Notting Hill (DVD) Testbericht

D
Notting-hill-dvd-komoedie
ab 10,12
Auf yopi.de gelistet seit 05/2012

Erfahrungsbericht von Vienna1982

~~ Julia Roberts so bezaubernd wie noch nie ~~

Pro:

kann man immer wieder sehen Julia Robert ist einfach bezaubernd

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Notting Hill

Da mir Freitagabend mal wieder langweilig war, bin ich meine DvD's durchgegangen und bestimmt zum tausendsten Mal (na ja, etwas übertrieben, aber das mindestens 15. Mal wars schon) bei "Notting Hill" hängen geblieben...

Obwohl ich ja eigentlich überhaupt kein Fan von Liebesschnulzen bin, kann ich von diesem Film allerdings nicht genug bekommen. Ich denke, dass man behaupten kann, er ist ein modernes Märchen - den ein einfacher Mann bekommt zum Schluss doch noch die Hollywood-Prinzessin.

Nun aber zur Story des Films:
William Thacker, geschieden, lebt in Notting Hill/London und ist dort Inhaber eines Buchladens für Reiseführer. Eines Tages steht die berühmte Hollywood Schauspielerin Anna Scott in seinem Laden und kauft ein Buch.
William, der sich nach dieser Begegnung einen Orangensaft im Laden um die Ecke holt, trifft auf dem Rückweg erneut auf Anna und schüttet aus Versehen den Saft über ihr weißes T-Shirt.
Folglich bietet er ihr an sich bei ihm zu Hause (das Haus ist gleich gegenüber) umzuziehen. Anna nimmt dieses Angebot an und zum Abschied kommt es zu einem Kuss.
Ein paar Tage später sitzt William mit seinem etwas schrägen Mitbewohner Spike (Spike:"Irgendwas stimmt mit dem Joghurt nicht..." - William:"Das ist kein Joghurt sondern Mayonnaise!") auf der Dachterasse und fragt diesen, ob jemand für ihn angerufen habe. Spike erinnert sich auch, das letztes eine Amerikanierin namens Anna angerufen habe. Sie sei im Ritt und er solle sie anrufen, dabei soll er einen Geheimnamen angegeben, den Spike aber vergessen hat.
Schließlich schafft William es doch und Anna lädt ihn ein. Aber nicht wie erwartet sind die beiden alleine, sondern in der Suite findet gerade Interviews mit allen möglichen anderen Schauspielern statt. Es folt eine sehr lustige Szene. Zum guten Ende schafft William es trotzdem Anna zum Geburtstag seiner kleinen Schwester mitzunehmen.
Es kommt aber wie es kommen muss zu Schwierigkeiten. Es kommt zum großen Auf und Ab zwischen den beiden und Anna verlässt im Streit Williams Haus, in dem sie Unterschlupf gesucht hatte, nachdem Nacktfotos von ihr aufgetaucht sind. Es vergeht ein halbes Jahr bis beide sich wiedersehen und Anna William ihre Liebe gesteht. Dieser lehnt es jedoch ab mit ihr zusammen zu sein, da sie ihm zu sehr das Herz gebrochen hat und er eine erneute Trennung einfach nicht verkraften könne.
Letztendlich überlegt er es sich aber doch und rast quer durch die Stadt zu einer Pressekonferenz, die sie grad hält, um sie noch zu erreichen, bevor sie nach Amerika abreist.
Am Ende heiraten dann beide doch noch...

Ich bin jedes Mal ganz hin und weg von diesem Film, denn Dank Spike bekommt der Film den gewissen Humor, der ihn einfach einzigartig macht. Die Besetzung ist auch einzigartig. Seit ich Notting Hill gesehen habe, kann ich mir Hugh Grant in keinem anderen Film mehr anschauen, da er für mich einfach William Thacker ist. Und Julia Roberts ist einfach zauberhaft in dieser Rolle.

Fazit:
Ein Film, den ich mir bestimmt noch ewige Male anschauen werde. Einfach zum Träumen!!!

DVD Features:
Untertitel: Englisch, Englisch für Hörgeschädigte, Deutsch, Deutsch für Hörgeschädigte, Französisch

Bildformat: 16:9, 2.35:1

Hauptdarsteller: Hugh Grant, Julia Roberts

Regie: Roger Michell

Musik: Trevor Jones

Format: Dolby, Surround Sound, PAL

Sprachen: Deutsch (Dolby Digital 5.1) Englisch (Dolby Digital 5.1) Französisch (Dolby Digital 5.1)

28 Bewertungen, 4 Kommentare

  • eddy1998

    21.05.2005, 04:08 Uhr von eddy1998
    Bewertung: sehr hilfreich

    warscheinlich weil ich auch julia roberts mag

  • zuchtperle

    08.05.2005, 23:44 Uhr von zuchtperle
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich mag diese Frau (Julia Roberts), seit ich sie das erste mal in einem Film gesehen habe, und warum, weil sie stehts sehr natürlich auftritt und auch so rüberkommt. Natürlich ist der Film klasse! Nicolé

  • Filmkritiker1

    08.05.2005, 21:48 Uhr von Filmkritiker1
    Bewertung: sehr hilfreich

    also ich fand den Film nicht so hervorragend aber... schöner Bericht

  • peter-stephan

    17.04.2005, 16:04 Uhr von peter-stephan
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grauenhafter Film :-) Ne, ich find den gar nicht sos chlecht, ich mag auch Julia Roberts wirklich gerne leiden. Der Bericht ist auch wirklich überzeugend geschrieben! peter-stephan