Alete Frucht & Joghurt: Pfirsich-Aprikose Testbericht

Alete-frucht-joghurt-pfirsich-aprikose
ab 1,77
Auf yopi.de gelistet seit 03/2007
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  Kind mag es sehr gern
  • Bekömmlichkeit:  sehr gut
  • Anteil Vitamine & Mineralstoffe:  hoch
  • Konservierungsstoffe:  nein
  • Aus biologischer Erzeugung:  ja

Erfahrungsbericht von Tweety_

schmeckt sogar den Erwachsenen

5
  • Geschmack:  Kind mag es sehr gern
  • Bekömmlichkeit:  sehr gut
  • Anteil Vitamine & Mineralstoffe:  hoch
  • Konservierungsstoffe:  nein
  • Aus biologischer Erzeugung:  ja

Pro:

gut verträglich, zuckerfrei

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

Hallo Yopi Leser und Leserinnen,

heute schreibe ich über das Alete Frucht und Joghurt Gläschen in der Geschmacksrichtung Pfirsisch-Aprikose. Da mein Sohn ja erst 1,5 Jahre alt ist, habe ich nun schon mehrere Markengläschen etc. mit ihm durchgetestet. Daher bin ich auch immer wieder auf der Suche nach etwas Leckerem für zwischendurch und da ist das Gläschen von Alete natürlich genau richtig.

So hier kommen nun einige wichtige Details:


***** Ab welchem Alter kann man sie verwenden? *****

Wie man schon auf dem Gläschen erkennen kann sind diese Art von Gläschen für Kinder ab 7 Monaten geeignet. Früher würde ich auch nicht raten sie zu kaufen, denn es ist etwas Joghurt enthalten und Aprikose/Pfirsich, aber dazu später. ;)



***** Wo bekommt man diese Gläschen her und was kosten sie? ******

Also ich kaufe hauptsächlich die Gläschen beim Schlecker, ansonsten findet man sie natürlich in jedem gut sortieren Supermarkt. Beim Schlecker kostet ein Gläschen Alete Frucht & Joghurt 1,09 Euro, manchmal sind sie auch reduziert auf 99 Cent.


*** Aussehen und Inhalt ****

Die Gläschen kann man an den orangefarbenen Deckeln erkennen. Auf der Vorderseite kann man ein paar Früchte sehen und den bekannten Alete-Bär. In einem Gläschen sind 190 g enthalten, das reicht eigentlich auch für eine Portion aus.



***** Inhaltsstoffe *****

Die Gläschen haben wie folgt enthalten: Frucht 51% ( zusammengesetzt aus: Banane, Pfirsich 21%, Aprikose 6%), fettarmer Joghurt 25%, Wasser, Traubensaftkonzentrat, Stärke, Reisgrieß, Zitronensaft aus Zitronensaftkonzentrat, Vitamin C. Das Gute hierbei ist, dass kein Zucker enthalten ist und nur durch die Früchte eben gesüßt ist. Desweiteren ist es auch glutenfrei.



***** Geschmack und Konsistenz ****

Ich persönlich finde dass es überwiegen nach Banane schmeckt und man die anderen Früchte gar nicht so richtig herrausschmeckt. Trotzdem ist es auf alle Fälle lecker und gut für zwischendurch, sogar etwas ältere Kinder essen dies gerne. Die Konsistenz von Alete ist auch gerade richtig, es ist nicht zu flüssig und läßt sich somit auch gut verfüttern.


***** Anwendung und Aufbewahrung *****

Das Gläschen muß nicht erwärmt werden und kann somit gleich verwendet werden. Nach dem Öffnen sollte man das Gläschen innerhalb von einem Tag aufbrauchen und kühl lagern.

46 Bewertungen, 24 Kommentare

  • paula2

    19.01.2009, 14:26 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • bigmama

    02.01.2009, 01:06 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Anett

  • tk7722

    01.01.2009, 12:43 Uhr von tk7722
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr interessanter Bericht, liebe Grüße

  • frankensteins

    31.12.2008, 20:47 Uhr von frankensteins
    Bewertung: sehr hilfreich

    ganz liebe Grüße Werner

  • Clarinetta2

    31.12.2008, 14:48 Uhr von Clarinetta2
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöner bericht........

  • Mondlicht1957

    31.12.2008, 14:44 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen guten RUTSCH ins NEUE JAHR

  • bambie34

    31.12.2008, 12:40 Uhr von bambie34
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen guten Rutsch, Gruß Tanja

  • Baby1

    31.12.2008, 12:29 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsch Dir einen Guten Rutsch ins neue Jahr 2009 .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • minasteini

    31.12.2008, 12:13 Uhr von minasteini
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht. LG und einen Guten Rutsch ins Neue Jahr von Marina!

  • hbscgirl

    31.12.2008, 11:43 Uhr von hbscgirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe grüße und einen guten rutsch ins neue jahr

  • anonym

    31.12.2008, 10:00 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guten Rutsch ins neue Jahr und dann mit viel Kraft durch die Finanzkrise

  • racheane

    31.12.2008, 09:58 Uhr von racheane
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich wünsche einen guten Rutsch ins Jahr 2009, Lg. Anne

  • sigrid9979

    31.12.2008, 09:55 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen guten Rutsch ins neue Jahr 2009

  • Iris1979

    31.12.2008, 09:03 Uhr von Iris1979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht. Wünsche einen GUTEN RUTSCH INS NEUE JAHR! LG Iris

  • senora

    31.12.2008, 08:59 Uhr von senora
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen guten Rutsch und ein schönes Neues Jahr.

  • lanzbulldog79

    31.12.2008, 07:09 Uhr von lanzbulldog79
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht und guten Rutsch! Lg Sven

  • Ninamaus19886

    31.12.2008, 02:11 Uhr von Ninamaus19886
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöner Bericht....guten Rutsch ins neue Jahr... Lg Nina

  • Jerry525

    31.12.2008, 02:03 Uhr von Jerry525
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich wünsche dir viel Spaß und alles gute Morgen, guten Rutsch lg vom JERRY

  • blackangel63

    31.12.2008, 01:56 Uhr von blackangel63
    Bewertung: sehr hilfreich

    IcH wUeNsChE dIr EiNeN gUtEn RuTsCh In EiN gLuEcKlIcHeS uNd GeSuNdEs 2009

  • campino

    31.12.2008, 01:19 Uhr von campino
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße, Andrea

  • ingoa09

    31.12.2008, 00:20 Uhr von ingoa09
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr guter Bericht! Liebe Grüße und ein glückliches Jahr 2009, Ingo

  • misscindy

    31.12.2008, 00:03 Uhr von misscindy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich wünsche einen guten Rutsch ins neue Jahr, lg Sylvia

  • morla

    30.12.2008, 23:16 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    wünsche dir einen guten rutsch ins neue jahr lg. petra

  • werder

    30.12.2008, 23:08 Uhr von werder
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schön berichtet! Einen angenehmen Rutsch ins Jahr 2009 wünsch ich Dir!