Alpha Noble Premium Vodka Testbericht

Alpha-noble-premium-vodka
ab 15,33
Auf yopi.de gelistet seit 03/2007
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  gut
  • Geruch:  gut
  • Wirkungsgrad:  sehr hoch
  • Nachwirkungen:  sehr stark

Erfahrungsbericht von silvernightcentral

Hat mir geschmeckt!

4
  • Geschmack:  gut
  • Geruch:  gut
  • Wirkungsgrad:  sehr hoch
  • Nachwirkungen:  sehr stark
  • Kaufanreiz:  Verpackung

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Moin alle miteinander!

///////////////////
/// Premium Wodka?

Na, ob das wirklich ein Premium Wodka ist? Ich war sehr gespannt vor dem Kauf, sollte ich doch eigentlich bloß für meine Freunde und mich etwas leckeres zu trinken mitbringen. Da wir einen sehr großen Wodka-Fan bei uns in der Truppe haben, wollte ich diesem einfach mal einen Gefallen tun und habe mir davon mal eine Flasche gekauft, also für uns, für einen Skatabend, den wir regelmäßig mal machen. Eine Flasche reicht da, weil wir eher verhaltene Trinker sind und, das muss ich ja zur Schande gestehen, auch gern mal mit diversen Fruchtsäften mischen, einfach damit man nicht so schnell „beduselt“ wird, und etwas mehr von dem Abend hat.

///////////////////
/// Der Wodka

Der Wodka sieht eigentlich ganz unspektakulär aus, die Flasche selbst hat einen etwas langen Hals, was schon ungewohnt ist. Die Beschriftung ist auch eher schlicht, das Getränk ist natürlich klar - und am besten sollte es gekühlt getrunken werden.

///////////////////
/// Wo kommt der her und wie schmeckt der?

Der kommt aus den Vogesen, habe ich mich einfach mal schlau gemacht. Diese Informationen könnt ihr aber auch im Netz nachlesen, aber mal kurz in ein paar Sätzen hier zusammengefasst um Sucharbeit zu sparen: 6-fach destilliert habe ich gefunden, feinste Qualität, südliche Vogesen, 40% Alkohol. Der Wodka pur schmeckt mir in der Regel nicht. Es ist ein sehr ungewöhnlicher, bitterer, herber, keinesfalls leckerer Geschmack, so hatte ich den Eindruck, nach dem ich den Wodka einfach mal pur probiert habe. Mein Ding war das überhaupt nicht. Einige von Euch werden mir da bestimmt etwas anderes erzählen, viele Leute trinken den ja sehr gerne pur. Leider war das nichts für mich. Ich bin also hergegangen und habe mir ihn einfach ganz normal mit einem Orangensaft gemischt, wie ich es eigentlich bei den meisten Sorten mache, die mir pur nicht schmecken. Die werden einfach gemischt, und dann ist es schon ertragbar ;).

Die Mischung schmeckte richtig gut und der alkoholreiche, intensive Geschmack des Wodkas kam dabei noch besser zur Geltung. Mir hat der Wodka sehr gut geschmeckt und ich glaube schon, dass ich mich hier für genau den richtigen entschieden habe. Hatte bisher aber auch erst 3-4 verschiedene Sorten in meinem Leben probiert, davon war dieser aber der, der noch ein gewisses Aroma hatte, gut schmeckte und selbst pur noch einigermaßen genießbar war – für mich. Und das soll schon was heißen, wo ich so was ja sonst eigentlich nie trinke.


///////////////////
/// Preis

Eine Katastrophe ist für mich der Preis. Wir hatten für die 0,7 Liter etwa 18 Euro bezahlt, was wirklich richtig viel ist. Hätte mal lieber den für 7,99 Euro nehmen sollen, aber man will ja auch mal was gutes trinken. Da wir mit ein paar Leuten waren, war das ja auch kein Problem und jeder hat da ein bisschen beigesteuert. Im Schnitt ist der Preis aber doch deutlich zu hoch.


///////////////////
/// Schluss/Fazit

Der hohe Preis wird natürlich durch den leckeren Geschmack schon ein bisschen kompensiert. Mir hat der Wodka gut geschmeckt, zumindest in der Mischung, und deswegen möchte ich ihn euch auch empfehlen, auch wenn der Preis natürlich nicht ganz so gering ist.

Silvernight-central

79 Bewertungen, 13 Kommentare

  • catmum68

    20.07.2010, 18:33 Uhr von catmum68
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreicher Bericht, LG

  • manu63

    20.07.2010, 00:33 Uhr von manu63
    Bewertung: sehr hilfreich

    viele Grüße von Manuela

  • paula2

    11.07.2010, 23:34 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • XXLALF

    11.07.2010, 16:55 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    und einen wunderschönen sonntag

  • tina08

    15.06.2010, 12:15 Uhr von tina08
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße ... Tina

  • skye

    13.06.2010, 23:22 Uhr von skye
    Bewertung: sehr hilfreich

    toller Bericht, LG skye

  • Chigiz

    13.06.2010, 13:00 Uhr von Chigiz
    Bewertung: sehr hilfreich

    Preis wäre mir auch zu hoch

  • Janne0033

    13.06.2010, 07:13 Uhr von Janne0033
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr gut geschrieben und schönen Sonntag

  • Baby1

    13.06.2010, 03:10 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • morla

    13.06.2010, 02:51 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^petra

  • Meyerhoffsche

    13.06.2010, 02:07 Uhr von Meyerhoffsche
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sonnige Grüße von mir

  • Lale

    12.06.2010, 23:20 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß

  • edu1994

    12.06.2010, 23:03 Uhr von edu1994
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gegenlesungen tun nicht weh;)