befestigt ist der straffe, robuste Bezug mit der Bezeichnung Babyline Iso. Es handelt sich dabei um einen hautsympathischen Textilbezug aus Polyester und PVC in der Farbe Kieselgrau.

- Technische Daten -:
Der komplett faltbare bzw. zusammenklappbare Liegestuhl hat im Einsatz eine Größe von 94 x 56 x 83 cm. Wird er nicht gebraucht ist er hingegen 124 x 56 x 4,5 cm groß. Das Gewicht beläuft sich in beiden Fällen auf 3,12 kg.
Auszeichnen tut sich das Lafuma-Produkt in mehrfacher Hinsicht. Zum einen lässt sich der Stuhl je nach Bedarf in drei Positionen verstellen. Durch ein sogenanntes Sicherheitszahnstangensystem bzw. ein Sicherheitsraster lässt sich dieser in der jeweiligen Position verriegeln.
Aufgrund des tollen Bezugs, der sowohl wetterfest, reißfest und abriebfest ist, bietet der Liegestuhl einen überaus angenehmen Sitzkomfort. Diesen kann man problemlos im Freien erleben, ob man sich mit diesem nun im Garten, im Schwimmbad, am Strand oder sonst wo befindet.

- Reinigung -:

Der Liegestuhl bedarf keiner übertriebenen Pflege und kann somit auf einfache Weise sauber und schön gehalten werden. Man benötigt dafür lediglich einen Schlauch, mit dem man einfach über den Bezug Wasser spritzt und auf diese Weise verschmutzte Stellen wegbekommt.Sofern sich auf dem Bezug hartnäckigere Flecken befinden, bietet es sich an eine Bürste zum Abrubbeln zu verwenden.
Ansonsten empfiehlt sich den Stuhl trocken aufzubewahren.

- Hersteller -:

Produziert wird der Liegestuhl von der Firma Lafuma Group GmbH, Fabrikstraße 35, 73266 Bissingen/Teck. Nähere Infos bekommt man telefonisch unter 07023/95110 oder unter der URL www. lafuma.com.

- Erfahrung -:
Da ich auf der Terrasse noch unbedingt einen Liegestuhl benötigte, da die vorhandenen einfach nicht ausreichten, auch unter dem Aspekt, den einen und anderen Besuch mehr da zu haben, wollte ich schon noch ein passendes Teil haben. Zudem dachte ich auch daran einen Liegestuhl anzuschaffen, den man locker zusammenklappen und wegstellen kann, den man aber auch auf einfachste Weise einpacken kann, wenn man mal wegfährt und dann hier und da zum Einsatz bringt.
Als ich den Liegestuhl zum ersten Mal dann vor mir hatte, war die Handhabung durchaus kein Problem, zumal mich der Stuhl auch sehr an frühere Urlaube erinnerte, die an italienischen Stränden verbracht wurden.
Den relativ leichten Stuhl muss man lediglich aufklappen, wobei die hintere Querstange lediglich an den hinteren unteren Füßen postioniert werden, je nach dem wie hoch bzw. wie weit zurück man liegen möchte.
Nachdem die Aufstellung innerhalb von wenigen Minuten vollzogen war, legte ich mich gleich hinein und das bei wunderschönem Sonnenschein, der einen bei geschlossenen Augen angenehm warm bestrahlte. Man hatte dabei wirklich das Gefühl, mitten im Urlaub zu sein, was sich auch bis dato immer wieder prima wiederholen ließ, selbst an anderen Orten wie auf einer Wiese oder an einem Baggersee.
Super find ich bei dem Liegestuhl auch und das eben mehr als bei einer Liege, dass man auch prima, nahezu im liegenden Zustand, etwas lesen, sich unterhalten, essen und vieles andere machen kann. Einfach ein multifunktionales praktisches Mobiliar.

- Fazit -:
Alles in allem bin ich von diesem Liegestuhl in mehrfacher Hinsicht total begeistert und kann ihn ohne wenn und aber jedem empfehlen.

109 Bewertungen, 23 Kommentare

  • Bunny84

    18.12.2008, 23:16 Uhr von Bunny84
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich wünsche dir einen schönen Abend. Liebe Grüße Anja.

  • giselamaria

    30.09.2008, 14:20 Uhr von giselamaria
    Bewertung: sehr hilfreich

    prima Bericht! Schönen Tag noch gell :-) Herzliche Grüße Gisela

  • cosch

    23.08.2008, 18:12 Uhr von cosch
    Bewertung: sehr hilfreich

    schönes wochenende und LG cosch

  • Meyerhoffsche

    04.08.2008, 17:50 Uhr von Meyerhoffsche
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Augustgrüße von Meyerhoffsche .•:*¨ ¨*:•.

  • anonym

    04.07.2008, 02:47 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    schaut bequem aus, sehr guter Bericht, lg

  • wolli007

    29.06.2008, 14:22 Uhr von wolli007
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße, Wolli

  • try_or_die87

    26.06.2008, 18:55 Uhr von try_or_die87
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße aus Regensburg

  • tratschtante

    25.06.2008, 01:22 Uhr von tratschtante
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht... liebe Grüße

  • ko123456

    24.06.2008, 14:59 Uhr von ko123456
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr gut. Grüße..................

  • anonym

    23.06.2008, 16:22 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    klasse Bericht! Grüsse

  • anonym

    22.06.2008, 17:03 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich.. Lieben Gruß.. schneider80

  • kreinsch2

    22.06.2008, 16:00 Uhr von kreinsch2
    Bewertung: sehr hilfreich

    viele liebe Grüße von kreinsch2

  • StarDustGirl24

    22.06.2008, 15:44 Uhr von StarDustGirl24
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH! Liebe Grüße vom StarDustGirl!

  • topfmops

    22.06.2008, 13:37 Uhr von topfmops
    Bewertung: sehr hilfreich

    Nur um die ‚Proll-Nummer’ aus den Mitternachtsspitzen zu zitieren: „Für misch persöhnlich iss datt völlisch uninteressant!“ „grins“ weil: Kein Garten Für fans & freaks und Betroffene ist dieser Bericht sicher sehr hilfreich.

  • ingoa09

    22.06.2008, 13:29 Uhr von ingoa09
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein rundum guter Bericht! Gruß Ingo

  • bigmama

    22.06.2008, 11:58 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Anett

  • anonym

    22.06.2008, 10:42 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh für deinen guten Bericht, LG Bernd

  • Laranjeira

    22.06.2008, 09:51 Uhr von Laranjeira
    Bewertung: sehr hilfreich

    lieben Gruß Ivonne

  • Baby1

    22.06.2008, 06:26 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • frankensteins

    22.06.2008, 02:40 Uhr von frankensteins
    Bewertung: sehr hilfreich

    super beschrieben l G werner

  • Zzaldo

    22.06.2008, 01:24 Uhr von Zzaldo
    Bewertung: sehr hilfreich

    klasse geschrieben. LG Stephan

  • campino

    22.06.2008, 00:00 Uhr von campino
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH - liebe Grüße, Andrea

  • Mondlicht1957

    21.06.2008, 23:27 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und liebe Grüsse