Nachts im Museum (DVD) Testbericht

ab 2,26
Auf yopi.de gelistet seit 11/2010

5 Sterne
(5)
4 Sterne
(7)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von ribanna77

Wenn nachts die Puppen tanzen

Pro:

hoher Spassfaktor, sinnvoller Hintergedanke, Bild-und Tonqualität

Kontra:

nix

Empfehlung:

Ja

Hallo und einen wunderschönen Guten Morgen,
Ich versuche mich heute nochmal an einer Filmvorstellung und hoffe ihr habt gefallen daran. Mein heutiger Film heißt ``Nachts im Museum``. Ein ausgesprochener gelungener Film und hier die Geschichte......
++++ Der Film ++++
-----------------------------
Es gibt Menschen, die glauben, das sie für wichtigere Dinge berufen sind, so auch Larry - ein Tagträumer wie er im Buche steht. Seine Einstellung wird bald auf eine harte Probe gestellt, als er einen Job als Nachtwächter in dem Naturkundemuseum annimmt. Er glaubt an einen ruhigen Job, denn was soll schon in einem Museum passieren. Doch nach Sonnenuntergang erwacht das gesamte Objekt zum Leben: Gladiatoren tragen ihre Schlachten mit Attila dem Hunnen aus, ein Feuersturm rast durch das Neandertal und das Skelett eines riesigen T-Rex verwüstet das Gebäude. Das Chaos drängt nach draußen und nur eine Wachsfigur von Präsident Roosevelt steht Larry mit Rat und Tat zur Seite.Von solchen fantastischen Erlebniswelten scheint Larry Daley unendlich weit entfernt, muss er sich doch harten Realitäten stellen. Beruflich konnte er keinen seiner Träume realisieren und auch privat ist seine Bilanz im Minus. Zwar war er glücklich mit einer schönen Frau, ein gemeinsamer Sohn entstand aus der Beziehung, doch mit der Scheidung kam auch der Ärger. Der Kleine fühlte sich einsam und wollte immer zu seinem Dad hoch schauen können. Dies gelang aber erst mit der Abenteuerreise im Museum. Kurz gesagt: Larry ist ein charmanterPechvogel mit Herz.

++++ Mitwirkende ++++
--------------------------------
Larry Daley Ben Stiller
Rebecca Carla Gugino
Theodore Roosevelt Robin Williams
Cecil Fredericks Dick van Dyke
Gus Mickey Rooney
Reginald Bill Cobbs
Nick Daley Jake Cherry
Dr. McPhee Ricky Gervais
Erica Daley Kim Raver
Attila der Hunne Patrick Gallagher
Ahkmenrah Rami Malek
Christopher Columbus Pierfrancesco Favino
Octavius Steve Coogan

Regie Shawn Levy
Drehbuch Robert Ben Garant, Thomas Lennon
Buchvorlage Milan Trenc
Kamera Guillermo Navarro
Schnitt Don Zimmerman
Musik Alan Silvestri
Produktionsdesign Claude Pare
Produzenten Shawn Levy, Chris Columbus, Michael Barnathan,
Thomas M. Hammel, Ira Shuman, Mark Radcliffe
Casting Heike Brandstatter

++++ DVD ++++
-----------------------
Sprache Deutsch dts, Deutsch DD 5.1, Englisch DD 5.1
Untertitel Deutsch, Englisch, Dt. f. Hörg.
Bild 1:1,85/16:9
Mehrkanalton Dolby Digital 5.1/dts
DVD-Features Audiokommentar, Entfallene Szenen, Featurettes

++++ Das Cover ++++
-------------------------------
Schon auf der DVD kann man das nächtliche Treiben und das damit verbundene Chaos erkennen. Im Vordergrund ist natürlich Ben Stiller zu erkennen, der, wie mir scheint, zunächst eher ein fraglich ängstlichen Gesichtsausdruck Preis gibt. Um ihn herum die Bewohner des Museums, so zum Beispiel Herr Roosevelt, der T-Rex, der eigentlich immer ein Knochen aportiert, das kleine freche Äffchen, welches immer wieder mit Larry aneinander geriet, die bezaubernde Indianerin, die ein Geheimnis mit sich trägt. Alle stehen in einem lichtdurchfluteten Museumsgang. Ganz oben steht in weißer Schrift der Name des Films und in kleinerer weißer Schrift darüber der Name des Hauptdarstellers.

++++ Meine Meinung ++++
-------------------------------------
Ein absolut gelungener Familienfilm, den ich hiermit mit voller Überzeugung weiter empfehlen kann. Mit unglaublichen Effekten, tollen Ideen und 2 brillianten Comedyschauspielern gehört dieser Film mit zu den Highlights in unserer DVD-Sammlung. Nicht nur der ausgesprochen sehr gute Humor kommt zur Geltung, nein die Kids lernen auch ein Stück Geschichte in dieser actionreichen Abenteuer - Komödie. Im Bonusmaterial der DVD gibt es nochmal zusätzlich einige Lacher, wie zum Beispiel verpatzte Szenen oder Rexys Knochen Puzzle, was meine Kinder immer sehr spannend fanden.
Bei einem DVD-Familienabend darf dieser Film eigentlich nicht fehlen.
Lieben Dank für eure Lesungen und Bewertungen
eure ribanna77

41 Bewertungen, 8 Kommentare

  • cleo1

    18.01.2010, 18:59 Uhr von cleo1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schön. Würde mich über Gegenlesung sehr freuen. LG cleo1

  • oskermit

    18.12.2009, 11:01 Uhr von oskermit
    Bewertung: sehr hilfreich

    SEHR HILFREICH!!! Du warst bei mir, also komm ich zu dir! So macht jopi Spaß!

  • g0ldfish

    17.12.2009, 23:46 Uhr von g0ldfish
    Bewertung: sehr hilfreich

    Warum ist der Film komisch? Was genau können Deine Kinder lernen. Kann man wirklich etwas von diesem Film lernen?

  • tk7722

    25.11.2009, 13:34 Uhr von tk7722
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner Bericht, liebe Grüße

  • Hamsterbacke09

    24.11.2009, 20:27 Uhr von Hamsterbacke09
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh... lieben Gruß ... Jessi

  • Gemini_

    06.11.2009, 10:44 Uhr von Gemini_
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grüße von Gemini_ :)

  • minasteini

    05.11.2009, 22:25 Uhr von minasteini
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich. LG von Marina

  • sigrid9979

    05.11.2009, 13:58 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht..Lg sigi