Altmühltaler Mineralbrunnen Altmühltaler Mineralwasser medium Testbericht

No-product-image
ab 6,41
Auf yopi.de gelistet seit 02/2007
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Eignung zum Durstlöschen:  sehr gut
  • Erfrischungsfaktor:  sehr gering

Erfahrungsbericht von Wasio

Altmühltaler Medium

5
  • Geschmack:  sehr gut
  • Eignung zum Durstlöschen:  sehr gut
  • Erfrischungsfaktor:  sehr gering
  • Kaufanreiz:  Preis

Pro:

Kalorienfrei, wohlschmeckend

Kontra:

--

Empfehlung:

Ja

Nichts bleibt im Leben gleich, vieles wird ergründet, alte Gewohnheiten werden weggelassen neue Dinge kommt hinzu.
Wissen wird weitergetragen, verbessert, erneuert und das Ergründete erforscht und als neues Wissen hinzugefügt.
Im Grunde wird das Leben in vielen Dingen besser, aber tatsächlich in allen anderen Bereichen doch nur schlechter.
Aber sind die vielen Änderungen tatsächlich besser, wie man dem Menschen allein weismachen will?

Die Altmühltaler Quelle ist ein Mineralwasser halb Sprudel, halb Still.
Ein Wasser das erfrischt und den Durst kalorienfrei löscht.
Seit Ewigkeiten und einen Tag wird es nun bei Aldi (keine Schleichwerbung!), in der handlichen 1,5l stabilen PET-Flasche für 0,19 Eurocent zzgl., 0,25 Eurocent Pfand als Einzelflasche oder 6er-Pack verkauft.
Doch Änderungen im Mineralwasser und in der Verpackung sind trotzdem unmerklich aufgetreten.
Die Verpackung der PET-Flasche - hier nur das Band mit dem Strichcode -, ist etwa seit März 2009 positiv verändert worden.
Das langweilige Motiv ist dem aufregenden spritzigen Layout gewichen, auch wenn die Farben im Grunde doch gleich geblieben sind.
Blau - das Blau das für Wasser steht und immer stehen wird.
Genauso die Änderung am Geschmack des Wassers selbst, das ich mittlerweile seit ein paar Jahren kaufe.
Die Sprudelwirkung ist merklich gleich geblieben, der salzige Geschmack ist mit der Zeit indes gewichen und hat dem klaren reinen Geschmack Platz gemacht.
Dies wirkt sich in meinem Trinkverhalten insofern, das ich mehr Wasser der Altmühltaler Quelle verbrauche.
Pro Tag etwa zwei Flaschen und somit decke ich gleichzewitig auch den medizinisch empfohlenen Wasserbedarf meines Körpers ab.
Das Wasser selbst ist sehr durstlöschend und Sommer wie Winter erfrischend.
Während im Sommer die einzelne Flasche sehr gut in den Kühlschrank passt, ist sie im Winter in der Küche (sofern der Stauraum ausreichend), gut aufgehoben und gleichzeitig noch besser aufbewahrt.

Ärgerlich wird immer die Schlepperei sein, denn sechs volle Wasserflaschen á 1,5 l sind nicht gerade leicht, aber dafür gibt es immer noch Einkaufswagen oder der Kofferraum des Familienautos.

Der Preis war und wird immer 0,19 Eurocent zzgl., 0,25 Eurocent umweltschonende Pfandgebühr betragen.
Die Pfandgebühr findet sich mittlerweile an jeder PET/gläserne Einwegflasche, aber der Aldi-Preis von 0,19 Eurocent wird wohl auch in der nächsten Zeit gleichbleibend sein.
Dennoch:
Eine Preisgarantie möchte ich hier und überall nicht geben, denn ich kalkuliere die Preise nicht.
Zufrieden bin ich mit dieser Wassersorte dennoch, denn Wasser ist Wasser - gleichgültig wie aufbereitet.

Gesundheitsrisiken hatte ich bisher nicht zu verzeichnen, bei folgenden Wasserangaben pro 1l:
Natrium 45,9 mg; Kalium 29,1 mg; Calcium 46,8 mg; Chlorid 1,0 mg; Sulfat 64,0 mg; Hydrogencarbonat 291,0 mg; Fluorid 0,5 mg.

Interessant ist die weitere Kenntnis:
Natürliches Mineralwasser mit Kohlensäure versetzt, enteisent (Rechtschreibung an der Verpackung tatsächlich so notiert) und entschwefelt aus der Altmühltaler Quelle in Treuchtlingen.

Für Erwachsene und Heranwachsende ist dieses Wasser sehr gut geeignet, für Säuglinge und Kleinkinder will ich eher tiefer in den Geldbeutel greifen und ein Trinkwasser mit milderem Versetzungsgrad kaufen.

Änderungen sind im Endeffekt zum Vorteil aller, doch nicht alle Änderungen sind tatsächlich zum Besten aller.
Letztere genannten Änderungen dienen die Schwachen zu schwächen und die Starken zu bestärken.

Aber:
Wasser bleibt Wasser!
Somit:
Guten kalorienfreien Durst!

Wasio

82 Bewertungen, 18 Kommentare

  • MasterSirTobi

    19.11.2012, 22:02 Uhr von MasterSirTobi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Der Bericht gefällt mir wirklich gut. SH

  • catmum68

    17.02.2011, 06:13 Uhr von catmum68
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreicher Bericht, LG

  • anonym

    11.02.2011, 16:53 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Grüsse, Talulah

  • Matze081

    19.12.2010, 17:02 Uhr von Matze081
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Grüße aus Greifswald ;)

  • bigmama

    15.12.2010, 23:19 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Anett

  • knoopiwahn

    15.12.2010, 18:13 Uhr von knoopiwahn
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße von knoopiwahn!

  • cleo1

    14.12.2010, 18:09 Uhr von cleo1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht. Einen verschneiten Gruß von cleo1

  • anonym

    14.12.2010, 17:10 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Informativ beschrieben! Würde mich freuen, wenn du auch mal bei mir vorbei schaust :) GLG

  • Smolmar

    14.12.2010, 16:24 Uhr von Smolmar
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht, hat mir wirklich gut gefallen. Na dann, weiter so.

  • Venenum84

    14.12.2010, 14:23 Uhr von Venenum84
    Bewertung: sehr hilfreich

    wünsche dir einen angenehmen dienstag

  • paula2

    14.12.2010, 14:22 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • uhlig_simone@t-online.de

    14.12.2010, 10:25 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    ich würde mich sehr über gegenlesungen freuen-viele grüsse von simone

  • Lakisha_1

    14.12.2010, 08:56 Uhr von Lakisha_1
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöner Bericht. Würde mich über deine Gegenlesung freuen. lg

  • XXLALF

    14.12.2010, 08:54 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    und ganz liebe grüße

  • morla

    13.12.2010, 23:31 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^petra

  • sirikit06

    13.12.2010, 22:35 Uhr von sirikit06
    Bewertung: sehr hilfreich

    und einen schönen Abend! LG

  • Lale

    13.12.2010, 22:35 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*

  • katjafranke

    13.12.2010, 22:29 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße....KATJA