Die Sims 2: Haustiere (Nintendo DS Spiel) Testbericht

Auf yopi.de gelistet seit 03/2008
- Grafik:
- Sound:
- Bedienung:
- Wird langweilig:
- Suchtfaktor:
- Spielanleitung:
Erfahrungsbericht von hefezipfel97
Einmal Tierarzt sein...
Pro:
Das man sich eimal wie ein richtiger Tierarzt fühlt.
Kontra:
Das man manchmal trotz intensiever Behandlung, nicht feststellen kann, was ein Tier hat.
Empfehlung:
Ja
Sich selbst erstellen:
Schließlich entschloss ich mich das Spiel zukaufen, und wenige Tage später bekam ich es dann. Sofort stürmte ich zu meinem Nintendo DS, steckte das Spiel herein und ab die Post. Als erstes muss man sich einen Speicherplatz aussuchen. Dann seine persönlichen Daten eingeben das sind z.B. Name ändern, Geschlecht ändern und Aussehen ändern. Unter Name, kannst du dir einen Namen für deinen Doktor aussuchen. Hast du das getan ist deine Kreativität gefragt. Du musst deinem Doktor ein neues Aussehen geben. Unter Aussehen kannst du das Gesicht, das Gewicht und die Hautfarbe ändern. Bei der Hautfarbe gibt es zur Auswahl:
Hmmm, seh ich darin gut aus?
Je nach Geschlecht gibt es andere Klamotten. Als Geschlecht Frau gibt es zum Beispiel: viele Tops, T-shirt mit einer Jake drüber, der typische Cowboy stil ,normale Swetchers und natürlich T-shirts.
Dann einen Schritt weiter kann man sich unter Hosen: Jeans, Corthosen, kurze Hosen und Röcke aussuchen. Bei Männern gibt es da schon was anderes. Obenrum gibt es zum Beispiel, richtige Hemden, viel mehr T-shirts, einen Anzug, einen Arztkittel und Tops. Untenrum ist es bei den Männern nicht viel anders als bei den Frauen. Außer das es bei Männern halt keine Röcke gibt. Dann wenn du findest das dein Sims gut aussieht und in die Öffentlichkeit kann, dann geht es noch mal einen Schritt weiter.
Katze...oder Hund?
Als nächstes brauchst du natürlich, als richtiger Tierarzt auch ein Haustier. Da stehen einem Hund oder Katze zur Verfügung. Bei den Hunden gibt es folgende Rassen: Beagle, Mops, Boxer,Border-Collie, English Terrier, Chihuahua, Pudel, King Charles Spaniel, Springer Spaniel und zu guter Letzt Shiba Inu. Bei den Katzen gibt es diese Rassen: Siamkatze, Persenlatze, Exotisch Kurzhaar, Maine Cooin-Katze, Abessinierkatze, Bombaykatze, Ocikatze, Ägyptische Mau und die Japanische Bobtail. Wenn man sich für ein Tier entschieden hat, kann man dem dann einen Namen geben unter Mein Tier. Dann kann man sich für den Körperbau entscheiden, soll es ein Mädchen, oder ein Junge sein. Als nächstes ist die Fellart zu bestimmen. Man kann zwischen Mama Fell und Papa Fell entscheiden. Hat man sich dann entschieden kann man seinem Tier noch die richtige Kopf, Ohren, Rücken und Schwanz Größe verpassen.
Meine eigene Praxis:
Gefällt einem sein Tier so wie es ist, so kann man nun in sein Haus bzw in seine Praxsis einziehen. Das geschafft muss man auch schon gleich seinen ersten Patienenten behandeln.
Grippe, Beinbruch, Floh, Würmer oder doch nur ungepflegt?
Als Anfänger wenn man seine ganzen Utensililien noch nicht besorgt hat stehen einem zu verfügung:
Kämme das Tier intensiev und du kannst feststellen ob der Patient Flöhe hat oder einfach nur ungepflegt ist
Hat man festgestellt was dem Tier fehlt, so kann man es bei sich aufnehmen.
Oh du armes armes kleines Weulkneul:
Hat man das Tier auf dem Hals, so muss man es natürlich auch behandeln. Hat er Grippe, so muss man ihm ein Grippemittel verabreichen. Das bekommt man ihm Katalog, im Computer. Aber dazu nachher mehr. Hat er Flöhe so muss man ihn jeden Tag mit Flohshampoo waschen. Fast genauso wie bei Flöhen, ist es auch wenn der Patient Würmer hat, nur das man ihm statt des Flohshampos, Entwurmungs Kost geben muss. Leidet der Patient aber doch an einem Beinbruch, muss man ihm eine Bandage anlegen die 5 Tage heilen muss. Hat er aber doch etwas verschluckt, so muss man ihn durch den Extraktor schicken.
Woher bekomme ich das ganze Zeug?
Flohshampoo, Entwurmungskost, Grippemittel und andere Dinge die man für den Alltag eines Tierarztes braucht, fliegen nicht vom Himmel. Also muss man diese Dinge kaufen. Und wo kann man Dinge kaufen? Genau, im Computer. In verschiedenen Kategorien kann man, Möbel, Halskrausen, Bandagen, Futter, Shampoos, Grippemittel und und und. Unteranderem auch einen Extraktor, mit dem man-wie vorher schon gesagt-verschluckte Dinge aus dem Körper eines Tieres herausholen kann.
Stink ich? Oder hab ich doch hunger?Uhhh, nein, ich bin müde!!!
Natürlich muss sich ein Sim auch waschen, hat hunger oder will einfach mal relaxen. Denn ein Sim hat eine Gesundheitsanzeige, die man oben auf dem Bildschirm sieht. Hat dein Sim hunger, muss man ihm was kochen, und das geht so:
Klicke Kochen mit Rezept an, und du siehst bei welcher Temperatur und wie lange du dein Gericht kochen musst.
Stinkt ein Sim aber muss man duschen. Ist er müde, klickt man entweder auf, Nickerchen oder auf Durchschlafen. Die Freude steigt automatisch bei einem Gespräch mit einem anderen Sim.
Ziel des Spiels:
Das Ziel dieses Spieles ist eigentlich das deine Position als Tierarzt steigt. Um eine Position zu erreichen, muss man Tiere behandeln, so das man viele Punkte von den Herrchen des Tieres bekommt.
Fazit:
Dieses Spiel ist für jeden der Tierarzt werden will was tolles. Aber auch für jemanden der kein Tierarzt werden möchte, oder für jemanden der schon einen Job hat ist dieses Spiel ein toller Zeitvertreib!!!
19 Bewertungen, 8 Kommentare
-
22.06.2008, 15:44 Uhr von campino
Bewertung: sehr hilfreichSH - liebe Grüße, Andrea
-
14.12.2007, 22:59 Uhr von gerrhosaurus1978
Bewertung: sehr hilfreichLG, Daniela
-
22.10.2007, 21:14 Uhr von DOMMEL
Bewertung: sehr hilfreichist dir gut gelungen
-
19.10.2007, 12:07 Uhr von manu63
Bewertung: sehr hilfreichlg manu63
-
14.10.2007, 10:09 Uhr von sigrid9979
Bewertung: sehr hilfreichSchönes Wochenende LG Sigi
-
16.09.2007, 17:06 Uhr von Mondlicht1957
Bewertung: sehr hilfreichLG pet
-
10.09.2007, 23:29 Uhr von picademora
Bewertung: sehr hilfreichklingt gut....sh
-
10.09.2007, 22:27 Uhr von Baby1
Bewertung: sehr hilfreich.•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.
Bewerten / Kommentar schreiben