Call of Duty 2 (Xbox 360 Spiel) Testbericht

ab 42,70
Auf yopi.de gelistet seit 03/2007

5 Sterne
(15)
4 Sterne
(5)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von markusfenix

Call of Duty 2

Pro:

Gameplay Grafik Waffen

Kontra:

Schwierigkeitsgrad

Empfehlung:

Ja

Kurzbericht

Mein zweiter Bericht in Yopi handelt wieder von einem Spiel.Call of Duty 2 abgekürzt COD 2 ist eines der besten Shooter Spiele die ich je gespielt habe.Das Spiel ist das erste mal für die Xbox 360 erschienen, den ersten Teil gibt es leider nur für die erste Xbox.Dennoch wird es keine Probleme geben das Spiel inhaltlich zu verstehen.In COD 2 dreht sich alles um den Krieg gegen die deutsche Bundeswehr.Ohne zu übertreiben kämpft man in Call of Duty nur gegen deutsche Soldaten, ihr selber seit Sovjetische, amerikanische oder britische Soldaten.Das Spiel ist in Missionen aufgeteilt.Für jede Mission bekommt man Aufträge die meiner Meinung sehr spannend sind.Im jeden der 9 Kapitel sind spannende Videosequenzen mitenthzalten, die zum Teil auch echte Nahaufnahmen vom zweiten Weltkrieg zeigen.Doch der Spielverlauf ist leider nicht originalgetreu vom echten Weltkrieg.Über die Grafik kann man sich nicht beschweren, da das Spiel recht alt ist, nahezu antik würde ich sagen.Das Spiel erschien 2005, da waren die Spielgrafiken noch nicht so ausgereift wie wir sie heute kennen, auch wenn es sich hierbei um eine Xbox 360 Produktion handelt kann man deutlich einen unterschied erkennen.Die Steuerung ist kinderleicht zu bedienen und ganz simpel, selbst meine Mutter könnte das Spiel anständig steuern.Von der Schwierigkeit her ist das Spiel eindeutig übertrieben.Die schwierigste Stufe wofür man die meisten Gamescore Punkte kassiert, ist so schwer das man mehrere Tage an einen Kontrollpunkt hängen bleiben kann.Die Schwierigste Mission ist das Kapitel der Hügel für den ich sage und schreibe 4 Tage lang gebraucht habe um eine effektive Strategie aufzubauen.Von den Waffen her hat man sehr viele zur auswahl.Dazu kommen noch zwei unterschiedliche Handgranaten.Online ist das Spiel immer noch ein Hammer, ihr werdet ganz bestimmt auch heute noch zahlreiche Spieler in Call of Duty 2 finden.Mit den Online Modus macht das Spiel eine ewigkeit Spass.Meiner Meinung ist das Spiel nicht so gewaltverherlichend wie alle behaupten.Die Grafik ist immer noch so unreal das jeder Spieler, ich hoffe nicht unter 18, von Videospiel und realität unterscheiden kann.Das Spiel ist absolut empfehlenswert.

11 Bewertungen, 4 Kommentare

  • sigrid9979

    31.03.2009, 08:46 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein interessanter Bericht Lg Sigi

  • joerg6

    31.03.2009, 00:09 Uhr von joerg6
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schoene Gruesse , Joerg

  • try_or_die87

    30.03.2009, 23:52 Uhr von try_or_die87
    Bewertung: weniger hilfreich

    Aufgrund zahlreicher Rechtschreibfehler und teilweise kompliziertem Satzbau fiel es mir sehr schwer Deinen Bericht flüssig durchzulesen. Ich finde auch, dass Du noch mehr auf die einzelnen Punkte hättest eingehen können. Ich habe das Spiel ebenfalls und da hätte man noch um einiges mehr schreiben können. Trotzdem Liebe Grüße

  • Düsseldorf

    30.03.2009, 23:47 Uhr von Düsseldorf
    Bewertung: sehr hilfreich

    klasse, find ich gut den bericht...