Alete Frucht & Joghurt: Pfirsich-Aprikose Testbericht

Alete-frucht-joghurt-pfirsich-aprikose
ab 1,77
Auf yopi.de gelistet seit 03/2007
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  Kind mag es sehr gern
  • Bekömmlichkeit:  sehr gut
  • Anteil Vitamine & Mineralstoffe:  hoch
  • Konservierungsstoffe:  nein
  • Aus biologischer Erzeugung:  ja

Erfahrungsbericht von zeberus

Aprikose vs. Banane

4
  • Geschmack:  Kind mag es gern
  • Bekömmlichkeit:  gut
  • Anteil Vitamine & Mineralstoffe:  hoch
  • Konservierungsstoffe:  nein
  • Aus biologischer Erzeugung:  ja

Pro:

lecker frisch

Kontra:

wo ist die aprikose ?

Empfehlung:

Ja

Auf der Suche nach ein paar Zwischenmahlzeiten für unsere jüngste Tochter, probieren wir gerne mal etwas aus. Einzige Bedingung ist, das imme irgendwie ein bssche nObst dabei sein sollte, da sie selbst nicht so gerne natürliches Obst ist. So kommt es das wir beim Einkauf öfters Mal vor dem Gläschen- Regal im Supermarkt stehen und ein bisschen stöbern. So ist unsere Wahl unter anderem auf das Alete - Gläschen " Frucht & Joghurt Pfirsisch- Aprikose" gefallen.

***** Hersteller *****

Nestlé Nutrition GmbH
Lyoner Straße 23
60523 Frankfurt am Main

Tel. 0800 2344 944
Fax 069 6671 4728
E-Mail: [email protected]
Internet: www.Babyservice.de


***** Verpackung / Inhalt *****

Ich denke die Form, Größe und das Aussehen eines Baby- Gläschen muss ich an dieser Stelle nicht unbedingt beschreiben, jeder wird bestimmt schon mal eines gesehen haben.
Um das Gläschen herum ist eine Papierbanderolle auf der alles Wissenwertes über dieses Produkt beschrieben ist.
Vorne auf der Banderole sieht man Pfirische und Aprikosen, teilweise in Stück geschnitten, die auf Joghurt liegen. Vereinzelt liegen noch ein paar Bananenscheiben bei.
Oben drüber ist groß das Alete- Logo darunter steht um welche Sorte es sich hier handelt. Geeignet ist das Gläschen für Kinder ab dem siebten Monat.
Ausserdem sind auf der Bandrolle noch die Zutaten vermerkt, die Nährwertinformationen und jede Menge Informationen die den Käufer von diesem Produkt überzeugen sollen, so wird darauf hingewiesen das hier ohne Zuckerzusätze gearbeitet wurde, es wurde Vitamin C zugeführt und auch der Hinweis das hier gute Milch verarbeitet wurde ( Das sollte man allerdings als Konsument auch erwarten)
Insgesamt beinhaltet das Gläschen 190gr. der Joghurt/Frucht- Mischung

Beim öffnen des Gläschen ist darauf achten, das es sich um ein Sicherheits- Vakuumverschluss handelt. Dieser sollte beim ersten öffnen ein hörbares Geräusch von sich geben, ansonsten ist davon auszugehen das der Inhalt nicht mehr in Ordnung ist.
Auf dem Rand des Verschlusses ist auch das Haltbarkeitsdatum aufgedruckt.

Die Konsistenz des Fruchtmus ist so das man es optimal mit dem Löffel an das Kind verfüttern kann. Es tropft nichts vom Löffel.


***** Preis ****

Für ein Gläschen mit 190 gr. Inhalt bezahlen wir regulär 1,00 Euro. Im Angebot bekommt man Sie auch schon mal ein paar Cent billiger.


***** Zutaten *****

In dem Fruchtmus sind folgende Zutaten verarbeitet:
71% Frucht ( Bananen 26%; Pfirsisch 23%; Birnensaft aus Konzentrat 9,6%, Aprikose 6%, Zitronensaft aus Konzentrat)
Fettarmer Joghurt mild 30%
Stärke
Reisgrieß
Vitamin C


***** Nährwertinformationen *****

Die Nährwertangaben auf der Packung beziehen sich auf je 100 Gramm.

Energie 71 kcal
Eiweiß 1,4 gr.
Kohlenhydrate 16,4 gr
Fett < 1,0 gr
Natrium < 30 mg
Vitamin C 10 mg
Ballaststoffe 0,8 gr.
Calcium 36 mg



***** Fazit *****

Für mich das wichtigste Kriterium beim Kauf von Babynahrung, ist natülich das die Nahrung glutenfrei ist. Dies trifft mittllerweile fast bei allen Gläschen zu. Auch werden viele Gläschen mit extra Vitaminen und natürlich ohne zuckerzusatz hergestellt.
Also muss ich mich in erste Linie darauf verlassen, wie die jeweiligen Gläschen geschmacklich bei unserem härtesten Kritiker, nämlich unser Tochter, ankommen.

Und muss ich sagen, das diese Sorte bei unserer Tochter doch guten Anklang findet.
Als Zwischenmahlzeit isst sie ein komplettes Gläschen ohne Murren.
Es finde auch das es sich um eine herrlich frische Kombination handelt, zum einen das frische und leckere des Joghurt kombiniert mit dem wirklich schmackhaften und süßen ( reine Fruchtsüße) der Frucht. Gerade an den wärmeren Tagen im Sommer, egal ob im Garten oder im Schwimmbad, war dieser Joghurt/Frucht Mix bei unserer Tochter ein Highlight. Selbst unsere siebenjährige Tochter , die eigentlich wenig davon hält, wenn sie ein Gläschen essen soll, hat im Sommer mit vorliebe mal zu einen dieser Gläschen gegriffen.

Was ich ein bisschen merkwürdig finde, ist der Hinweis das hier mit "guter Milch" gearbeitet wurde. Gerade bei Babynahrung gehe ich davon aus, das generell mit bester Qualität gearbeitet wird.
Was mich beim betrachten der Zutaten ein bisschen verwundert, ist das der Aprikosenanteil nur 6 % beträgt, der Bananenanteil jedoch 26%, wieso heisst die Geschmacksrichtung denn Pfirsisch/Aprikose. Geschmacklich sticht die Banane wohl auch weniger hervor, trotzdem finde es das eher merkwürdig. Aber auf das Urteil meiner Kinder hat dieser Fakt wohl wenig Einfluß.

Das Vorteilhafte generell an einem Gläschen ist zweifelsohne, das man es im Gegensatz zu einen normalen Joghurt, einfach wieder verschrauben kann und noch ein paar wenige Tage im Kühlschrank aufbewahren kann.

Alles in allen finde ich die Joghurt/Frucht Kombination von Alete als echt gelungen, meine Kinder mögen sie und ich muss mir keine großen Gedanken machen was sie da wohl essen. Der Preis ist leider nicht ganz so günstig, aber ich denke 4 Sterne hat das Produkt allemal verdient.

80 Bewertungen, 21 Kommentare

  • Mondlicht1957

    31.07.2009, 17:54 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und liebe Grüsse Danke für eure Lesungen auch auf Seite 2-6 und schönes WE

  • MasterSirTobi

    08.07.2009, 01:52 Uhr von MasterSirTobi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht, gefällt mir gut LG und Sh

  • blackangel63

    04.07.2009, 13:38 Uhr von blackangel63
    Bewertung: sehr hilfreich

    LiEbE GrUeSsE....aNjA

  • campino

    04.07.2009, 08:06 Uhr von campino
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße, Andrea

  • jenpitti

    02.07.2009, 22:48 Uhr von jenpitti
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße =)

  • lydialucia

    02.07.2009, 16:04 Uhr von lydialucia
    Bewertung: sehr hilfreich

    Oh, das klingt total lecker.Muss ich mich mal danach umschauen :) Guter Bericht! SH! Lg Lydia

  • aschaukirch

    01.07.2009, 22:50 Uhr von aschaukirch
    Bewertung: sehr hilfreich

    toller Bericht! lg Aschaukirch

  • anonym

    01.07.2009, 22:10 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    danke für deine bewertung und kompliment zu deinem bericht! liebe grüße, nessie

  • Lale

    01.07.2009, 19:56 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Dein Bericht wurde gerne gelesen... Beste Grüße, die Lale.

  • bambie34

    01.07.2009, 19:45 Uhr von bambie34
    Bewertung: sehr hilfreich

    Noch einen schönen Tag, Gruß Tanja

  • anonym

    01.07.2009, 18:43 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    ein toller Bericht!! Grüsse P.S: Ich lese immer gegen!!

  • liebes35

    01.07.2009, 17:24 Uhr von liebes35
    Bewertung: sehr hilfreich

    guter Bericht. LG Steffi

  • sigrid9979

    01.07.2009, 15:01 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen sonnigen Tag wünscht Sigi

  • Iris1979

    01.07.2009, 13:42 Uhr von Iris1979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht. Liebe Grüße Iris

  • rainbow90

    01.07.2009, 13:18 Uhr von rainbow90
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toll geschrieben. LG

  • krullinchen

    01.07.2009, 13:07 Uhr von krullinchen
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sonnige Grüße!

  • rob1980

    01.07.2009, 11:48 Uhr von rob1980
    Bewertung: sehr hilfreich

    toller berioch, freue mich über Gegenlesung lg rob1980

  • Nina1805

    01.07.2009, 10:50 Uhr von Nina1805
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und einen schönen sonnigen Tag noch! LG.

  • anonym

    01.07.2009, 10:26 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG, Daniela

  • minasteini

    01.07.2009, 10:15 Uhr von minasteini
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht. Freue mich über Gegenlesung. LG Marina

  • tk7722

    01.07.2009, 10:06 Uhr von tk7722
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr interessanter Bericht, liebe Grüße