WMF Salatbesteck Bistro Testbericht

Wmf-salatbesteck-bistro
Abbildung beispielhaft
ab 17,44
Auf yopi.de gelistet seit 03/2007
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Funktionalität & Handhabung:  sehr gut

Erfahrungsbericht von tfmuench

Salat schnell zubereitet

5
  • Design:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Funktionalität & Handhabung:  sehr gut

Pro:

Nutzen, Reinigung, Preis, Optik

Kontra:

Nichts

Empfehlung:

Ja

Durch eine gesündere Ernährung versuche auch ich das ein oder andere Kilo loszuwerden und meine Figur zu verbessern. Salat ist daher ein wichtiger Bestandteil des Ernährungsplans geworden, doch hat uns zu Beginn diese Zubereitung doch einige Schwierigkeiten bereitet. Das passende Salatbesteck war nicht vorhanden, so dass immer Gabel und Löffel verwendet wurden, was zwar Ok war, jedoch dauerhaft nicht zu ertragen ist. Genau aus diesem Grunde haben wir uns das Salatbesteck von WMF nach Hause geholt, über welches ich euch nun an dieser Stelle einmal informieren möchte.

Der Preis
Natürlich hat WMF als Hersteller mit hoher Qualität durchaus seinen Preis, doch sind in meinen Augen die hierfür aufgerufenen knapp 10 Euro ein echtes Schnäppchen, da viel billigere Vergleichsangebote am Markt auch nicht erhältlich sind. Aufgrund der Qualität ist daher dieses zweiteilige Set fast wie geschenkt.

Das Material
WMF setzt bekanntlich bei seinen Produkten auf sehr hohe Qualität. Genau aus diesem Grunde kam hierbei auch wieder Edelstahl zum Einsatz, welcher mit Cromargan bearbeitet ist. Der Vorteil ist, dass sich eine tolle Optik ergibt und man zudem einen hochwertigen Schutz der „Versiegelung“ am Produkt selbst genießt. Dies hat im Übrigen auch zur Folge, dass man dieses Salatbesteck nicht nur händisch säubern kann, sondern dass diese Reinigung eben auch mit der Spülmaschine ohne Angst vor Kratzern und ähnlichem erfolgen kann. Selbst der edle Glanz des WMF Produkts bleibt auf Dauer durch das Material bestehen.

Der Umfang des Pakets
Wer sich für das WMF Salatbesteck entscheidet erhält zwei Teile in diesem Set. Zunächst einmal handelt es sich um einen Löffel, welche diese Funktion auch einnimmt und um eine etwas abgeänderte Form. Die Löffelform wurde zwar beibehalten, jedoch sorgt ein kleiner Spalt am oberen Ende dafür, dass auch Elemente der Gabel genutzt werden können, um den Salat besser zu mischen, zu servieren oder aber das Dressing darüber besser verteilen zu können. Insgesamt haben die Bestandteile übrigens eine Länge von 25 Zentimetern.

Meine Erfahrungen
Zum Ende meines Berichts möchte ich natürlich auch meine Eindrücke und Erfahrungen einfließen lassen. Diese sind im Grunde genommen durchweg positiv. Super finde ich den tollen Look, denn somit kann man das Salatbesteck auch in der Salatschüssel auf dem Tisch lassen, so dass sich jeder selbst bedienen kann, wenngleich mir auch die sehr einfache Reinigung gefällt. Top ist zudem, dass kein Salat mehr hängen bleibt beim Vermischen und somit die gesamte Art und Weise der Zubereitung doch sichtlich vereinfacht wurde.

Alles in Allem wie ihr seht ein tolles Produkt, welches es einfach zu loben und empfehlen gilt.

30 Bewertungen, 5 Kommentare

  • anonym

    19.08.2012, 21:40 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Edith und Claus

  • babygiftzwerg

    19.08.2012, 18:38 Uhr von babygiftzwerg
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich wünsche dir noch einen sonnigen Tag. LG

  • XXLALF

    19.08.2012, 18:08 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    ...und einen schönen sonntag

  • sigrid9979

    19.08.2012, 17:58 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche einen schönen Rest Sonntag

  • Baby1

    19.08.2012, 16:20 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.