ROLLER Stehleuchte Funny Testbericht

Roller-stehleuchte-funny
Abbildung beispielhaft
ab 102,78
Auf yopi.de gelistet seit 03/2007
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  gut

Erfahrungsbericht von kleinerStern_ds

~ macht schönes Licht ~

Pro:

gemütliches Licht

Kontra:

Staubfänger, Zusammenbau fummlig...

Empfehlung:

Ja

Guten morgen, guten Tag, guten Abend... seid gegrüßt, egal wie spät es gerade bei euch ist!
Hier kommt der nächste Bericht meinerseits! Viel Spaß beim lesen!


~ WO GEKAUFT UND WIEVIEL BEZAHLT ~

Die Stehleuchte FUNNY weiß habe ich bei Roller für ca. 20 Euro gekauft.


~ DER HERSTELLER ~

Hergestellt für Roller.


~ HERSTELLERANGABEN ~

Topmoderne Stehleuchte mit weissem Papier und auffälliger Formgebung.
Metallgestell.
Fassungen: 2 x E27 jeweils bis max. 60 Watt.
Höhe: ca. 130 cm.


~ MEINE MEINUNG ~

Diese schöne Stehlampe besitze ich nun auch schon knappe zwei Jahre und sie gefällt mir immer noch! In meiner Wohnung hatte ich sie im Wohnzimmer zu stehen, wo sie mir abends genau das richtige Licht zum Fernseh gucken gab und auch wenn Besuch da war war es weder zu hell noch zu dunkel. Im Inneren des Lampenschirms befinden sich zwei Glühbirnen (die man leider dazu kaufen musste, es sei denn man hatte welche zuhause). Fällt eine der Birnen aus leuchtet die andere weiter, man steht oder sitzt also nicht plötzlich im dunklem Zimmer.

Der Aufbau war unspektakulär selbst nach zwei jahren kann ich mich noch gut dran erinnern und das soll schon was heißen *gg*
In der Mitte befinden sich zwei Schienen, die man zusammenfügen muss. Oben und unten im Schirm befinden sich zwei "Gitter", in die die Schine gesteckt werden muss - etwas fummlig, aber man bekommt es hin. Anschließend werden die Glühbirnen oder Sparlampen in die Fassung gedreht und das Kabel muss unten rausgucken, damit der Stecker in die Steckkdose gesteckt werden kann ;)
Der Lampenschirm muss nur auseinander gezogen werden - das passiert aber während man versucht die Schiene in die Haltevorrichtung zu bekommen ;)

Mein Lampenschirm hat leider schon ein paar kleine Risse, weil mein Kater mit seinen Krallen nach Viechern geschlagen hat. Denn so eine Lampe zieht natürlich allerlei Nachtschwärmer an... ihr kennt das bestimmt...
Der Riss der schon etwas größer ist ist aber nicht größer geworden und das obwohl ich die Lampe öfter bewegt habe und sie auch schon einen Umzug hinter sich hat.

Mittlerweile steht die Lampe neben unserem Bett im Schlafzimmer. Leider sammelt sich der Staub gut innerhalb der Lampe und den bekommt man da schwer wieder raus... aber damit kann ich leben ;)
Mittlerweile gibts die Lampe auch in anderen Geschäften und bei Roller als Tischlampe. Ob sie dort auch noch in meiner Variante erhältlich ist, weiß ich nicht, da ich schon länger nicht mehr dort war.


~ FAZIT ~

Die Lampe möchte ich nicht mehr missen... ich hätte sie zwar lieber im Wohnzimmer zu stehen, aber auch im Schlafzimmer macht sie sich sehr gut und spendet ein schönes gemütliches Licht.

Vielen Dank fürs lesen, bewerten und eventuelle kommentieren!

43 Bewertungen, 10 Kommentare

  • ginger2007

    12.09.2009, 23:52 Uhr von ginger2007
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh von mir glg die ginger2007

  • Kleinnightwish

    12.09.2009, 14:09 Uhr von Kleinnightwish
    Bewertung: sehr hilfreich

    ganz viele liebe grüße von der angi ;)

  • katrinj83

    12.09.2009, 13:37 Uhr von katrinj83
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende... Katrin

  • peter_nordberg

    12.09.2009, 12:54 Uhr von peter_nordberg
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht von dir. lg Peter

  • anonym

    12.09.2009, 11:48 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schön beschrieben. Würde mich über Gegenlesung freuen. Schönes Wochenende! LG Damaris

  • tk7722

    12.09.2009, 10:59 Uhr von tk7722
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr interessanter Bericht, liebe Grüße

  • sigrid9979

    12.09.2009, 03:58 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schön Berichtet.Würde mich über Gegenlesungen freuen ..Lg Sigi

  • cobinho

    12.09.2009, 02:42 Uhr von cobinho
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich, schönes Wochenende. LG Patrick

  • Mondlicht1957

    12.09.2009, 02:14 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und liebe Grüsse

  • morla

    12.09.2009, 01:24 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    wünsche dir ein schönes wochenende lg. petra