Kabhi Alvida Naa Kehna - Bis dass das Glück uns scheidet (DVD) Testbericht

D
Kabhi-alvida-naa-kehna-bis-dass-das-glueck-uns-scheidet-dvd-drama
ab 7,91
Auf yopi.de gelistet seit 07/2008

5 Sterne
(1)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von Hot_Rider

"Kabhi Alvida Naa Kehna" - Bis dass das Glück uns scheidet

Pro:

schöne Story, von Spaß Herzschmerz Drama bis hin zu Lifestyle und Parties ist alles dabei , sehr passende Songs, Gefühle der Schauspieler kommen sehr gut rüber

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

Hallo zusammen,


ich berichte heute über den Bollywoodfilm "Kabhi Alvida Naa Kehna" - Bis dass das Glück uns scheidet. Er ist einer meiner absoluten Favoriten in der Bollywoodsammlung und auch diesen Film habe ich bisher nicht nur einmal geschaut. Ich schreibe nun kurz was zum Inhalt und versorge euch dann mit den Infos zum Film.

Im Film geht es um den früheren sehr erfolgreichen Fußballspieler Dev Saran (Shahrukh Khan), der nach einem Unfall wo er kurz zuvor Maya auf ihrer Hochzeit kennengelernt hat zum Trainer einer Kinderfußballmannschaft wird. Maya hat an diesem Tag ihren Kindheitsfreund Rishi geheiratet ist aber von Anfang an nicht von der Ehe mit ihm überzeugt. Dev ist seit dem Ende seiner Karriere total verbittert und unzufrieden. Früher war er gleichgestellt mit seiner Frau Rhea. Beide waren erfolgreich und nun bringt seine Frau Rhea (Preity Zinta) als erfolgreiche Moderedakteurin mehr Geld nach Hause als er und ernährt die Familie fast allein. Durch einen Zufall begegnen sich Dev und Maya dann in Devs schweren Zeit wieder. Er verliebt sich in Maya (Rani Mukherjee), die mit ihrem Ehemann Rishi (Abhishek Bachchan) keine Kinder bekommen kann und nicht wirklich glücklich ist. Auch Maya spürt sich zu Dev hingezogen und somit haben sie erst eine Freundschaft mit dem Ziel ihre Ehen wieder zum laufen zu bringen aber dann wird aus Freundschaft Liebe und sie haben eine Affäre. Beide wissen aber, dass das nicht richtig ist und beenden die Affäre sagen es aber ihren Partnern. Das hat natürlich Folgen für alle 4 Beteiligten ... Mehr wird nicht verraten. Viel Spaß beim selbst anschauen...


Infos zum Film "Kabhi Alvida Naa Kehna" - Bis dass das Glück uns scheidet:


- Darsteller: Shahrukh Khan, Preity Zinta, Abhishek Bachchan, Rani Mukherjee, Amitabh Bachchan
- Format: Dolby, HiFi Sound, PAL
- Sprache: Deutsch (Dolby Digital 5.1), Hindi (Dolby Digital 5.1)
- Region: Region 2
- Erscheinungstermin: 23. März 2007
- Produktionsjahr: 2006
- Spieldauer: 193 Minuten
- Bildseitenformat: 16:9 - 1.77:1
- Anzahl Disks: 2
- FSK: Freigegeben ab 6 Jahren
- Studio: Alive - Vertrieb und Marketing/DVD


"Kabhi Alvida Naa Kehna" - Bis dass das Glück uns scheidet ist ein sehr moderner Bollywoodfilm, der in New York spielt. Man kriegt extravagante Partys zu sehen und einen sehr guten Einblick in das Leben der 2 Ehepaare. Man fühlt mit ihnen und trotz, dass Dev und Maya Ehebruch begehen verurteilt man sie nicht da man weiß wie unglücklich sie in ihren Ehen sind. Das soll jetzt das Verhalten der beiden nicht rechtfertigen aber man sieht den Ehebruch nicht als ganz so tragisch an man denkt eher, dass es sich dabei halt um Liebe handelt zwischen 2 Menschen, die sich nun mal leider zum falschen Zeitpunkt begegnen und lieben. Man trauert im Film mit, man freut sich wenn die beiden miteinander glückliche Stunden erleben und man bringt Verständnis auf für ihre Probleme. Die Schauspieler bringen alles sehr gut rüber und die Chemie zwischen den verschiedenen Charakteren stimmt einfach in dem Film. Selbst als Dev ein Ekelpaket ist kommt er noch sympatisch rüber und es macht Spaß den Film zu schauen. Sam (der Vater von Rishi) wird gespielt von Amitabh Bachchan und bringt sehr viel Humor in den Film. Er ist Witwer und ein ganz schöner Schwerenöter. Er möchte seinen Sohn glücklich sehen und wünscht sich so eine Liebe für ihn wie er sie mit seiner verstorbenen Frau hatte.


Der Film bietet sehr viel für Bollywoodfans. Man kann weinen, lachen aber auch sehr viel nachdenken denn ich zum Beispiel hab auch eine "Maya" im Freundeskreis und somit ist dieser Film schon etwas mehr an der Realität als mancher glaubt... Auch im wahren Leben sind Beziehungen nicht immer so toll wie sie scheinen und die Betroffenen machen sich das Leben auch nicht grad leichter wenn sie ihre Partner betrügen. Dieser Film zeigt wie das wahre Leben so spielen kann und ist evtl auch eine kleine Hilfe wenn man nicht weiß was man tun soll.....Somit können am Ende die zusammen sein, die sich wirklich lieben und man muss keinen Kompromiss eingehen und nur halbwegs glücklich sein...Man lebt nur einmal ...daran sollte man jeden Tag denken !



Die Extras zum Film sind :

- Making Of (41:33 Min)
- Deleted Scenes (37:15 Min)
- 2 Karaoke Songs: Tumhi Dekho Na, Rock'n'Roll Soniye
- Karan Johar in Frankfurt (4:24 Min)
- Kinotrailer (1:56 Min)
- TV Clips (3:03 Min, nicht untertitelt)
- Trailer zu DDLJ, Don, Hum Dil De Chuke Sanam, KRRISH, Koffee with Karan, Parineeta



Bild und Ton sind wie immer sehr gut und die Farben kommen sehr gut rüber.

Die Musik im Film passt super da der Film ja auch etwas moderner ist als andere Bollywoodfilme. Man bekommt Lust vom Sofa aufzustehen und zu den modernen Partyliedern zu tanzen. Ich muss gestehen ich habe mir sogar einen der Songs aus dem Film (Where's the Party tonight) als Handyklingelton gemacht weil man davon immer gute Laune bekommt.


Der Film "Kabhi Alvida Naa Kehna" - Bis dass das Glück uns scheidet ist auf jeden Fall sehr empfehlenswert. Man hat von Spaß, Herzschmerz, Drama bis hin zu Lifestyle und Parties alles dabei und das Hauptthema des Films ist die Liebe in der Ehe...der Betrug des Partners, der Kampf um die Liebe die bereits verschwunden ist oder aber auch noch nie da war...Tränen und Taschentuchverbrauch sind garantiert...


Schöne Grüße an alle Bollywoodfans !!!

114 Bewertungen, 28 Kommentare

  • misscindy

    01.02.2011, 20:15 Uhr von misscindy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner Bericht, lg Sylvia

  • catmum68

    06.01.2011, 20:58 Uhr von catmum68
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreicher Bericht, LG

  • edelcat

    05.01.2011, 10:27 Uhr von edelcat
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüsse von Edeltraud

  • anonym

    05.11.2010, 22:57 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Grüsse, Talulah

  • Lanch999

    05.09.2010, 23:26 Uhr von Lanch999
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht! LG von Lanch999

  • Baby1

    20.08.2010, 12:13 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • anonym

    18.08.2010, 12:46 Uhr von anonym
    Bewertung: besonders wertvoll

    Liebe Grüße Edith und Claus

  • Frederica_20

    12.08.2010, 19:14 Uhr von Frederica_20
    Bewertung: sehr hilfreich

    Man liest sich! Liebe Grüße!

  • Bunny84

    29.07.2010, 14:15 Uhr von Bunny84
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH von mir. LG sendet dir BUNNY84

  • Volker111

    22.07.2010, 23:20 Uhr von Volker111
    Bewertung: besonders wertvoll

    Schließe mich allen netten Kommentaren an

  • Dewin92

    22.07.2010, 15:52 Uhr von Dewin92
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr schöner bericht!! Ich würde mich über gegenlesung sehr freuen ;)

  • anonym

    20.07.2010, 20:21 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    eher nichts für mich, lg

  • atrachte

    20.07.2010, 14:35 Uhr von atrachte
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh. lg

  • Pumasun

    20.07.2010, 00:23 Uhr von Pumasun
    Bewertung: sehr hilfreich

    klasse Bericht. Lg =)

  • Netha

    19.07.2010, 20:31 Uhr von Netha
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr schöner Bericht, sonnige Grüße von Netha

  • ronald65

    19.07.2010, 20:11 Uhr von ronald65
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg

  • XXLALF

    19.07.2010, 17:43 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    und einen guten wochenstart

  • morla

    19.07.2010, 16:44 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    wünsche dir einen guten wochenstart lg. petra

  • Striker1981

    19.07.2010, 15:56 Uhr von Striker1981
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und Liebe Grüße vom STRIKER ;)

  • trullilu

    19.07.2010, 15:37 Uhr von trullilu
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sonnige Grüße schickt dir trullilu !!!

  • tina08

    19.07.2010, 15:22 Uhr von tina08
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße .... Tina

  • g0ldfish

    19.07.2010, 15:09 Uhr von g0ldfish
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht! Über Deine Gegenlesungen würde ich mich freuen. LG

  • cleo1

    19.07.2010, 14:59 Uhr von cleo1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht, lese immer gern gegen und freue mich über Lesungen bei mir. LG cleo1

  • kurtmahr2001

    19.07.2010, 14:51 Uhr von kurtmahr2001
    Bewertung: besonders wertvoll

    Ein toller Bericht Grüßle

  • Iris1979

    19.07.2010, 14:23 Uhr von Iris1979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht. LG Iris

  • Humpen77

    19.07.2010, 13:44 Uhr von Humpen77
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schöner Bericht! Lieben Gruß

  • KatzeMaus

    19.07.2010, 13:05 Uhr von KatzeMaus
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe grüße aus bayern....

  • sigrid9979

    19.07.2010, 12:46 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche einen schönen Wochenstart ...