Jagdfieber (DVD) Testbericht

D
Jagdfieber-dvd-trickfilm
ab 2,81
Auf yopi.de gelistet seit 11/2010
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(3)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Action:  viel
  • Anspruch:  durchschnittlich
  • Romantik:  durchschnittlich
  • Humor:  sehr humorvoll
  • Spannung:  spannend

Erfahrungsbericht von heliopolis

OPTIK HUI - KOMIK PFUI

Pro:

GRAFIK, SOUND, SPRECHER

Kontra:

Nicht lustig, Geschichte zu einfach und nichts besonderes, lahm zum Ende hin,

Empfehlung:

Ja

Am Wochenende war es mal wieder Zeit für einen Blu Ray - Abend. Da mein kleiner Neffe auch zu Besuch war, musste ich eine Filmwahl treffen, die meinem Neffen, sowie auch meinem Freund gefiel. Klar, da kommt nur Jagdfieber in Frage. Wobei mein kleiner Neffe sicher einen Gemetzelfilm auch eher bevorzugt hätte. Aber mein Freund hat ja einen schwachen Magen, daher eben:
JAGDFIEBER

Boog, ein sprechender Bär, ( in Kinderfilmen ist so was unlogisches immer erlaubt ) wohnt in der Garage von der süßen Rangerin Beth. Natürlich schläft der fast 500 kg große Bär in einem Körbchen mit einem Kuschelwuschelstofftier. Die Jagdsaison hat noch nicht richtig begonnen, da macht der böse Jäger fette Beute. Naja, eher dünne Beute, denn an Elliot, dem Hirsch ist nicht wirklich viel dran. Mit der Hilfe von Boog kann sich das Hirschlein befreien und sucht sofort Boog auf, um sich bei diesem für die Rettung zu bedanken.
Er will Boog aber mehr geben, als nur ein Dankeschön und will im die große weite Welt dort draußen zeigen. Beziehungsweise den nächsten Laden um die Ecke. Beide nehmen den Laden im Süssigkeitenrausch komplett auseinander. Das gibt Ärger. Rangerin Beth muss nun einsehen, dass Boog ausgewildert werden muss, bevor noch was Schlimmeres passiert. Sie setzt ihn in den Wald aus, in der Hoffung, die Jäger mögen ihn verschonen.

Elliot ist natürlich sofort wieder auf seiner Seite. Da treffen sie auch noch auf andere Waldtiere, die sich vor den Jägern verstecken. Schnell wird Boog klar, dass er wieder in sein Körbchen zurück will. In seine sichere Garage, zu Rangerin Beth. Elliot will ihn zurück in die Stadt führe, doch da geht irgendwie alles schief.
Meine Meinung zur Story

Also ich muss schon sagen, dass ich sehr mit der Müdigkeit zu kämpfen hatte. Meinem Neffen ging es wohl auch so, nur mein Freund war voll dabei. Die Geschichte war eigentlich ziemlich ok. Sie hatte einen Anfang, einen Mittelteil und ein Ende. Ziemlich solide und einfach gestrickt, würde ich jetzt mal so behaupten.
Ich fand den Film aber kein bisschen lustig und die Gags, die mir versprochen wurden, entpuppten sich eher als mikroskopisch kleine Schmunzler. Der Trailer war dagegen ja ein richtiger Schenkelklopfer, aber der Film war wirklich nichts besonderes. Zum Ende hin wurde es sogar richtig langweilig und man musste echt damit kämpfen, nicht einfach auszuschalten. Aber da ging es nicht nur mir so. Auch mein Neffe ( 12 Jahre alt ) musste öfter die Stirn runzeln, über die versuchte, jedoch misslungene Komik in diesem Film. Der einzige, der vor dem LCD klebte, wie eine Motte am Licht, war mein Freund, den man aber schon mit einer Scheibe Brot begeistern kann.

Das war wohl irgendwie nichts. Vielleicht für Kinder von 4 - 6 Jahren geeignet, die darüber staunen, dass Hirsche und andere Waldtiere sprechen können. Aber ob das so ratsam ist, ein Kind sowas sehen zu lassen. Zum Schluss wird das Kindlein noch sauer, weil der Regenwurm im Garten mit ihm keine Konversation führen möchte.
Aber das Haar war zum Greifen

Was mich jedoch ziemlich begeistert hat, war die Bildqualität des Filmes. Und da sieht man mal wieder, wie toll so eine Blu Ray ist. Jedes einzelne Haar des Bären konnte ich auf meinem LCD sehen. Jedes kleinste Grashalm sticht hervor. Das beeindruckt doch schon ziemlich. Die Grafik ist einfach gestochen scharf und da kann keine DVD mehr mithalten.

Es gab dafür viele Extras

Kurzfilm: Boogs & Elliots nächtlicher Raubzug
Filmdokumentationen: Wie wurde Jagdfieber gemacht? Wer steckt hinter den Stimmen der tierischen Stars? (Leider nicht deutsch)
Entfallene Szenen
Musikvideo I Wanna Lose Control (Uh Oh) von Deathray
Audiokommentare zum Film mit den Machern von Jagdfieber
Spiel mit! Sprachen-Spiel, Glücksrad, Wie entstand die Filmszene
Der Biberdamm bricht?
Ringtales (Handy Videos)
Bildergalerien
Könige der Wellen - Exklusive Vorschau, Trailer, Die Film-Stars

Als der Film vorbei war, (endlich!) haben wir uns den Extras gewidmet und darauf Spiele entdeckt. Das hat mich natürlich aufhorchen lassen und sofort wurde eines der Spiele getestet. Ähm ja, auch ganz kurz nur. Es wurden Bilder gezeigt, und man musste dann erraten, um welche Szene es sich gehandelt hat und diesem ist dann ein Punkt gutgeschrieben worden. Manuell, per Klick! Naja, also auch das hat uns nicht vom Hocker gerissen.

Kleine Eckdaten zum Film

Sprache: Deutsch (Dolby Digital 5.1), Englisch (Dolby Digital 5.1)
Untertitel: Deutsch, Englisch, Türkisch
Der Film dauert 86 Minuten, gefühlte 140 Minuten
Ohne Altersbeschränkung ( Meine Meinung: 4 - 6 Jahre )

MEIN FAZIT

Nicht, dass ihr jetzt denkt, ich habe eine Abneigung gegen Animierte Kinderfilme. NEIN! Wirklich nicht! Aber dieser Film war einfach zu einfach gestrickt und absolut UNKOMISCH. Ich musste nicht lachen, nicht lächeln, nichts. Einmal hab ich vielleicht mal komisch meine Mundwinkel verzogen, aber sonst war der Film echt richtig lahm. Aber die Grafik hat mich dennoch begeistert. Obwohl es manchmal seltsame Andeutungen der tierischen Darsteller gab, die vielleicht auch die Erwachsenen zum Lachen bringen sollten, finde ich den Film ziemlich ungeeignet für Menschen, die schon vollständige Sätze sprechen und sich ihr Essen selber machen können.

37 Bewertungen, 13 Kommentare

  • frankensteins

    04.02.2009, 21:44 Uhr von frankensteins
    Bewertung: sehr hilfreich

    ganz liebe Grüße Werner

  • Bunny84

    04.02.2009, 21:36 Uhr von Bunny84
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche dir einen schönen Abend und liebe Grüße sendet dir Anja PS: Freue mich über Gegenlesungen

  • enzo

    04.02.2009, 16:48 Uhr von enzo
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht, SH! lg Hendrik

  • bambie34

    04.02.2009, 16:33 Uhr von bambie34
    Bewertung: sehr hilfreich

    Noch einen schönen Mittwoch, Gruß Tanja

  • Elfenfrau

    04.02.2009, 16:12 Uhr von Elfenfrau
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gut beschrieben. lg Elfi

  • 4money

    04.02.2009, 15:53 Uhr von 4money
    Bewertung: sehr hilfreich

    :::SH und Liebe Grüße ....... chris:::

  • morla

    04.02.2009, 15:01 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    ich wünsche dir einen schönen mittwoch lg. petra

  • nikita86

    04.02.2009, 13:58 Uhr von nikita86
    Bewertung: sehr hilfreich

    toller bericht. freue mich über gegenlesung. lg, nikita

  • sigrid9979

    04.02.2009, 12:20 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Spitzen Bericht lg Sigi

  • nini1989

    04.02.2009, 11:06 Uhr von nini1989
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und liebe grüße von mir! Janine

  • Iris1979

    04.02.2009, 10:38 Uhr von Iris1979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht. Liebe Grüße Iris

  • Ladylike

    04.02.2009, 10:37 Uhr von Ladylike
    Bewertung: sehr hilfreich

    Kenn ich, ich find es auch ganz lustig.

  • cat_in_a_cradle

    04.02.2009, 10:27 Uhr von cat_in_a_cradle
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr schön geschrieben - LG Cat