MBM Fußauflage Manhattan Testbericht

Mbm-fussauflage-manhattan
Abbildung beispielhaft
ab 6,36
Auf yopi.de gelistet seit 02/2007
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Pflege & Instandhaltung:  sehr unkompliziert

Erfahrungsbericht von miko1960

Eine Wohltat für die gestreßten Füße

5
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Pflege & Instandhaltung:  sehr unkompliziert

Pro:

siehe Bericht

Kontra:

siehe Bericht

Empfehlung:

Ja

---Vorwort---
Meine Frau hatte vor kurzem ein Möbelstück gekauft, aus dem ich nicht so ganz schlau wurde. Es sieht aus wie ein kleiner Hocker, ist für einen solchen aber etwas zu klein geraten. Also fragte ich sie was dies den darstellen sollte. Und sie antwortete mir mit einem leichten Grinsen das es sich hierbei um eine Fußauflage handelt. Naja, dachte ich mir, warum nicht. Eine Fußauflage, speziell im Sommer in den Gartensesseln ist bestimmt eine sehr bequeme Sache. Und so war es auch. Mittlerweile nutze ich diese Fußauflage sogar mehr als meine Frau.

---Das Möbelstück---
Das Möbelstück um das es hier geht ist die „MBM Fußauflage Manhattan“. Diese Auflage sieht wirklich fast wie ein kleiner Hocker aus, besteht aus Aluminium und ist pulverbeschichtet. Die Farbe ist silbergrau. Die Bespannung besteht aus Nylon. Dieses ist sehr strapazierfähig und robust. Man kann es durchaus als Hocker für die Kinder nehmen, wenn man möchte.
Das Gewicht ist, eben weil es aus Aluminium besteht, recht klein. Die Fußauflage wiegt nur 2 kg. Die Maße sind 40 cm in der Breite, 50 cm in der Höhe und 40 cm in der Tiefe. Die Farbe der Bespannung hat meine Frau in schwarz gewählt. Doch sie sagte mir dass es diese auch noch in fünf anderen Farben gibt. Angefangen über hellblau, türkis, rot, dunkelblau bis hin zu schwarz.
Der Aluminiumrahmen ist eckig gehalten und mit einer Querverstrebung fixiert. Obenauf befindet sich besagte Nylonbespannung die sehr straff gezogen ist und so einen guten Halt für die Füße darstellt.
Ich hatte diese Fußauflage zuerst einmal zuhause im Sessel ausprobiert. Und ich muss sagen dass mir, auch nach längerem Gebrauch der Auflage, die Füße keinesfalls wehgetan haben. Ganz im Gegenteil. Durch die etwas größere Höhe der Auflage in Bezug auf den Sessel mit 45 cm Höhe bildet sich kein Blutstau in den Beinen und das Blut läuft quasi nach unten zurück. So kann man diese Auflage sehr lange „genießen“.
Die Reinigung ist ebenfalls sehr einfach durchzuführen. Man nimmt einen etwas angefeuchteten Lappen und säubert die Bespannung gleichmäßig. Durch das sehr dichte Nylongewebe trocknet es sehr schnell wieder. Es bilden sich auch keine Druckstellen oder Ablagespuren der Füße welche unschön aussehen würden. Hier erkennt man also auch die Hochwertigkeit des genutzten Materials.
Einziger Wermutstropfen dürfte bei diesem Möbelstück der Preis sein. Meine Frau zahlte in unserem Möbelmarkt 99 Euro für das Teil. Ein recht hoher Preis! Doch gemessen an der Qualität relativiert er sich schnell wieder. Andere Fußablagen sind meist schon nach kurzer Zeit abgeschabt und unansehnlich geworden. Dieser nicht! Die Qualität der Bespannung und die sehr gute Verarbeitung des Aluminiumgestells rechtfertigen ihn auf jeden Fall.

--- Fazit ---
Tja, was soll ich hier noch schreiben? Die Funktionalität dieser Fußablage bleibt auf eben diese beschränkt. Kinder können sie eventuell noch als Sitzgelegenheit nutzen. Für Erwachsene Personen ist sie für diese Zwecke allerdings zu klein. Doch in ihrer Hauptfunktion ist dieses Möbelstück fast nicht zu Toppen. Es sieht recht gut aus, ist sehr funktionell und von der Form her eigentlich zeitlos.
Ich vergebe dieser Fußablage von MBM die volle Punktzahl.
Ich bedanke mich für das Lesen, Bewerten und Kommentieren.
Michael

59 Bewertungen, 21 Kommentare

  • panico

    28.01.2009, 21:36 Uhr von panico
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerliebste Grüße von panico:-)

  • Bunny84

    22.01.2009, 20:53 Uhr von Bunny84
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht. Lieben Gruß ANJA

  • werder

    21.01.2009, 14:49 Uhr von werder
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht! LG aus Hannover!

  • ColaFantaSprite

    19.01.2009, 19:45 Uhr von ColaFantaSprite
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht - weiter so!

  • Elfenfrau

    16.08.2008, 00:11 Uhr von Elfenfrau
    Bewertung: sehr hilfreich

    Interessantes Teil. Lg

  • tipsi3

    08.08.2008, 18:24 Uhr von tipsi3
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße von tipsi3

  • blackangel63

    06.08.2008, 07:46 Uhr von blackangel63
    Bewertung: sehr hilfreich

    LiEbE gRuEsSe.......AnJa

  • mu4you

    05.08.2008, 01:38 Uhr von mu4you
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lieben Gruß von mu4you

  • bundy109

    22.07.2008, 20:39 Uhr von bundy109
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich wünsche Dir einen schönen Abend. Andre

  • Estha

    18.07.2008, 17:42 Uhr von Estha
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Susi

  • try_or_die87

    10.07.2008, 23:55 Uhr von try_or_die87
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße aus Regensburg

  • Baby1

    08.07.2008, 01:34 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • Striker1981

    07.07.2008, 03:09 Uhr von Striker1981
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und Liebe Grüße vom STRIKER

  • gartenzwerg92

    06.07.2008, 13:52 Uhr von gartenzwerg92
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht!! Liebe Grüße von gartenzwerg

  • MasterSirTobi

    06.07.2008, 05:27 Uhr von MasterSirTobi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schön Schöner Sehr Hilfreich

  • Sweeaty

    04.07.2008, 22:38 Uhr von Sweeaty
    Bewertung: sehr hilfreich

    guter bericht! liebe grüße und ein schönes wochenende!!

  • bigmama

    04.07.2008, 22:20 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Anett

  • Mondlicht1957

    04.07.2008, 21:51 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und liebe Grüsse von Pet

  • morla

    04.07.2008, 21:45 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    schönes wochenende wünsch ich dir lg. petra

  • isumi

    04.07.2008, 21:42 Uhr von isumi
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöner Bericht, lg isumi

  • ingoa09

    04.07.2008, 21:24 Uhr von ingoa09
    Bewertung: besonders wertvoll

    Ein wirklich klasse Bericht! Gruß Ingo