Senseo Kaffeepads Sevilla Testbericht

Senseo-kaffeepads-sevilla
ab 21,49
Auf yopi.de gelistet seit 03/2010
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Duft:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von chiara18

Kaffee a´la Sevilla

4
  • Geschmack:  gut
  • Duft:  angenehm
  • Verträglichkeit:  gut
  • Kaufanreiz:  Zufall

Pro:

s. Text

Kontra:

s. Text

Empfehlung:

Ja

Hallo Ihr Lieben,
seit Jahren habe ich eine Senseo Maschine und wollte nicht mehr nur normalen Kaffee. Also bin ich mal durch die Läden getigert auf der Suche nach was neuem. Nun auch mal zu den Senseo Produkten.

Von diesen möchte ich Euch nun berichten:

*** Produkt ***
"Douwe Egberts Senseo Sevilla
"Caramel & Vanilla,
10 Kaffeepads á 6,9 g

*** Angaben von der Internetseite hierzu ***
Senseo City Sensations- Herrlich aromatisierte Kaffees, inspiriert durch pulsierende Weltstädte.
Senseo Sevilla ist ein sinnlich-verführerischer Kaffeegenuss mit dem Geschmack von Karamell und Vanille.
Dann werden noch 2 weitere Sorten von der Senseo City Sensations aufgelistet:
• Rio de Janeiro - Créme liqueur & Vanilla
• Vienna - Chocolate & Vanilla

*** Verpackung ***
Die Tüte ist ca. 18 cm hoch, 9 cm breit und 6 cm dick. Oben steht dich Senseo darunter Sevilla. Die ganze Verpackung ist in rot gehalten und im Hintergrund erkennt man eine Frau im Flamencokleid. Unten links ist die Senseo Maschine abgebildet. Die Zutaten und Zubereitung ist in verschieden Sprachen geschrieben: Deutsch, Englisch, Niederlande und Frankreich.

*** Pads ***
Hier genau wie bei Kaffepads üblich eine runde Filtertüte die an den Seiten zusammengepresst ist, damit nichts rausfällt. Auf der Oberseite ist mehrmals das Logo Senseo aufgedruckt. Im gegensatz zu günstigen Padhersteller ist hier der Filter etwas dicker und reißfester. (Daher vielleicht auch der Preis).
Laut Packungsangabe sollen 6,9 g Kaffee pro Pad drin sein. Der Kaffee darin ist lose und kann hin und her schütten.
*** Geruch***


So bald ich die Verpackung geöffnet hatte, strömte mir ein sehr herber Kaffeegeruch in die Nase. Auch nach einigen Minuten ist der Geruch noch sehr stark. Aber Vanille oder Karamell duft kann ich nicht erkennen.
Nach der Zubereitung: Jetzt ist eine leichte Karamell und Vanillenote zu erriechen.

*** Zubereitung laut Packungshinweis***

Verwenden Sie nur die Douwe Egberts Senseo Kaffeepads zusammen mit der Phillips Senseo Kaffeemaschine, um eine sensationelle Tasse Senseo Kaffee mit der Senseo Crema zu erhalten.
Eine perfekte Tasse Kaffee zu brühen ist mit dem Senseo Kaffeepadsystem ganz einfach.
Alles, was Sie tun müssen, ist zu entscheiden, ob Sie eine oder zwei Tassen zubereiten möchten.
Achten Sie darauf, dass Sie die passende Anzahl Douwe Egberts Senseo Kaffeepads in den richtigen Padhalter einlegen, diesen dann in Ihre Senseo Kaffeemaschine legen, den Gerätedeckel schließen und den entsprechenden Knopf drücken. Es ist wirklich ganz einfach.

*** Geschmack ***

Es bildet sich schon bei der Zubereitung ein heller cremiger Schaum auf der Oberfläche des Kaffees. Ich muß bei meinem Kaffe immer Milch und Zucker dabei haben. Für euch immer der erste Schluck ohne. Zucker würde ich empfehlen vorsichtig zu dosieren, durch den Karamellgeschmack ist der Kaffee schon süßlich. Einen richtigen Karamellgeschmack kann man allerdings nur erahnen. Vanille ebenso. Sonst aber trotzdem ein herrlicher cremiger und süßlicher Genuss. Es ist alles gut miteinander abgestimmt.

*** Preis ***
Ich habe bei Aktiv für 10 Pads 1,99€ bezahlt.

*** Hersteller ***
Sara Lee Coffee & Tea Germany GmbH
Edmund- Rumpler-Str. 6
51149 Köln
Service Telefon: 01805-736736 / 01805/Senseo (0,14€/Min.)

www.senseo.de
Tipp: Schaut Euch mal auf der Seite um, habe dadurch noch andere Leckereien entdeckt die folgen werden. Hoffe die werde ich bald auch in meinen Einkaufsläden finden.

*** Fazit ***
Im großen und ganzen bin ich zufrieden mit diesen Pads. Einfache Zubereitung, gute Crema, süßlicher Geschmack. Allerdings würde ich bei dem Preis andere Hersteller vorziehen, die nicht minder in der Qualität sind.

So demnächst noch andere schöne Leckereien.

Lieben Gruß
Chiara

13 Bewertungen, 8 Kommentare

  • l.x.klar@gmx.net

    25.06.2008, 10:39 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    gruss

  • MasterSirTobi

    30.04.2008, 03:16 Uhr von MasterSirTobi
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH, was sonst. LG MasterSirTobi

  • sweetsixty

    17.01.2008, 16:44 Uhr von sweetsixty
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Martina

  • Miraculix1967

    16.01.2008, 23:59 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und LG Miraculix1967:-)

  • morla

    16.01.2008, 16:46 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    l.g. petra

  • DOMMEL

    16.01.2008, 13:55 Uhr von DOMMEL
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöner Bericht, Sh

  • panico

    16.01.2008, 13:23 Uhr von panico
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg panico:-)

  • Vicky

    16.01.2008, 12:32 Uhr von Vicky
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh - Vic