Notting Hill (DVD) Testbericht

D
Notting-hill-dvd-komoedie
ab 10,12
Auf yopi.de gelistet seit 05/2012

Erfahrungsbericht von ikagaga1

NOTTING HILL – EIN GSCHMEIDIGES PLATZAL ERDE

Pro:

Gute Schauspieler, Story

Kontra:

hmmm...

Empfehlung:

Ja

Vor einiger Zeit ( für die Statistikfreaks, zu diesem Zeitpunkt schrieben wir den
10. März 2004 ) haben mein Puppi - für die Neulinge meiner Berichterstattung ( jaja, soll es wirklich geben, habe ich gehört, von Freunden die Menschen gesehen haben sollen, die Wesen kennen, die ihnen erzählt haben, ach was *G* ), es handelt sich dabei um meine bessere Häflte *G* - und ich in der TV-Media ( hab ich übrigens beim Billa gekauft *G* ) den Film „Notting Hill“ erblickt! Dieses Video besitze ich schon ziemlich lange, und obwohl mir der Film sehr gut gefallen hat, ist er doch irgendwie in Vergessenheit geraten.
Da an diesem Tag aber schon die Champions - League eingeplant war, haben wir uns entschlossen uns den Film am nächsten Tag anzusehen!

Gesagt getan, also ab zu meinem DVD bzw. Videoschrank ( eine beeindruckende Ansammlung, nebenbei bemerkt *G* ), und angeguckt! Da mir der Film so gut gefallen hat, könnt ihr jetzt auch meinen Bericht dazu lesen!

Hauptdarsteller:
---------------------
William Thacker Hugh Grant, unter anderem auch bekannt aus den Filmen: Mickey Blue Eyes, Vier Hochzeiten und ein Todesfall, Ein Chef zum Verlieben, etc.

Anna Scott Julia Roberts, unter anderem auch bekannt aus den Filmen: Pretty Woman, Die Braut, die sich nicht traut, Die Hochzeit meines besten Freundes, etc.

Nebendarsteller:
----------------------

Bernie Hugh Bonneville
Spike Rhys Ifans
Honey Emma Chambers
Max: Tim McInnery
Bella Gina McKee


Inhalt:
-----------
Der Namensgeber des Films ist der Londoner Stadtteil Notting Hill, in welchem sich beinahe die gesamte Geschichte abspielt. Dort lebt und arbeitet William Thacker ( Hugh Grant ), einer der Hauptcharaktere in diesem Movie! Will wohnt gemeinsam mit seinem walisischen Freund Spike in einer Wohngemeinschaft, in einem kleinen Häuschen mit einer blauen Türe ( wird oft erwähnt im Film, deswegen möchte ich es euch auch nicht vorenthalten ). Für William ist Notting Hill einer der schönsten Flecken in London, zumal beinahe alle seine Freunde in diesem Viertel wohnen bzw. arbeiten!

William betreibt in Notting Hill einen kleinen Buchladen, der Reiseführer und Reiseliteratur anbietet, aber nicht viel Ertrag abwirft. Hier begegnet er dem Filmstar Anna Scott ( Julia Roberts ), und ist sofort von ihr hingerissen . Bis auf einen kleinen Small – Talk und die Tatsache, dass sich William ein bisschen verguckt hat, passiert aber vorerst nichts ( William ist sehr schüchtern, was den Dialog sehr süss gestaltet ), und sie verlässt seinen Shop bzw. sein Leben, könnte man glauben.......

Als William sich am selben Tag eine Erfrischung holt, trifft er Anna noch einmal – und diesmal im wahrsten Sinne des Wortes – nämlich mit seinem Orangensaft, mitten auf ihr T-Shirt! So tritt Anna nun endgültig in Wills Leben und stellt es total auf den Kopf. Eine wirklich nette Liebesgeschichte, in welcher der Humor auch nicht zu kurz kommt, nimmt ihren Lauf!


Einige Stellen möchte/muss ich einfach noch herausnehmen:
1.) Spike, der walisische Freund von William besitzt, eine Menge an genialischen
T-Shirts, unter anderem eines auf dem steht: „You´re the most beatuiful woman in the world“ ( Vorderseite ) – „Fancy a Fuck?“ ( Rückseite ).

2.) Nach einem Essen bei Williams Freunden stellte er die Frage: „Kann ich heute vielleicht bei euch schlafen, zu Hause erwartet mich nur ein masturbierender Waliser?“ ( EINFACH GENIALISCH )!

3.) Zu den Interviews: Bei einem Treffen in ihrer Suite im Hotel Ritz zwischen Anna und William, rutscht er zufällig in eine Art Präsentation für Reporter und muss Fragen über einen Film an Stars stellen, welchen er aber gar nicht gesehen hat ( zum
Brüllen )!

4.) Meine Lieblingsszene im Film ( echt romantisch ), während auch noch das Lied von Ronan Keating gespielt wird, welches mir so gut gefällt. Anna und William gehen durch einen Park spazieren und kommen an einer Bank vorbei, in der eingraviert wurde: „FOR JUNE WHO LOVED THIS GARDEN – FROM JOSEPH WHO ALWAYS SAT BESIDE HER“ und unterhalb steht dann: „JUNE WETHERBY 1907 – 1992“. Ich finde es echt süß und romantisch!


Video – Extras *G* ( jaja, ned nur bei DVD´s gibt es Extras ):
----------------------
Trailer: Shakespeare in Love
Patch Adams
Familiensache
Mickey Blue Eyes


Spieldauer:
---------------
ca. 119 Minuten ( laut Videohülle )


Preis:
-------
Das Video habe ich bei Media Markt vor ca. 2 Jahren ( AUSNAHMSWEISE NICHT BEIM BILLA *G* ), um € 4,90 gekauft! DVD – Player hatte ich zu diesem Zeitpunkt noch nicht, sonst wäre es wohl die DVD geworden!


Links ( wie immer sehr ausführlich *G* ):
-----------------------------------------------------
www.notting-hill.com
www.tv-media.at
www.billa.at
www.media-markt.at


Soundtrack:
---------------
Die Filmmusik hat mich auch sehr beeindruckt, auch hier wieder eine kleine Auflistung! So nebenbei, das Lied von Ronan Keating ist eines meiner Lieblingskuschellieder ( jaja ich weiss, des war jetzt quasi ein Outing *G* )!

1.) Boyzone – No matter what
2.) Shania Twain – You´ve got a way ( 1826 Remix )
3.) 98 Degrees – I do ( cherish you )
4.) Elvis Costello – She
5.) Bill Whiters – Ain´t no sunshine
6.) Al Green – How can you mend a broken heart
7.) Spencer Davis Group – Gimme some lovin´
8.) Ronan Keating – When you say nothing at all
9.) Lighthouse Family – Ain´t no sunshine ( Bonus Track )
10.) Another Level – From the Heart ( Bonus Track )
11.) Steve Poltz – Everything about you ( Bonus Track )
12.) Trevor Jones – Will and Anna
13.) Trevor Jones - 1826


Eigene Meinung:
----------------------
Das Movie hat uns sehr gefallen, da es nicht nur einen Herz-Schmerz sondern auch einen komödiantischen Anteil enthält. Dieser Spielfilm bekommt sowohl von meiner Freundin als auch von mir die maximale Bewertung von 5 Sternen, ist übrigens auch in meinem Freundeskreis sehr beliebt ( es soll ja Menschen geben, die meinen Berichten nicht VERTRAUEN *G* )!

Es geht auf und ab, hin und her, eine richtige Achterbahn der Gefühle. Der Film zieht sich auch nicht unnötig in die Länge, trotz der Dauer von knapp 2 Stunden, und es kommt während der ganzen Zeit kein Gefühl von Langeweile auf.
Es ist nicht nur ein Film zum Kuscheln und Knutschen, sondern auch etwas für die Bauchmuskeln ( humortechnisch )!

Einem gelungenen Video bzw. DVD - Abend ( sofern man die DVD besitzt *G* ) steht nichts mehr im Wege, wenn man „Notting Hill“, eine gemütliche Couch, Knabberzeug, Getränke nach Wahl – ich empfehle Lambrusco Rosso -, und natürlich ein so LIEBES PUPPI wie ich hat *G*.


Freue mich schon über eure Lesungen, Bewertungen und Kommentare ( die hab ich am LIEBSTEN )!

7 Bewertungen, 2 Kommentare

  • flowerdoro

    02.08.2005, 00:33 Uhr von flowerdoro
    Bewertung: sehr hilfreich

    find den film voll super, lg doro

  • NancyNoack

    02.08.2005, 00:16 Uhr von NancyNoack
    Bewertung: sehr hilfreich

    ganz toller Film. Lg, Nancy