Kneipp Badekristalle Mandelblüte Testbericht

Kneipp-badekristalle-mandelbluete
ab 3,52
Auf yopi.de gelistet seit 03/2007
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Blackfire

~ Kneipp: Badekristalle Mandelblüte ~

2
  • Geruch:  angenehm
  • Verträglichkeit:  durchschnittlich

Pro:

Duft

Kontra:

Preis, Wirkung

Empfehlung:

Nein

Weil ich neulich bei Schlecker online bestellt habe und mir noch 1 Euro zum Mindestbestellwert gefehlt haben, habe ich spontan noch einen Badezusatz dazu gekauft.


*** Das Produkt ***

Es handelt sich hierbei um die Badekristalle „Mandelblüte (mit pflegendem Jojobaöl)“ der Marke Kneipp.


*** Hersteller ***

Kneip-Werke
D-97064 Würzburg


*** Zusammensetzung: ***

Sodium Chloride
Caprylic/ Capric Triglyceride
Prunus Amygdalus Dulcis (Sweet Almond) Oil
Simmondsia Chinensis (Jojoba) Seed Oil
Guaiacum Officinale Wood Oil
Citrus Aurantium Dulcis (Orange) Oil
Pogostemon Cablin Oil
Limonene
Linalool
Coumarin
Alpha-Isomethyl Ionone
Parfum(Fragrance)
PEG-40 Sorbitan Peroleate
Tocopherol


*** Fundort und Preis ***

Gekauft habe ich den Badezusatz bei Schlecker und der Preis für die 60 g (entspricht einem Vollbad) lag bei 1,19 Euro.


*** Beschreibung des Herstellers ***

„Die Kneipp Badekristalle Mandelblüte aus natürlich reinem Thermalsolesalz mit wertvollen Mandel- und Jojobaöl pflegen trockene und sensible Haut geschmeidig zart.“


*** Aussehen ***

Die Tüte mit den Badekristallen drin ist flach und rechteckig und hauptsächlich rosa.
Ganz oben stehen der Produktname sowie die Marke und man sieht weiter unten rosa Blüten und eine Mandel.
Auf der Rückseite stehen noch die Gebrauchsanweisung und weitere Hinweise.


*** Anwendung ***

Man gibt die Badekristalle in das ca. 36-38 °C warme Wasser und wartet, bis sie sich komplett aufgelöst haben.
Das Wasser verändert sich von der Farbe her nicht, da die Badekristalle sowieso sehr hell sind und es entsteht kein Schaum dabei.
Bei dem Duft kann ich leider nicht genau sagen, nach was er genau riecht, aber ich finde ihn sehr süßlich und doch frisch. Ob so eine Manderlblüte riecht, weiß ich aber auch nicht.
Er ist auch nicht zu intensiv, und man kann sich schön baden, ohne den Geruch als unerträglich zu empfinden.
Nur die Wirkung lässt leider etwas zu wünschen übrig. Nachdem ich eine halbe Stunde gebadet habe, ist meine Haut auch nicht gepflegter oder weicher als sonst. Ich würde sogar sagen, meine Haut fühlt sich etwas trocken an.


*** Fazit ***

Für den Preis hätte ich nun wirklich etwas mehr erwartet, nur ein toller Duft reicht da nicht aus. Daher werde ich den Badezusatz zum Einen nicht wieder kaufen und zum Anderen kann ich ihn auch nicht so recht weiter empfehlen.

88 Bewertungen, 17 Kommentare

  • catmum68

    10.09.2010, 23:10 Uhr von catmum68
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreicher Bericht, LG

  • cleo1

    23.04.2010, 14:14 Uhr von cleo1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht. Schönes Wochenende und LG claudia

  • Hot_Rider

    03.02.2010, 11:13 Uhr von Hot_Rider
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gruß von Teresa und Markus ! Gegenlesungen wären super ...DANKE !

  • fantagirlie

    02.02.2010, 22:35 Uhr von fantagirlie
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße und einen schönen Dienstag wünsche ich Dir.

  • anonym

    16.01.2010, 22:07 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Grüsse, Talulah

  • mima007

    11.01.2010, 18:28 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Gruesse, mima007

  • tina08

    11.01.2010, 13:36 Uhr von tina08
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße ... Tina

  • sigrid9979

    11.01.2010, 09:41 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht...Lg Sigi

  • morla

    11.01.2010, 02:12 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    winterliche grüße aus berlin lg. petra

  • Lale

    11.01.2010, 01:54 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß

  • bettie47

    11.01.2010, 01:37 Uhr von bettie47
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht.Grüße von Bettie47

  • paula2

    11.01.2010, 00:53 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • anonym

    10.01.2010, 23:40 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh auch auf yopi. liebe Grüsse

  • minasteini

    10.01.2010, 23:08 Uhr von minasteini
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich wünsche dir einen guten Wochenstart. LG

  • geligiraffe

    10.01.2010, 23:04 Uhr von geligiraffe
    Bewertung: besonders wertvoll

    Schöner Bericht LG Angelika

  • bigmama

    10.01.2010, 22:18 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Anett

  • onyx42

    10.01.2010, 21:30 Uhr von onyx42
    Bewertung: sehr hilfreich

    guter bericht... hoffe das schneechaos wurde gut überstanden ... lg ich freuhe mich auch immer über gegenlesungen