Coca-Cola Fanta Zero Testbericht

ab 15,44
Auf yopi.de gelistet seit 03/2007
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(1)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  durchschnittlich
  • Grad der Süße:  hoch
  • Erfrischungsfaktor:  sehr hoch
  • Eignung zum Durstlöschen:  durchschnittlich

Erfahrungsbericht von Mounty1974

In den Ausguß mit dem Zeug

0
  • Geschmack:  sehr schlecht
  • Grad der Süße:  sehr gering
  • Erfrischungsfaktor:  sehr hoch
  • Eignung zum Durstlöschen:  sehr schlecht
  • Kaufanreiz:  Zufall

Pro:

Nichts

Kontra:

Alles

Empfehlung:

Ja

Heute kam ich von der Nachtschicht heim und erblickte in der Küche eine Flasche Fanta. Nachdem ersten Schluck der Schock. Was ist das?
Abgelaufen? Abgestanden? Hat da meine Freundin was anderes darin aufbewahrt? Hab ich jetzt Putzmittel getrunken, welches in eine Fantaflasche umgefüllt wurde?
Nein, scheinbar nicht, es war eine Fanta Zero. Ich dachte es gäbe nur Cola Zero.
Aber scheinbar war das, was ich getrunken habe, Realität.
Ich habe aber sicherheitshalber auf das Verfallsdatum geschaut und meine Freundin gefragt, was in der Flasche ist.
Der ordnungsgemäße Inhalt "Fanta Zero" und der "frische Einkauf in der Tankstelle für 89 Cent" konnten mir bestätigt werden.


----Aussehen:----
Die Flasche sieht der normalen Fantaflasche zum Verwechseln "gefährlich" ähnlich. Bei mir war es eine 1.25 l Flasche (weicher Kunststoff) aus der Tankstelle. Das Etikett entspricht der normalen Fantaflasche. Nur ist es silbergrau. Ebenso der Schraubverschluß.
Die Flasche ist transparent und das Getränk weist die exakt gleiche Farbe auf, wie das „echte“ Fanta.


----Zutaten:----
Laut Etikett:
Wasser, Orangensaft aus Orangensaftkonzentrat, Kohlensäure, Säuerungsmittel Citronensäure, Orangenextrakt, Süßstoffe (Natriumcyclamat, Aspartam, Acesulfam-K) Säureregulator Natriumcitrate, Aroma, Antioxidationsmittel Ascorbinsäure, Stabilisator Johannisbrotkernöl, Carotine

Pro 150 ml:
6 kcal, 0 g Zucker, 0 g Fett, 0 g gesättigte Fettsäuren, < 0,1 g Natrium


----Hersteller/Vertrieb:----
Coca-Cola Company
Coca-Cola Deutschland Verkauf GmbH & Co. KG 10117 Berlin


----Geschmack:---
In der Regel ist es ja so, dass die „light“ oder „Zero“ Produkte zumindest geschmacklich an die „Zuckerprodukte“, die sie nachstellen sollen, erinnern.

Bei Fanta erkennt man eigentlich auch sofort, dass es Fanta ist. Fanta hat einen typischen Geschmack.

Nicht so bei Fanta-Zero.
NICHTS erinnert irgendwie an eine Fanta. Ich würde den Geschmack als bitter und extrem künstlich bezeichnen. Der Nachgeschmack ist fahl und richtig nach Plastik. Fast so, als hätte man ein Schmerzmittel oder ein Medikament darin aufgelöst.
Weder an Fanta noch an Orange erinnert das. Nicht mal der Originalgeschmack von Fanta konnte hier durch Einsatz von Chemie auch nur ansatzweise imitiert werden.

Wenn nicht Fanta draufstehen würde oder ich die Augen verbunden hätte und jemand würde sagen, das ist „Orangenlimo“ würde ich meinen, er verkauft mich für dumm. Ich würde es sogar ausspucken. Erschrocken bin ich ja entsprechend. Siehe oben.

16 Bewertungen, 6 Kommentare

  • Guenterchen

    11.07.2007, 14:09 Uhr von Guenterchen
    Bewertung: off topic

    Du schreibst einen Bericht über Fanta Zero - hier ist aber ein Bericht über Coke Zero gefragt!! - Bitte Yopi den Bericht in die richtige Kategorie zu schieben und gib mir dann Bescheid, damit ich umbewerten kann.

  • waltraud.d

    11.07.2007, 09:41 Uhr von waltraud.d
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • Mondlicht1957

    11.07.2007, 02:24 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH LG

  • LittleSparko

    11.07.2007, 00:42 Uhr von LittleSparko
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg, daniela

  • gerrhosaurus1978

    11.07.2007, 00:06 Uhr von gerrhosaurus1978
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG, Daniela

  • Clarinetta2

    10.07.2007, 21:13 Uhr von Clarinetta2
    Bewertung: sehr hilfreich

    völlig ungesund