Nachts im Museum (DVD) Testbericht

ab 2,26
Auf yopi.de gelistet seit 11/2010

5 Sterne
(5)
4 Sterne
(7)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von brokendream

Nachts wird Geschichte Lebendig

Pro:

Lustige Komödie, altbekannte Stars

Kontra:

Keine

Empfehlung:

Ja

Nachts im Museum

Originaltitel: Night at the Museum
Altersfreigabe: 6 Jahre
Spieldauer: 102 Minuten
Erstausstrahlung: Dezember 2006
Preis: 5,00 Euro im Angebot bei Saturn

Darsteller

Ben Stiller Larry Daley
Robin Williams Theodore Roosevelt
Carla Gucino Rebecca
Jake Cherry Nick Daley

Zum Film
Larry Daley ist ein erfolgloser Tagträumer und lebt in New York. Als seine Ex-Frau Erica ihm droht, das er den gemeinsamen Sohn Nick nicht mehr sehen darf, wenn er weiterhin ein so ungeregeltes Leben führt nimmt Larry in seiner Not einen Nachtwächterjob im Museum of Natural History an und glaubt einen Job gefunden zu haben bei dem man das Geld im Schlaf verdient.

Aber die Geschäfte des Museums laufen schlecht und deshalb werden die drei bisherigen Nachtwächter gefeuert. Vor seinem ersten Arbeitstag bekommt er von den bisherigen Wachleuten ein Handbuch und einen Rat unbedingt die Regeln zu beachten. Er solle niemand ins Museum lassen und auch niemanden hinaus. Nach Sonnenuntergang erfährt Larry die Wahrheit. Er hat es von nun mit einem Dinosaurier zu tun, welches Stöckchen holt. Dexter ein Kapuzineraffe stiehlt Larry das Handbuch und zerreißt es so muss er den Arbeitstag ohne das Handbuch meistern. Aber er bekommt ungeahnte Hilfe von Theodore Roosevelt. Roosevelt ist auch der, der Larry Mut zuspricht. Das Museum erwacht jede Nacht zum Leben dank der goldenen Karte vom Pharaonen Ahmenrath. Am nächsten Tag will der Museumsdirektor Larry wegen einer fehlenden Wachsfigur feuern.

Doch er kann eine Gnadenfrist heraushandeln und nimmt am diesen Abend seinen Sohn Nick mit ins Museum. Doch die Figuren bleiben leblos bis sie bemerken dass die goldene Tafel fehlt. Sie finden diese Tafel bei den drei entlassenen Wärtern und bringen sie zurück ins Museum nachdem sie den Angriff der Drei abgewehrt haben und schon fängt das Museum wieder an zu leben und Nick glaubt seinen Vater die Geschichte, dass Geschichte lebt. Aber nächsten Morgen zeigt der Direktor Larry die Nachrichten. Es wurden T-Rexspuren im Schnee gefunden. Er soll gefeuert werden. Aber durch dieses Ereignis bekommt das Museum ungeahnten Zulauf.

Ausstattung der DVD

Der Hauptfilm kann leider nur in zwei gesprochen Sprachen gesehen werden. In Deutsch und in Englisch. Auch die Auswahl der Untertitle hält sich in Grenzen da wären Deutsch, Englisch und Türkisch. Als Bonusmaterial kann man sich acht entfallene und erweiterte Szenen anschauen. Hier kann man optional den Kommentar von Ben Stiller oder Shawn Levy hören. Nicht nur etwas für Kinder ist das Knoch-Puzzle vom Rex. Des Weiteren befindet sich Monkey Business auf der DVD. Diese wird abgerundet mit den verpatzten Szenen.

Mein Urteil

Hier kommt jeder Zuschauer auf seine Kosten. Ben Stiller ist mal wieder in Höchstform. Aber auch die drei entlassenen Wächter sind Prominent aus alten Tagen und die sollten nicht unerwähnt bleiben zum Beispiel Dick van Dyke, Bill Cobbs und Mickey Rooney. Diese drei geben sich hier die Ehre als Junggebliebene Gangster. Die Animationen mit dem T-Rex sind beeindruckend. Der Film ist einfach sehenswert und die Altersbeschränkung finde ich diesem Fall ist zu Hoch angesetzt.

9 Bewertungen, 6 Kommentare

  • bea1502

    26.12.2007, 22:47 Uhr von bea1502
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg bea

  • Markusgeiger86

    23.12.2007, 02:05 Uhr von Markusgeiger86
    Bewertung: sehr hilfreich

    mfg, Markus

  • echodelta

    22.12.2007, 00:40 Uhr von echodelta
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich mag zwar Robin Williams nicht, aber der war ja nicht der Hauptdarsteller und deshalb fand ich besonders wegen den Szenen mit den Affen den Film ganz nett! Leichte Kost halt! LG KAI

  • Vicky

    21.12.2007, 16:13 Uhr von Vicky
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh - Vic

  • Django006

    21.12.2007, 15:22 Uhr von Django006
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh & *lg* Alan ;>))))

  • DOMMEL

    21.12.2007, 15:19 Uhr von DOMMEL
    Bewertung: sehr hilfreich

    GUT, LG