New Super Mario Bros. (Nintendo DS Spiel) Testbericht

New-super-mario-bros-nintendo-ds-spiel
ab 14,48
Auf yopi.de gelistet seit 04/2008
5 Sterne
(7)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Grafik:  sehr gut
  • Sound:  sehr gut
  • Bedienung:  einfach
  • Wird langweilig:  nach wenigen Monaten
  • Suchtfaktor:  gering
  • Spielanleitung:  sehr gut

Erfahrungsbericht von [email protected]

einfach fesselnd!

Pro:

Super fesselnd, eine Beschäftigung über lange Zeit

Kontra:

/

Empfehlung:

Nein

Hallo. schön das ihr bei meinem Testgericht gelandet seit. Ich hoffe ich kann euch mit meinen Erfahrungen ein bißchen weiterhelfen.

Weihnachten 2006 bekam meine mittlere Tochter ( zu dem Zeitpunkt war sie sieben Jahre alt ) das Spiel " New super Mario " geschenkt. Von da ab war sie wie gefesselt von diesem Spiel. Auch meine Große, die zu diesem Zeitpunkt 10 Jahre alt war, hatte sich in dieses Spiel verliebt. Von da an ging dann der Kampf los. Sie wollten natürlich immer zu gleichen Zeit mit dem " New super Mario broth. " spielen. Wie das halt unter Geschwistern so ist. Wir kennen das ja nur zu gut. Schließlich waren wir auch mal klein. Ich sag euch, das war der totale Zickenalarm!!

Nun gut, da sich mich schließlich neugierig gemacht haben, holte ich mir das Spiel und den Nintendo DS aus ihrem Zimmer und guckte mir das ganze mal persönlich an. Ich kannte noch das ganz alte Mario broth. von unserer früheren Nintendo 64 Fernsehkonsole. Muß aber sagen das es mit diesem neuen New super Mario broth. kaum zu vergleichen ist. Die Grafik hat sich da um einiges gebessert. Vom Spielablauf ist es im Prinzip das gleich. Es sind aber etliche neue Schwierigkeitsstufen dazugekommen.

Unter anderem muß man wie im alten Spiel auch diese Taler sammeln. Bei 100 Talern bekommt man z seinen anfangs 3 gegebenen Leben noch ein weiteres dazu. Außerdem gibt es Riesenpilze die in Kisten versteckt sind. Berührt man diese Kiste kommt so ein Pilz heraus und man muß ihn mit seiner Mariofigur einfangen. Durch diesen Pilz wird man dann größe und kann einen Augenblick ohne zu springen und groß aufpassen zu müssen durch das Level rennen. In einem weiteren Level gibt es z. B. Pilze auf die man wie ein Gummiball hin und her hüpt. Das ist gar nicht so einfach sag ich euch.

Probiert es doch einfach selbst mal aus. Es lohnt sich wirklich!!!!

20 Bewertungen, 5 Kommentare

  • B_Engal

    22.10.2007, 12:49 Uhr von B_Engal
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg B_Engal

  • Volker111

    21.10.2007, 22:04 Uhr von Volker111
    Bewertung: sehr hilfreich

    nice game isn´t it?

  • lemsi

    21.10.2007, 21:35 Uhr von lemsi
    Bewertung: sehr hilfreich

    hilfreich von mir

  • b00n1

    21.10.2007, 21:12 Uhr von b00n1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht ;) Würde mich über eine Gegenlesung sehr freuen Gruß b00n1

  • Miraculix1967

    21.10.2007, 20:38 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Noch einen schönen Rest-Sonntag! LG Miraculix1967