Wii Sports (Nintendo Wii Spiel) Testbericht

ab 23,27
Auf yopi.de gelistet seit 11/2011
5 Sterne
(9)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(2)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Grafik:  gut
  • Sound:  gut
  • Bedienung:  sehr einfach
  • Wird langweilig:  nie
  • Suchtfaktor:  hoch
  • Spielanleitung:  sehr gut

Erfahrungsbericht von icelink

Wii Sports - das Beigabe-Spiel

Pro:

Gut, um die Wii zu testen, anfangs abwechslungsreich

Kontra:

Grafik sehr schlecht, wird nach einigen Tagen langweilig, Bewegung nicht sher gut umgesetzt

Empfehlung:

Nein


Wii Sports, das Spiel, dass der Wii-Konsole beiliegt, soll die neuen Möglichkeiten der Wii demonstrieren.




Gameplay




Das Spiel ist zunächst abwechslungsreich, da es 5 verschiedene Sportarten gibt. Diese sind Tennis, Baseball, Golf, Boxen und Bowling. Zudem gibt es für jede Sportart noch 3 verschiedene Trainingssorten, die auf den Sport vorbereiten. Beim Training kann man Medaillen gewinnen, was ein zusätzlicher Ansporn ist. Als Extra gibt es einen Fitness-Test, den man einmal pro Tag machen kann. Hier werden 3 der erwähnten Trainingsmethoden durchgeführt und anschließend das Fitnessalter berechnet (20 Jahre ist das beste).




Tennis: Hab ich am meisten gespielt, man kann entscheiden, wie viele Sätzer zum Gewinn führen. Die Zählweise ist wie beim richtigen Tennis, wird aber nicht erläutert. Man muss lediglich die Schlägerbewegung ausführen, aber das reicht. Es ist nämlich sehr tückisch. Realistisch ist es nicht, man muss eher den "Dreh" herausbekommen. Danach hat man aber gute Gewinnchancen.




Baseball: Simples schlagen und werfen des Balles. Macht aber Spaß! Und ein lahmer Arm ist hinterher garantiert. Die Würfe sind natürlich nicht immer gleich und einen Homerun oder gar Überflieger schafft man auch nicht so leicht.




Golf: Das Spiel finde ich ehrlich gesagt nicht so gut. Teils liegt das daran, dass ich Golfen sowieso nciht sehr spannend finde, aber teils ist es der Schwierigkeitsgrad. Meiner Meinung nach das anspruchsvollste Spiel. Ich habe bis heute nicht herausgefunden, wie man den Ball richtig schlägt. Und wozu die 4 verschiedenen Schläger gut sind, erläutert der Hersteller auch nicht.




Boxen: Das einzige Spiel, bei dem das Nunchuk zum Einsatz kommt. Hier kommt man wirklich aus der Puste! Zuhauen, Blocken und Ausweichen sind angesagt.




Bowling: Die Steuerung ist fast selbsterklärend. Kugel nehmen und werfen, dazu eine Taste loslassen. Komischerweise hat die Kugel bei mir IMMER einen linksdrall. Ob das am System oder an mir liegt?




Alle: Wenn man gut ist, steigt man im jeweiligen Spiel auf, es gibt Punkte. Je mehr Punkte man hat, umso schwieriger wird das Spiel. Jedoch man kann Punkte auch durch Niederlagen und dergleichen verlieren. Ab einer gewissen Anzahl Punkte ist man "PRO".




Grafik




Hier kann man nicht viel zu sagen. Die Spielfiguren sind meiner Meinung nach einfach nur abscheulich, die Umgebung könnte detaillierter sein.




Sound




Musik gibt es nur im Menü, während dem Sport gibt es dafür passende Soundeffekte, die das Spiel realistischer werden lassen.




Fazit: Wii Sports ist eine nette Beilage, die allerdings doch recht schnell langweilig wird, wenn man alle Spiele probiert hat. Die Grafik überzeugt gar nicht, der Sound ist in Ordnung. Die Umsetzung der Steuerung ist nicht ausgereift, hoffentlich besser sich das noch.

12 Bewertungen, 4 Kommentare

  • mami_online

    15.10.2007, 02:06 Uhr von mami_online
    Bewertung: sehr hilfreich

    h + LG, Nicole

  • Miraculix1967

    14.10.2007, 19:56 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönen Sonntag aus dem gallischen Dorf! LG Miraculix1967

  • anonym

    14.10.2007, 18:49 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Hmm.. hört sich schon nett an.. abernix für mich, bin Sportmuffel lool

  • Clarinetta2

    14.10.2007, 18:49 Uhr von Clarinetta2
    Bewertung: sehr hilfreich

    nett geschrieben