Wii Play + Remote (Nintendo Wii Spiel) Testbericht

Wii-play-remote-nintendo-wii-spiel
ab 20,00
Auf yopi.de gelistet seit 10/2010
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(8)
3 Sterne
(3)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Grafik:  gut
  • Sound:  gut
  • Wird langweilig:  nie
  • Suchtfaktor:  hoch

Erfahrungsbericht von TheEscape

Wii Play - Die Ravensburgerspielesammlung für die Wii

3
  • Grafik:  durchschnittlich
  • Sound:  durchschnittlich
  • Wird langweilig:  nach wenigen Wochen
  • Suchtfaktor:  gering
  • Schwierigkeitsgrad:  Einsteiger

Pro:

- tolle Minispiele - hoher Spaßfaktor

Kontra:

- auf die Dauer recht eintönig

Empfehlung:

Ja

Mein zweiter Testbericht über die Wii handelt von dem Spiel Wii Play. Wii Play ist eine allgemeine Spielesammlung von Nintendo, die damals jeder zusätzlich gekauften Fernbedienung dabei lag.

---- Kaufort, Kaufpreis, Kaufentscheidung ----
Gekauft habe ich Wii Play damals als ich auch meine Wii gekauft habe. Da dieser nur eine Wiimote beilag musste ich natürlich eine weitere Kaufen. Die zusätzliche Wiimote kostete ca 40€ und ihr lag das hießige Spiel Wii Play bei. Ich fand dies eine Prima Idee, da ich so für den doch sehr hohen Preis noch ein zusätzliches Spiel dazu bekam.

---- Verpackung ----
Die Verpackung ist wie bei allen Wiispielen in dem üblichen weiß gehalten. Auf der Vorderseite erkennt man 4 Hände die eine Wiimote halten. Um diese Hände sind verschiedene Zeichungen, die die einzelnen Spiele bildlich darstellen sollen. Bei mir steht noch der Hinweiß nicht für den Einzelverkauf bestimmt. Dennoch lässt sich Wii Play einzeln im Handel erwerben.

---- Der erste Start ----
Nachdem ich die DVD eingelegt hatte gings auch schon gleich los. Nach den üblichen Hinweißen die Schlaufe der Wiimote festzubinden an die Hand und weiteren Gesundheitshinweißen gelangte ich ins Menü wo man die Spieler auswählen kann. Man kann 1 oder 2 Spieler wählen. Nachdem man seine Miis ausgewählt hat, gelangt man auch schon gleich ins Hauptmenü mit den 9 Spielen. Zur Auswahl stehen: Schützenfest, Mii-Gewimmel, Tischtennis, Mii-Posenspiel, Laser-Hockey, Billard, Angeln, Wilde Kuh, Panzerkiste. Desweiteren kann man im Hauptemnü seine Rekorde und bisher erspielten Medaillen ansehen.

---- Schützenfest ----
Dieses spiel ähnelt praktisch Moorhuhn. Man muss mit der Wiimote zielen und durch drücken der A Taste die ziele abschießen. Schießt man ein falsches Ziel ab bekommt man Minuspunkte. Spielt man zu zweit, gewinnt derjenige mit der höchsten Punktzahl. Ein tolles Spiel!

---- Mii-Gewimmel ----
Bei Wii Gewimmel muss man innerhalb eines Zeitlimits die vorgegebenen Miis aus vielen anderen Miis herausfinden. Hier kann man gut sein Zeilvermögen verbessern mit der Wiimote. So ist es z.B einmal dunkel und die Wiimote ist eine Taschenlampe. Man muss durch den Raum leuchten und doppelte oder dreifache Miis antippen.

---- Tischtennis ----
Bei dem Spiel Tischtennis, wird versucht den Ball solange wie möglich bei einem Tischtennispiel im Spiel zu halten. Man muss nur seinen Schläger bewegen und durch die A Taste wird ein Schlag vollübt. Je länger man A drückt desto stärker wird der Schlag, aber desto größer die Gefahr eines Aus.

---- Mii-Posenspiel ----
Hier muss man seine Miis den vorher angegeben Silhouetten anpassen. Diese schwimmen in Blasen und dürfen nicht zu boden sinken, sonst verliert man. Mit der A Taste varriert man seine Silhouette und kann so schnellstmöglich diese anpassen. Manche Blasen sind Spezialblasen, setzt man hier die richtige Silhouette ein friert der Gegner ein und man kann Punkte machen.

---- Laser-Hockey ----
Bei Laser-Hockey wird versucht den Puck in das gegenerische Tor zu befördern. Man kann auch die Banden verwenden und den Puck abfälschen. Das klassiche Ping-Pong spiel nur eben in einer besseren Grafik. Rotiert man mit seiner Wiimote kann man dem Puck auch Spin geben.

---- Billard ----
Bei Billard spielt man wie gedacht eben Billard. Drückt man auf der Wiimote die Taste A und zieht diese ansich, kann man mit einer ruckartigen Vorwärtsbewegung die Kugel anstoßen. Hier zählen keine Billardregeln sondern die Kugeln werden nach der Zahl nach angestoßen und diese werden addiert. So kann man auch zum Ende noch gewinnen. Desweiteren kann man natürlich Einfallswinkel und Rotation der Kugel bestimmen.

---- Angeln ----
Bei dem Angelspiel benutzt man die Wiimote um möglichst viele Fische zu fangen. Dies ist Anfangs etwas kompliziert, da sie nicht immer reagiert aber nach einiger Zeit hat man den Dreh heraus ;-) Hier müssen keine Tasten gedrückt werden, die Mote muss einfach in den Teich gehalten werden und man muss warten bis der richtige Fisch anbeißt. Dann die Wiimote schnell nach oben ziehen und fertig =)

---- Wilde Kuh ----
In diesem Spiel reitet man auf einer Kuh und muss Vogelscheuchen über den Haufen rennen. Dabei hält man die Wiimote waagerecht und kippt sie nach vorne. Je stärker man dies tut desto schneller läuft die Kuh. Die Neigung nach links und rechts ändert die Laufrichtung. Anbei kommen auch Hinernisse, die man mit einem Ruck der Wiimote nach oben überspringen muss.

---- Panzerkiste ----
Bei Panzerkiste muss man einen kleinen Panzer steuern, und seinen Gegner abschießen. Dies ist in Form von einer kleinen Holzfigur dargestellt und soll so verniedlichend wirken. Mit den Richtungstasten der Wiimote lenkt man den Panzer und mit A schießt man eine kleine Rakete ab.

---- Grafik ----
Auch hier ist die Grafik höchstens mittelmaß. Viele niedliche Miis und eine kindgerechte Aufmachung unterstützen diese These. Dennoch passt die Grafik zu dem familienfreundlichen Spiel einfach dazu =)

22 Bewertungen, 8 Kommentare

  • MasterSirTobi

    28.05.2009, 18:39 Uhr von MasterSirTobi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Hat mir sehr gut gefallen. LG

  • Puenktchen3844

    27.05.2009, 01:11 Uhr von Puenktchen3844
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein guter Bericht. LG

  • werder

    26.05.2009, 23:55 Uhr von werder
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht! LG aus Hannover! Gegenlesungen finde ich toll!

  • timecode001

    26.05.2009, 23:04 Uhr von timecode001
    Bewertung: besonders wertvoll

    Super geschrieben! Dafür von mir die 10.0!!! Liebe Grüsse. timecode001

  • sigrid9979

    26.05.2009, 22:30 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    gut berichtet lg sigi

  • krullinchen

    26.05.2009, 20:37 Uhr von krullinchen
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße!

  • Lale

    26.05.2009, 19:04 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Beste Grüße, die Lale.

  • cs59

    26.05.2009, 18:38 Uhr von cs59
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Berichte Liebe Grüße