New Super Mario Bros. (Nintendo DS Spiel) Testbericht

New-super-mario-bros-nintendo-ds-spiel
ab 14,48
Auf yopi.de gelistet seit 04/2008
5 Sterne
(7)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Grafik:  sehr gut
  • Sound:  sehr gut
  • Bedienung:  einfach
  • Wird langweilig:  nach wenigen Monaten
  • Suchtfaktor:  gering
  • Spielanleitung:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Maddin79

New Super Mario Bros.

Pro:

viel Spielspaß, viel neues, wird nicht so schnell langweilig

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

Seit kurzem habe ich nun ein Nintendo DS und mein erstes Spiel war New Super Mario Bros., darüber berichte ich nun auch:

~~~~
Story:
~~~~

Prinzessin Peach wurde entführt und nun will Mario sie natürlich wieder holen. So begibt er sich auf die Suche nach der Prinzessin und muss viele Abenteuer bestehen.


~~~~~~~~
Story Modus:
~~~~~~~~

Das Spiel läuft auf beiden Bildschirmen ab, auf dem oberen läuft das richtige Spiel mit dem Jump & Run Spaß. Auf dem unteren sieht man dann eine Fortschritsanzeige, in welcher Welt man ist und wie viel Leben man hat. Bei dem ein Spieler Jump & Run brauch man den Stift nicht, das Spiel wird nur mit den Steuertasten gespielt. Während des Spiels kommen öfter mal Toad Häuser, in denen man neue Items bekommen kann. Dann gibt es ein Münzschild, wo man Münzen bezahlen kann um neue Wege frei zu schalten. Am Ende jeder Welt kommt ein Schloss oder ein Turm, dort muss man dann den Endgegner besiegen. Der Bowser Jr. sein kann oder jemand anders.


~~~~~~~~~~
Steuerung:
~~~~~~~~~~

Die Steuerung ist sehr einfach, man brauch nur die Steuertasten, die man auch vom alten Game Boy her kennt.


~~~~~~~~~~
Mario VS. Luigi:
~~~~~~~~~~

In Mario VS. Luigi spielt man mit 2 Nintendo DS Gegeneinander, dabei spielt man in verschiedenen Arenen und muss versuchen 5 Große Sterne zu sammeln. Wer es schafft gewinnt das Spiel, aber der Gegner kann sie auch wieder abjagen!


~~~~~~~
Minispiele:
~~~~~~~

Wie schon bei Mario Party gibt es hier auch wieder Minispiele, die man allein oder mit bis zu 4 Spielern spielen kann. Die Minispiele werden mit dem Touchstift gespielt oder übers eingebaute Mikro.
Dabei sind die Minispiele von unterschiedlicher Schwierigkeit, aber machen trotzdem viel Spaß.


~~~~~~
Meinung:
~~~~~~

Das neue Mario Abenteuer ist sehr gelungen, die Grafik ist sehr bunt und detailgetreu dargestellt. Dies liegt natürlich auch an dem besseren Bildschirm des DS zum alten Game Boy. Das Spiel ist erstmal in 3D auf dem Handheld zu bewundern und es wird zwar in 2D gespielt, doch kommen sehr oft 3D Effekte dazu. Es macht riesig spaß, ist sehr leicht zu bedienen, auch mit dem Stift. Der Story Modus ist dabei genauso wie auf dem NES von früher, nur wurde es etwas entstaubt und verbessert. Dabei aber nicht nur in der Grafik sondern auch in den Gegner und Items, so gibt es nun einen riesen Pilz, der Mario zu einem riesen macht oder einen mini Pilz, der wie sollte es auch anders sein Mario ganz klein macht. Es gibt aber noch viele mehr neue Items zu entdecken. Die Musik im Spiel ist auch nicht neu, nur klingt sie nun besser als vorher. Sehr gut finde ich die Möglichkeit gegen andere zu spielen und das nicht nur gegen 1 sondern direkt gegen 3 in den zahlreichen Minispielen. Die sind natürlich wie sollte es auch anders sein, sehr gut gemacht und werden nicht langweilig. So finde ich, ist das Spiel eine sehr gute Mischung aus alten bewährten Spielen mit neuen Touch Möglichkeiten. Die wirklich sehr gut gelungen sind und deshalb kann ich das Spiel auch nur weiter empfehlen, es macht Spaß für Wochen und wird zum Glück nicht so schnell langweilig wie andere Spiele!


~~~~
Fazit:
~~~~

Ein gutes und bewährtes Spiel wurde neu aufgelegt und mit neuen Möglichkeiten noch verbessert.

46 Bewertungen, 13 Kommentare

  • C4TH4

    24.04.2007, 20:32 Uhr von C4TH4
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöner bericht =) lg Catha

  • engelsbrief

    22.04.2007, 02:59 Uhr von engelsbrief
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh - liebe Grüsse

  • sachsenperle

    19.04.2007, 00:17 Uhr von sachsenperle
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöner bericht

  • rosewitch

    18.04.2007, 01:45 Uhr von rosewitch
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und LG Diana

  • _knuddelmonster88_

    17.04.2007, 16:02 Uhr von _knuddelmonster88_
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und LG Sara

  • anonym

    17.04.2007, 13:22 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh :o)

  • evafl

    17.04.2007, 10:43 Uhr von evafl
    Bewertung: sehr hilfreich

    ..... sh! lg Eva .....

  • sweetsixty

    17.04.2007, 09:50 Uhr von sweetsixty
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Martina

  • LittleSparko

    17.04.2007, 03:47 Uhr von LittleSparko
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg, daniela

  • morla

    17.04.2007, 03:25 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    l. g. petra

  • SenorSunrise

    17.04.2007, 00:03 Uhr von SenorSunrise
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH gruß SENOR

  • Sabate

    16.04.2007, 23:51 Uhr von Sabate
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg Todd

  • waltraud.d

    16.04.2007, 23:29 Uhr von waltraud.d
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich