Nachts im Museum (DVD) Testbericht

ab 2,26
Auf yopi.de gelistet seit 11/2010

5 Sterne
(5)
4 Sterne
(7)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von bone14

Für Kinder sicher geeignet

Pro:

Kinderfreundliche Schreckszenen

Kontra:

Langweilig für Erwachsene

Empfehlung:

Ja

Hallo zu meiner Besprechung der Komödie der DVD "Nachts im Museum" mit Ben Stiller.

Story: Larry ist ein Versager, keinen Job behält er lange sein Sohn scheint auch nicht mehr viel von ihm zu halten und schämt sich für seinen Vater weil er ständig Arbeitslos ist, seine Frau hält so wie so nichts von ihm da sie eh einen anderen hat. Irgendwann wird ihm klar das er sich aufraffen muss da er sonst seinen Sohn verlieren wird. Also gehts zur Arbeitsvermittlung und dort wird ihm auch tatsächlich ein Job zugeteilt. Er macht sich also auf den Weg und marschiert zum Örtlichen Museum. Der Nachtwächterjob ist für ihn die Bestimmung als er sich bei den Nachtwächtern vorstellt wird er auch gleich herum geführt und soll den ersten Dienst am nächsten Tag übernehmen. Er bekommt noch eine Handgeschriebene Liste mit Regeln für die Nacht und macht sich an die Arbeit. Nach einiger Langeweile schläft er ein und als er dann einen Rundgang macht fällt ihm auf das das übergroße Skelett des T-Rex fehlt. Wo kann es hin gekommen sein und als er in den nächsten Gang abbiegt sieht er ihn an einem Wasserspender. Ntürlich verfolgt der T-Rex seine Beute und man denkt erst mal das es nun wohl um ihn geschehen ist aber nichts da.... er will das man den Knochen wirft!!! :-) Nun fällt Larry auf das der T-Rex nicht das einzige ist das zum Leben erwachte. Danach wird ihm erklärt das es alles mit einer Gold Platte aus der Ägyptologie zu tun hat. Die Geschichte nimmt nun hier ihren lauf und es kommen einige komische Situationen mit Miniatur Cowboys oder Römischen Legionären.....

Schauspieler: Ben Stiller, Carla Gugino, Dick van Dyke, Mickey Rooney, Bill Coobs, Robin Williams;

DVD Menü Extras:

8 Entfallenen Szenen;

Audiokommentar von Shawn Levy / Ben Stiller;

Monkey Business: stellt die Arbeit mit Affen dar;

Verpatzte Szenen;

Rexys Knochen - Puzzle: ein Puzzle wo man halt 8 Knochen an die richtige Stelle setzen muss. Ziemlich langweilig;

Sprache : Deutsch und Englisch;

Untertitel: Deutsch, Deutsch für Hörgeschädigte, Englisch, Türkisch;

Menü Auswahl: in Deutsch und Englisch;

Spielfilmlänge: ca. 102 Minuten;

Bildschirm: 16 zu 9 aber auch auf jeden anderen Fernseh zu sehen;

Pal: 2

Freigabe ab 6 Jahren;

Beilage: Kein Booklett oder so, sondern lediglich ein Booklett wo erklärt wird was DVD ist und was man alles damit machen kann.

Fazit: Es ist eine Komödie aber irgendwie nichtz sonderlich Lustig. Fesseln kann der Film nicht unbedingt auch wenn einige Szenen dabei sind die Schmunzeln lassen. Mir bereitet es heute noch Kopfzerbrechen wer die 3 Nachtwächter sind. Ich kenne sie aus anderen Serien oder Filmen aber komme nicht drauf.? Vieleicht lässt ja jemand nen Kommentar da wo mir die Serien aufgeklärt werden? Danke schon mal. Man kann ihn sich ruhig mal ansehen aber bevor man ihn gkleich kauft sollte manch einer ihn sich erst mal ausleihen? Sollte gerade mal 3 - 7 Euro kosten für diejenigen die ihn dennoch kaufen wollen.?

Für Familien die ihn sich mit ihren Kindern ansehen wollen ist er allerdings gut geeignet und wohl auch dafür gedacht?

Ich kann jeden dennoch nur spaß wünschen denn wozu sieht man sich sonst ne Film an? :-)

Also viel Spaß damit.

27 Bewertungen, 19 Kommentare

  • MasterSirTobi

    17.10.2008, 22:45 Uhr von MasterSirTobi
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und Liebe Grüße. LG MasterSirTobi

  • sandieheinrich

    18.09.2008, 23:50 Uhr von sandieheinrich
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grüßle

  • l.x.klar@gmx.net

    18.09.2008, 22:12 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    verstehe die off-topic-bewertungen nicht. gruss

  • Iris1979

    08.09.2008, 15:20 Uhr von Iris1979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Falsche Kategorie lass verschieben und ich werte auf! LG Iris

  • UnserRenatchen

    07.09.2008, 22:32 Uhr von UnserRenatchen
    Bewertung: off topic

    leider in der falschen Kategorie gepostet - hier soll es um den Online-Shop gehen und nicht um etwas was dort gekauft wurde. Bitte Yopi den Bericht in die richtige Kategorie zu verschieben und gib mir dann Bescheid

  • hjid55

    07.09.2008, 21:36 Uhr von hjid55
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und Liebe Grüße Sarah

  • presscorpse

    07.09.2008, 21:33 Uhr von presscorpse
    Bewertung: sehr hilfreich

    prima bericht! lg presscorpse

  • anonym

    07.09.2008, 21:21 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    schönen start in die woche und lieben gruss

  • Tuffi2106

    07.09.2008, 18:42 Uhr von Tuffi2106
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH, Lieben Gruß und einen schönen Sonntag! Tuffi

  • frankensteins

    07.09.2008, 17:45 Uhr von frankensteins
    Bewertung: off topic

    denke, dass der Bericht nicht richtig steht, du solltest ihn umstellen lg

  • Estha

    07.09.2008, 16:36 Uhr von Estha
    Bewertung: off topic

    Bericht ist toll - bewerte sofort um,wenn die Kategorie stimmt, melde dich,ja? viele grüße und nen schönen sonntag

  • Mondlicht1957

    07.09.2008, 15:54 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: off topic

    Sorry falsche kategorie

  • swissghostly

    07.09.2008, 13:58 Uhr von swissghostly
    Bewertung: off topic

    sehr schöner Bericht aber leider falsche Kategorie. Werde gerne umbewerten wenn er am richtigen Ort ist.

  • schwimm_ente

    07.09.2008, 13:47 Uhr von schwimm_ente
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Schwimm_ente

  • Turbotisl1

    07.09.2008, 13:36 Uhr von Turbotisl1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht ! Liebe Grüße !

  • Bunny84

    07.09.2008, 13:19 Uhr von Bunny84
    Bewertung: off topic

    Falsche Spalte wäre nett wenn du ihn umsetzten würdest :-)

  • theartisthimself

    07.09.2008, 13:01 Uhr von theartisthimself
    Bewertung: off topic

    dito, leider falsche Kategorie - meld dich doch nochmal, wenn du ihn umgehängt hast

  • Engel679

    07.09.2008, 12:53 Uhr von Engel679
    Bewertung: off topic

    sorry aber das ist hier etwas falsch drin..LG

  • anonym

    07.09.2008, 12:43 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr guter Bericht! Wünsche einen schönen Sonntag pumuckel64