MBM Sessel Romeo Elegance Testbericht

Mbm-sessel-romeo-elegance
Abbildung beispielhaft
ab 310,19
Auf yopi.de gelistet seit 02/2007
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Pflege & Instandhaltung:  aufwendig

Erfahrungsbericht von Mneugeb

DA KOMME ICH DOCH GERN AUF EINE ZIGARETTE RÜBER

4
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Pflege & Instandhaltung:  aufwendig

Pro:

gut aussehend

Kontra:

eventuell der Preis

Empfehlung:

Ja

Heute berichte ich über einen sehr edlen Gartensessel, welchen sich meine netten Nachbarn für ihren Balkon gekauft haben. Da ich gern einen Blick auf andere Balkone werfe,fielen mir diese Sessel sofort ins Auge.
Sie sahen schon von weitem gut aus und da ich von Hause aus neugierig bin, wollte ich mir diese schönen Sessel auch mal von näher betrachten.
Kein Problem, meine Nachbarin lud mich gern auf eine Zigarette ein, um meine Neugierde zu befriedigen.
Da standen sie nun, die 2 super schicken Hochlehnersessel mit den schönen Namen
~~~~~~~~~~~~~~~~~~
MBM Sessel Romeo Elegance
~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Das MBM steht für in diesem Fall für Münchener Boulevard Möbel GmbH.
Der Sessel hat eine klassische Form und ist zeitlos. Er passt auf jede Terrasse oder Balkon, allerdings sollte er aber auf jeden Fall auf einen festen Untergrund stehen. Auf weichen Böden würde er vielleicht sogar umfallen oder sich in den Boden bohren.

Seine Maße betragen 58x62x100cm und er hat ein Gewicht von stolzen 15kg, woraus man schließen kann, dass es sich bei diesen Sessel um keinen einfachen Kunststoffsessel handeln kann.
Dieser Sessel besteht nämlich vollkommen aus verzinkten Schmiedeeisen.
Er wurde von Hand geschmiedet und das rechtfertigt auch seinen Preis, der zwischen 120€ und 135€ je nach Anbieter schwankt.
Seine Oberfläche ist 2-fach galvanisch verzinkt und wurde anschließend bei extrem hoher Temperatur mit Polyesterpulver beschichtet.
Diese besondere Beschichtung gibt dem Sessel eine robuste und widerstandsfähige Oberfläche und die speziellen Glanzpartikel in dem Pulver geben ihm sogar noch einen tollen schimmernden Effekt, sodass er richtig edel aussieht, auch wenn er aus Eisen besteht.
Dank dieser Beschichtung kann man ihn auch getrost im Garten oder Balkon stehen lassen, was sehr praktisch ist, bei einem Gewicht von 15Kg.
Man sitzt natürlich sehr bequem darauf, dies kann man einer Sitzhöhe von 43cm , einer Sitzbreite von 47cm und einer Sitztiefe von 47cm verdanken.
Die Armlehnen sind allerdings etwas gewöhnungsbedürftig, weil sie sehr schmal sind, aber das ist nun mal bei solchen Eisenmöbeln so.
Die Lehne und die Sitzfläche sind vollkommen durchlöchert, sodass die Luft zirkulieren kann, falls man sich ein Kissen oder eine Auflage drauflegen möchte.
Da man diese Sessel ständig draußen stehen lassen kann, können sie auch schnell schmutzig werden.
Dann genügt das Abwaschen mit warmer Seifenlauge oder gewöhnlichem Haushaltsreiniger.
Natürlich sind diese Sessel UV-beständig.
Ich konnte meiner Nachbarin zu ihrer Entscheidung nur gratulieren und lasse mich gern auf eine Zigarette bei ihr einladen. Man sitzt sehr bequem auf diesem Sessel und ich finde ihn wunderschön.
Man kann sehr gut auf ihm relaxen.

86 Bewertungen, 34 Kommentare

  • panico

    06.02.2009, 20:45 Uhr von panico
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerliebste Grüße von panico:-)

  • Puenktchen3844

    04.02.2009, 08:00 Uhr von Puenktchen3844
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein guter Bericht. LG

  • misscindy

    24.01.2009, 12:34 Uhr von misscindy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner Bericht, lg Sylvia

  • Zzaldo

    15.12.2008, 13:48 Uhr von Zzaldo
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße sendet dir Stephan

  • werder

    01.12.2008, 09:32 Uhr von werder
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht! LG aus Hannover!

  • tk7722

    14.11.2008, 11:57 Uhr von tk7722
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr interessanter Bericht, liebe Grüße

  • frankensteins

    12.11.2008, 16:06 Uhr von frankensteins
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh lg.............................

  • blackangel63

    07.09.2008, 03:50 Uhr von blackangel63
    Bewertung: sehr hilfreich

    GuTe N8..................

  • Estha

    06.09.2008, 01:56 Uhr von Estha
    Bewertung: sehr hilfreich

    Hallöööööchen, ich bins nur..,.

  • Bunny84

    23.08.2008, 20:12 Uhr von Bunny84
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein schönes Wochenende und liebe Grüße aus dem Münsterland.

  • jeffy1968

    31.07.2008, 12:53 Uhr von jeffy1968
    Bewertung: sehr hilfreich

    ganz liebe Grüße Stefan

  • KatzeMaus

    20.07.2008, 03:56 Uhr von KatzeMaus
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg katzemaus

  • try_or_die87

    10.07.2008, 23:27 Uhr von try_or_die87
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße aus Regensburg

  • hinalein

    10.07.2008, 15:06 Uhr von hinalein
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht. Nette Grüße!

  • anonym

    09.07.2008, 20:59 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    ich komme auch auf eine Zigarettenlänge

  • derheavy

    09.07.2008, 19:50 Uhr von derheavy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Hallöchen - guter Bericht - LG Michael

  • bigmama

    07.07.2008, 22:29 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Anett

  • gartenzwerg92

    07.07.2008, 21:33 Uhr von gartenzwerg92
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht, liebe Grüße von gartenzwerg

  • Striker1981

    07.07.2008, 20:16 Uhr von Striker1981
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und Liebe Grüße vom STRIKER

  • Sturkopf

    07.07.2008, 19:49 Uhr von Sturkopf
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schön geschrieben und sehr hilfreich. LG

  • hbscgirl

    07.07.2008, 17:21 Uhr von hbscgirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe grüße

  • anonym

    07.07.2008, 16:49 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich - Lieben Gruß - schneider80

  • anonym

    07.07.2008, 15:47 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    ich wünsche dir einen schönen tag!

  • UnserRenatchen

    07.07.2008, 13:53 Uhr von UnserRenatchen
    Bewertung: sehr hilfreich

    lieben Gruß vom Renatchen

  • ingoa09

    07.07.2008, 13:04 Uhr von ingoa09
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein rundum guter Bericht! Gruß Ingo

  • anonym

    07.07.2008, 12:57 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    toller Bericht! Gruss

  • campino

    07.07.2008, 12:53 Uhr von campino
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg andrea

  • phoebehalliwell

    07.07.2008, 12:24 Uhr von phoebehalliwell
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und liebe grüße

  • Jerry525

    07.07.2008, 11:44 Uhr von Jerry525
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wie immer ein guter Bericht lg

  • Kerstin.Schmidthaus@web.de

    07.07.2008, 11:22 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht LG Kerstin

  • GesinePerr

    07.07.2008, 10:41 Uhr von GesinePerr
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg gesine

  • anonym

    07.07.2008, 10:22 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

  • Baby1

    07.07.2008, 09:18 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • morla

    07.07.2008, 04:46 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    guten morgen lg. petra