Wii Sports (Nintendo Wii Spiel) Testbericht

ab 23,27
Auf yopi.de gelistet seit 11/2011
5 Sterne
(9)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(2)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Grafik:  gut
  • Sound:  gut
  • Bedienung:  sehr einfach
  • Wird langweilig:  nie
  • Suchtfaktor:  hoch
  • Spielanleitung:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Maddin79

Als Party Spiel ganz gut

Pro:

guter Multiplayer Modus, ganz gute Spiele, Spielspaß

Kontra:

wird schnell langweilig

Empfehlung:

Ja

Seit ner Woche habe ich die Nintendo Wii Konsole und über das beigelegte Spiel "Wii Sports" möchte ich nun berichten:

~~~~
Spiel:
~~~~

Worum es in Wii Sports geht muss ich eigentlich gar nicht erst sagen, nämlich um Sport und dabei um die Sportarten "Tennis, Boxen, Golf, Bowling und Basebal.


~~~~~~~~
Spielprinzip:
~~~~~~~~

Ein richtiges Ziel gibt es bei den Spielen nicht, mann muss einfach nur sein Match gewinnen, dass man gegen den Computer oder einen Mitspieler spielt.
Boxen: Wie beim richtigen Boxen kämpft man gegen einen Gegner und muss den mittels Schlägen niederstrecken, es gibt allerdings dort einen Übungsmodus zum trainieren am Sandsack.
Tennis: In einem Doppel spielt man alleine oder mit bis zu 4 Spielern gegen einander, alleine spielt man gegen eine Wand im Training.
Golf: Spielt man allein oder mit mehreren auf einem 9er Parcour.
Baseball: Wird wie im richtigen Spiel gespielt, nur das man nur schlägt und nicht selber mitlaufen muss. Im Training schlägt man auch nur.
Bowling: Spielt man auf ner Bahn alleine oder abwechselnd mit mehreren. Im Training natürlich allein auf einer Bahn.


~~~~~
Extras:
~~~~~

Als Extra gibt es einen Fitnesstest, der das Alter eines Spielers ermitteln soll, das beste liegt bei 20 Jahre und das schlechteste ist 80. Bisher habe ich dies leider noch nicht ausprobiert, kommt aber noch.


~~~~
Grafik:
~~~~

Die Grafik ist im Comicstil und dabei sehr Mangamässig gehalten. Die Farben sind sehr bunt, aber detailliert und klar, so kann man auch das wichtiges erkennen. Daher kommt man im Spiel gut zurecht und kann es gut spielen.


~~~~~~~
Steuerung:
~~~~~~~

Die Steuerung erfolgt mittels Wii Remote Fernbedienung, bis auf Boxen, da brauch man auch den Nunchuck Controller für die 2. Hand. Die Steuerung ist sehr einfach gehalten vor allem beim Bowling kommt man sehr leicht zurecht und es macht trotzdem viel Spaß. Schwieriger wird es da beim Tennis und Baseball, denn da muss man schon genau treffen. Mit etwas Übung ist dies jedoch auch sehr gut möglich.


~~~~~~
Meinung:
~~~~~~

Das Spiel war ja bei der Wii dabei und ist vermutlich auch ein kleiner Kaufanreiz, denn es macht zwar riesig Spaß und eignet sich auch toll als Party Spiel jedoch, wird es sehr schnell langweilig und bietet keine großen Herausforderungen. Die Grafik ist zwar Ok, aber könnte bedeutend besser sein, vor allem etwas realistischer. Der Sound ist Ok und nervt auch nicht so sehr wie woanders. Die Steuerung und die Spiele sind gut, sie machen viel Spaß und sind nicht immer einfach, aber lassen sich mit etwas Übung dann doch schnell erlernen. Probleme hatte ich am Anfang beim Tennis und Baseball, da ich die Bälle immer ins aus geschlagen habe. Sehr gut finde ich jedoch, dass es bei jedem Spiel eine Anleitung im Spiel gibt mit Text und Grafik. Dies erleichtert das erlernen sehr und so muss man auch nicht alles im Handbuch nachschlagen. Daher kann ich das Spiel auch empfehlen, es macht Spaß aber ist nun auch nicht sehr Herausragend, ich denke mal wenn es nicht dabei gewesen wäre hätte ich es mir auch nicht sofort gekauft, sondern erst irgendwann mal bei Ebay für um die 15€, denn mehr ist es leider auch nicht Wert. Es verliert nämlich schnell den Reiz und macht dann nur noch Spaß wenn man es mit mehreren spielt.


~~~~
Fazit:
~~~~

Als Party Spiel ganz gut, alleine wird es jedoch schnell langweilig.

32 Bewertungen, 10 Kommentare

  • Clarinetta2

    14.10.2007, 18:49 Uhr von Clarinetta2
    Bewertung: sehr hilfreich

    schön beschrieben

  • sabrina.witte@gmx.de

    06.10.2007, 21:41 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    schönes wochenende

  • bea1502

    02.10.2007, 21:35 Uhr von bea1502
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg bea

  • LittleSparko

    27.09.2007, 13:43 Uhr von LittleSparko
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg, daniela

  • sweetsixty

    24.09.2007, 22:48 Uhr von sweetsixty
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Martina

  • Puppekaa

    24.09.2007, 09:53 Uhr von Puppekaa
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöner Bericht - LG Karsta

  • Baby1

    24.09.2007, 01:28 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • Django006

    24.09.2007, 00:41 Uhr von Django006
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh lg Alan

  • morla

    24.09.2007, 00:23 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    l.g. petra

  • HiRD1

    23.09.2007, 23:31 Uhr von HiRD1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gruß, Ralf