Alete Frucht & Joghurt: Pfirsich-Aprikose Testbericht

Alete-frucht-joghurt-pfirsich-aprikose
ab 1,77
Auf yopi.de gelistet seit 03/2007
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  Kind mag es sehr gern
  • Bekömmlichkeit:  sehr gut
  • Anteil Vitamine & Mineralstoffe:  hoch
  • Konservierungsstoffe:  nein
  • Aus biologischer Erzeugung:  ja

Erfahrungsbericht von Bunny83

Irgendwo sind die Früchte verloren gegangen

4
  • Geschmack:  Kind mag es sehr gern
  • Bekömmlichkeit:  sehr gut
  • Anteil Vitamine & Mineralstoffe:  sehr gering
  • Konservierungsstoffe:  nein
  • Aus biologischer Erzeugung:  ja

Pro:

lecker, sättigt gut, fruchtig

Kontra:

zu süß, Versprechen der Fruchtsorte wird nicht eingehalten

Empfehlung:

Ja

Da unser Sohn so gern Breie mit Quark oder Joghurt mag, sind wir auf die Sorte Pfirsich-Aprikose von Alete gekommen, dass ist eine Sorte aus der Reihe Frucht & Joghurt.

Preis/Inhalt
************

Ganz so günstig war es dabei nicht, es müsste so bei 1,10Euro gelegen haben für das 190g Gläschen.

Hersteller
***********

Nestlé Nutrition GmbH
Lyoner Straße 23
D-60523 Frankfurt am Main

www.alete.de

Herstellerversprechen
**********************

~glutenfrei
~schonend zubereitet
~ohne Zusatz von Gelatine
~ohne modifizierte Stärke
~ohne Aromastoffzusatz
~ohne Farbstoffe
~ohne Konservierungsstoffe

Zutaten
*********

Frucht 71% (Banane 26%, Pfirsich 23%, Traubensaft aus Traubensaftkonzentrat, Aprikose 6%, Zitronensaft aus Zitronensaftkonzentrat), fettarmer Joghurt mild 25%, Stärke, Reisgrieß, Vitamin C

Nährwerte
**********

Je 100g:

Brennwert: 284kJ/67kcal
Eiweiß: 1,4g
Kohlenhydrate: 15,3g
Davon Zucker: 11,8g
Fett: <1,0g
Davon gesättigte Fettsäuren: <1,0g
Ballaststoffe: 0,9g
Natrium: <0,03g
Vitamin C: 10mg

Meine Meinung
***************

In dem Gläschen ist in erster Linie eine hellere Masse zu sehen, ähnlich wie bei Apfelbrei etwas dunkelgelb.

Man sieht aber so keine Abgrenzung von Frucht und Joghurt, wie bei so vielen anderen Sorten, es scheint schon alles eins zu sein, was sich auch dann bestätigt, wenn man alles aus dem Gläschen holt.

Der Brei sieht dann ziemlich dunkel-gelb aus und alles Duftet nach Banane, was mich schon sehr wunderte, wenn man die Sorte doch Pfirsich-Aprikose nennt.

Leider musste ich dann auch auf dem Etikett feststellen, dass eigentlich der größere Anteil an Banane drin ist, als die Sachen, die ausschlaggebend für den Namen waren.

Auf dem Teller erkennt man dann beim leichten rühren einen sehr dicken Brei, der aber sehr glatt wirkt. Für mich noch feiner, wie ganz normaler Joghurt.

Ich kostete dann vorher einmal mit einem Löffel und empfand es als sehr cremig und äußerst glatt im Mund, wirklich sehr angenehm. Zu schmecken war natürlich nur die Banane, etwas merkte man dann aber auch den Pfirsich, vom Rest aber keine Spur.

Scheinbar stopft dieser Brei ganz gut, denn obwohl mein Kleinen guten Hunger gehabt hat, hat er nur etwas mehr als ein ¾ des Gläschens geschafft.

Alles in allem empfand ich den Rest, den ich dann noch gegessen habe auch etwas zu süß mit der Zeit, aber ansonsten war es wirklich nicht schlecht.

Fazit
******

Wirklich sehr angenehm zu essen durch die sehr feine Struktur, sättigt dabei auch sehr gut. Leider wird es schnell zu süß und auch wird mit dem Namen etwas ganz anderes versprochen, als dann geschmacklich eingehalten.

33 Bewertungen, 10 Kommentare

  • Gemini_

    26.10.2009, 19:43 Uhr von Gemini_
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toll gemacht! Lieben Gruß von Gemini_

  • tk7722

    26.10.2009, 12:14 Uhr von tk7722
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner Bericht, liebe Grüße

  • NancyNoack

    25.10.2009, 12:01 Uhr von NancyNoack
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und einen schönen Sonntag

  • Baby1

    25.10.2009, 11:58 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • sigrid9979

    25.10.2009, 11:41 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht..Lg Sigi

  • MoeGott

    25.10.2009, 11:34 Uhr von MoeGott
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreicher bericht. freue mich über deine gegenlesungen. liebe grüße und schönes wochenende.

  • deichlamm76

    25.10.2009, 11:18 Uhr von deichlamm76
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schmeckt auch Erwachsenen. LG

  • hameln58

    25.10.2009, 11:03 Uhr von hameln58
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG und einen schönen Sonntag..Gina

  • Bunny84

    25.10.2009, 10:58 Uhr von Bunny84
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr Hilfreich. Wünsche dir einen schönen Sonntag. Liebe Grüße BUNNY84 PS: Freue mich über einen Lesebesuch von dir bei mir.

  • Mondlicht1957

    25.10.2009, 10:46 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und liebe Grüsse