IKEA MALA Filzstift -Stempel Testbericht

No-product-image
ab 9,26
Auf yopi.de gelistet seit 02/2007
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Qualität & Verarbeitung:  gut
  • Aufmachung:  gut
  • Spaßfaktor:  sehr hoch
  • Fördert die Kreativität:  ja

Erfahrungsbericht von Fifima

Malstifte und Stempel in einem

5
  • Qualität & Verarbeitung:  gut
  • Aufmachung:  gut
  • Spaßfaktor:  sehr hoch
  • Fördert die Kreativität:  ja

Pro:

- problemlos abwischbar von Tischen, Laminat etc. - problemlos auswaschbar aus der Wäsche - günstiger Preis - praktisch - fördert die Kreativität

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Bei meinem letzten IKEA-Bummel musste doch auch mal wieder eine Kleinigkeit für meine Kinder mit mir nach Hause gehen. Ich entschied mich für die "MÅLA-Filzstifte" mit Stempel.


Fakten zum Produkt
******************
Es handelt sich um 6 Filzstifte in den Farben Rot, Pink, Orange, Gelb, Grün und Blau. Jeder ist 18 cm lang und hat an einem Ende einen dicken Filzstift und am anderen Ende einen Stempel mit verschiedenen Motiven: ein Herz, ein Schmetterling, eine Blume, ein Kreisel, einen Stern und einen Delphin. Letzteres dachte ich zumindest, laut IKEA handelt es sich dabei um einen Walfisch. Na ja, auf alle Fälle ein Meerestier, für das sich meine Kinder begeistern. :-)


Zum Hersteller
************
Ich habe es schon mehrfach erwähnt: Das beliebte schwedische
Möbelhaus IKEA war's.


Zum Preis
**********
Ich habe EUR 0,99 bezahlt.


Altersempfehlung des Herstellers
*****************************
Wegen verschluckbarer Kleinteile ab 3 Jahren empfohlen.


Herstellerangaben
******************
"Die M°ALA Farbstifte enthalten viel Pigment für kräftige Farben - so macht das Malen und Schreiben noch mehr Spaß. Falls mal was daneben geht, lassen sich Flecken auf Baumwolle, Acryl, Nylon oder Polyester entfernen, indem man die Waschanleitung der entsprechenden Textilie befolgt."


Pflegehinweis
*************
"Sollte der Stift ausgetrocknet sein, weil die Kappe zu lange nicht aufgesetzt war, einfach die Spitze in Wasser tauchen, die Kappe wieder auf den Stift setzen und bald kann weiter gemalt werden."


Meine Meinung/Bewertung
************************
Ja, IKEA hat Recht! Meine Tochter hat es neulich nach langer Zeit mal wieder geschafft, nicht nur das Papier, sondern auch ihr T-Shirt anzumalen. Ich gebe zu, ich war gespannt, ob IKEA Wort hält oder ob ich ein neues T-Shirt auf den Stapel "in der Schule anzuziehen" legen könnte. Ich habe das T-Shirt in die übliche 40 Grad Wäsche gesteckt, ohne weitere Zugaben oder vorherigen Behandlungen... Und siehe einer schau, als ich es aus der Maschine holte, war der schicke zusätzliche Strich auf dem T-Shirt wieder weg und Mutter und Kind waren begeistert. Auch vom Tisch oder dem Laminatboden sind die Flecken mit einem feuchten Tuch leicht zu beseitigen.

Auch den Pflegehinweis haben wir schon ausprobiert, da ausgerechnet die Lieblingsfarbe meiner Tochter zu lange offen liegengeblieben war und nun nicht mehr so recht stempeln wollte. Anfangs war das Pink etwas heller, aber nach einigem Stempeln wieder wie vorher und mein Kind war glücklich. :-)

Durch den recht großen Durchmesser - ich schätze ihn auf 1 - 1,5 cm - sind die Stifte auch für jüngere Kinder schon sehr gut geeignet und liegen gut in der Hand. Außerdem sind die Spitzen der Malstifte sehr dick, so dass die Kleinen sie auch nicht so schnell kaputt kriegen, weil sie beim Malen zu fest aufdrücken.

Die Farben sind richtig schön leuchtend, und ich habe bisher noch kein Kind getroffen, dass keinen Gefallen daran gefunden hätte. Das einzige, das meine Tochter an den Stempeln zu bemängeln hat: Manchmal bildet sich ein farbiger Kreis oder ein Teil eines Kreises um das Motiv herum, aber sie versucht jetzt, die Stempel so aufzudrücken, dass das nicht mehr passiert. Auch das Geenteil passiert natürlich manchmal: Zu wenig Druck und dann erscheint nur ein halbes Motiv, aber Übung macht den Meister und inzwsichen klappt das recht gut.

Der Preis von einem knappen Euro ist natürlich unschlagbar, und praktisch ist das Ganze sowieso, Stift und Stempel in einem zu haben, daher bleibt mir nichts anderes übrig, als den Stiften 5 Sterne und eine Kaufempfehlung auszusprechen.

Dieser Bericht erscheint auch auf anderen Plattformen.

74 Bewertungen, 27 Kommentare

  • anonym

    10.03.2009, 20:27 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    prima berichtet, freue mich über Gegenlesungen! Gruss

  • Striker1981

    29.09.2008, 20:35 Uhr von Striker1981
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und Liebe Grüße vom STRIKER

  • Volker111

    20.09.2008, 00:04 Uhr von Volker111
    Bewertung: sehr hilfreich

    Bist ja voll überzeugt von diesem Stift ;-)

  • tk7722

    11.09.2008, 13:32 Uhr von tk7722
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner Bericht, liebe Grüße

  • Puppekaa

    10.09.2008, 09:59 Uhr von Puppekaa
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr schöner Bericht - LG Karsta

  • DIETERBAER4711

    08.09.2008, 02:11 Uhr von DIETERBAER4711
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr Guter Bericht ! Liebe Grüße von Petra :-)

  • blackangel63

    26.08.2008, 23:31 Uhr von blackangel63
    Bewertung: sehr hilfreich

    ScHoEnEn AbEnD..gRuSs AnJa

  • Mondlicht1957

    26.08.2008, 22:14 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht und liebe Grüsse

  • Meyerhoffsche

    22.08.2008, 17:47 Uhr von Meyerhoffsche
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Augustgrüße von Meyerhoffsche .•:*¨ ¨*:•.

  • cosch

    20.08.2008, 18:17 Uhr von cosch
    Bewertung: sehr hilfreich

    schönen tag und LG cosch

  • Lici17

    20.08.2008, 18:01 Uhr von Lici17
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr gut geschrieben! sh und lg

  • Tratschonkelchen

    20.08.2008, 13:58 Uhr von Tratschonkelchen
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich! Liebe Grüsse aus der Schweiz, Raphael

  • presscorpse

    19.08.2008, 19:25 Uhr von presscorpse
    Bewertung: sehr hilfreich

    prima bericht! lg presscorpse

  • anonym

    19.08.2008, 09:31 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH für deinen guten Bericht.LG Bernd

  • frankensteins

    19.08.2008, 02:28 Uhr von frankensteins
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße Werner

  • l.x.klar@gmx.net

    18.08.2008, 22:17 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    gruss

  • Estha

    18.08.2008, 15:34 Uhr von Estha
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße

  • anonym

    18.08.2008, 15:00 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    lieben gruss und schönen tag

  • ingoa09

    18.08.2008, 14:52 Uhr von ingoa09
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein rundum guter Bericht! Liebe Grüße, Ingo

  • anonym

    18.08.2008, 14:42 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH - Liebe Grüße Simone

  • anonym

    18.08.2008, 12:14 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    beste Grüße von mir :)

  • mima007

    18.08.2008, 10:36 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Gruesse von mima007

  • Jerry525

    18.08.2008, 09:54 Uhr von Jerry525
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße an dich Jerry

  • Baby1

    18.08.2008, 00:28 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • Jugin

    18.08.2008, 00:03 Uhr von Jugin
    Bewertung: sehr hilfreich

    gut beschrieben weiter so !!

  • morla

    17.08.2008, 23:14 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    wünsche dir einen schönen abend lg. petra

  • wolli007

    17.08.2008, 23:09 Uhr von wolli007
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße, Wolli