Nachts im Museum (DVD) Testbericht

ab 2,26
Auf yopi.de gelistet seit 11/2010

5 Sterne
(5)
4 Sterne
(7)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von matschi20

Los Rex, hol das Rippchen...

Pro:

Familienfilm, witzig, der Affe

Kontra:

nichts...

Empfehlung:

Ja

Hallo Leute,

heute mal wieder ein Bericht über eine neue DVD, die ich mir jetzt erst gekauft habe. Viel Spaß…


Inhalt:
~~~~
1. Die Story
2. Die Hauptdarsteller
3. Daten zum Film
4. Daten zur DVD
5. Die Extras
6. Meine Meinung
7. Das Fazit


1. Die Story:
~~~~~~~~~~
Der arbeitslose Larry, geschieden von seiner Frau, soll für seinen Sohn einen neuen Job suchen, da er ihn sonst nicht mehr sehen dürfe. Er bekam ein Job-Angebot als Nachtwächter in einem naturhistorischen Museum. Die 3 bisherigen Nachtwächter sollen aus finanziellen Gründen des Museums entlassen werden. Larry bekam noch ein paar Tipps und ein Regelbuch mit an die Hand für seine erste Nacht. Zuerst schien alles ganz ruhig und locker zu sein. Als Larry einschlief, passiert aber etwas nicht geglaubtes. Als er wieder aufwachte, war plötzlich das T-Rex-Skelett weg. Als er es suchte, fand er es bei einem Wasserhahn. Es hat sich bewegt und bewegt sich immer noch. Aber nur nachts. Genauso wie die anderen Austellungsstücke in diesem Museum. Die ganzen Sachen wurden lebendig, weil es eine Goldplatte in dem Museum gibt. Diese Platte machte die Stücke lebendig. Deshalb auch das Regelbuch. Diese Regeln sollte er nachts beachten. Leider wurde ihm dieses Buch von dem Affen Dexter entwendet und zerrissen. Nun fingen die Probleme an. Larry verlor in den folgenden 2 Nächten die Kontrolle. Er bereitete sich sogar auf die Nacht vor und laß in vielen Büchern nach, wie er sich gegenüber den historischen Figuren verhalten soll. Er wollte in der dritten Nacht nicht noch mal arbeiten. Wurde dann aber doch von Theodor Roosevelt überredet. Zum Glück. Denn in der 3. Nacht passiert ein Raub. Die goldene Platte wurde gestohlen. Und gerade in der Nacht, wo er seinem Sohn alles zeigen wollte. Die Figuren wurden zunächst nicht lebendig. Aber wer wollte diese millionenteure Platte stehlen? Natürlich! Die 3 alten Nachtwächter… Aber Larry konnte das zum Glück verhindern. Mit Hilfe seines Sohnes. Sein Sohn aktivierte die Platte und alle wurden lebendig. 1 Nachtwächter konnte dann aber doch entwischen mit der Goldtafel. Doch Larry stellte Trupps zusammen und konnte mit Hilfe der Figuren den Dieb stellen. Und kurz vor Sonnenaufgang, wo die Figuren wieder zu Stein wurden, haben es zum Glück wieder alle auf ihre Plätze geschafft. Alles wurde wieder gut und Larry konnte weiter seiner Tätigkeit als Nachtwächter nachgehen.

2. Die Hauptdarsteller:
~~~~~~~~~~~~~~~~~

Ben Stiller (bekannt aus: Verrückt nach Marry, Meine Braut, ihr Vater und ich, Zoolander, Voll auf die Nüsse)

Owen Wilson (bekannt aus: Shanghai Noon, Zoolander, Starksy & Hutch, Die Hochzeitscrasher)

Robin Williams (b. a.: Jumanji, Flubber, Good Will Hunting, Patch Adams, The Final Cut)

Carla Gugino (b. a.: Spy Kids 1+2, The One, Mission 3D, Sin City)

Bill Cobbs (b. a.: Ich weiß noch immer, was du letzten Sommer getan hast, Genug)


3. Daten zum Film:
~~~~~~~~~~~~~~

Regie: Shawn Levy
Drehbuch: Ben Garant, Thomas Lennon
Musik: Alan Silvestri
Schnitt: Don Zimmermann
Kinostart: 2006
Produktionsland: USA


4. Daten zur DVD:
~~~~~~~~~~~~~

Laufzeit: ca. 102 Min.
Sprache: Deutsch, Englisch
Untertitel: Deutsch für Hörgeschädigte, Englisch, Türkisch
Menü: Deutsch, Englisch
FSK: 6 Jahre
Erschienen: Mai 2007


5. Die Extras:
~~~~~~~~~~

Kommentare des Regisseurs Shawn Levy:
**********************************
Shawn Levy erzählt hier ein paar Storys zu verschiedenen Szenen und Ausschnitten sowie manche Szenen gedreht wurden.

Arbeit mit Affen – Monkey Business:
******************************
Hier wird gezeigt, wie die verantwortlichen Personen mit den Affen gearbeitet haben und es wird auch gezeigt, dass keine Szene mit dem Computer animiert wurde. Sehr interessant mal zu sehen, wie so etwas geht.

Entfallene und erweiterte Szenen mit optionalem Kommentar vom Regisseur Shawn Levy:
*************************************************************************
Sehr interessant zu sehen. 8 Szenen werden hier gezeigt und es ist echt zum Totlachen. Macht echt Spaß dort zuzusehen. Sehr schönes Extra.

Verpatzte Szenen:
**************
Hier die nicht fehlen dürfenden Outtakes. Sehr lustig, was man so für Versprechen machen kann…

Rexys Knochenpuzzle:
*******************
Ein kleines Spiel wurde auch mit eingebaut. Sehr schön. Nur leider etwas schnell vorbei. Man muss einfach nur ein Dinosaurierskelett zusammensetzen. Aber trotzdem eine schöne Idee.

6. Meine Meinung:
~~~~~~~~~~~~~~
Ein sehr gelungener Familienfilm, den ich mir öfters angucken kann. Sehr viele Szenen zum Lachen. Es ist ja kein realitätsnaher Film. In welchem Museum laufen schon die ausgestellten Figuren lebendig durch die Gegend? Aber trotzdem. Eine sehr schöne und lustige erfundene Story, die nie wirklich langweilig wird. Und was ich wirklich klasse finde, endlich mal wieder ein Film, wo keine Computeranimationen verwendet wurden. Alles echt gedreht und aufgenommen. Sogar das Ohrfeigenduell zwischen dem Affen Dexter und dem Nachtwächte Larry (Ben Stiller), die nicht auf Anhieb gute Freunde wurden… Ein sehr frecher Affe Dexter bringt immer wieder lustige Szenen ein.

7. Mein Fazit:
~~~~~~~~~~~
Ganz klar 5 Sterne. Mehr gibt es einfach dazu nicht zu sagen. Schaut ihn euch selber mal an. Einfach klasse gemacht der Film.


Danke schön schon mal für alle Lesungen, Bewertungen und ggf. Kommentare.


Liebe Grüße

Matschi20

26 Bewertungen, 9 Kommentare

  • Sabate

    29.05.2007, 17:17 Uhr von Sabate
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg Todd

  • sandrad198

    29.05.2007, 09:25 Uhr von sandrad198
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüsse Sandra

  • Music-King

    29.05.2007, 02:15 Uhr von Music-King
    Bewertung: sehr hilfreich

    Das Ende zu verraten ist ein ganz dicker Fauxpax, mal nebenbei erwähnt. Dennoch ein sehr guter Beitrag zum Film. Schönen Gruß, Roland

  • morla

    28.05.2007, 23:54 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    l. g. petra

  • Puppekaa

    28.05.2007, 23:31 Uhr von Puppekaa
    Bewertung: sehr hilfreich

    Dein Bericht ist klasse geworden - Karsta

  • Annemie23

    28.05.2007, 23:14 Uhr von Annemie23
    Bewertung: sehr hilfreich

    schönen Abend

  • derfischi

    28.05.2007, 23:07 Uhr von derfischi
    Bewertung: sehr hilfreich

    schönen Montag Abend!

  • Vicky

    28.05.2007, 21:35 Uhr von Vicky
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich - Vic

  • lemsi

    28.05.2007, 21:26 Uhr von lemsi
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich von mir für deinen Bericht