Coca-Cola Fanta Zero Testbericht

ab 15,44
Auf yopi.de gelistet seit 03/2007
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(1)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  durchschnittlich
  • Grad der Süße:  hoch
  • Erfrischungsfaktor:  sehr hoch
  • Eignung zum Durstlöschen:  durchschnittlich

Erfahrungsbericht von WINNIE24

DIE LIGHTVERSION FÜR COOLE??!!

Pro:

Geschmack, Geruch, Aussehen

Kontra:

Preis

Empfehlung:

Ja

Angefangen hat es mit der Sprite. Als ich erfahren habe das ich Zucker habe durfte ich ja keine normale Sprite, Cola oder Fanta mehr trinken und vor etwas einen Jahr habe ich die Sprite Light gesucht, aber mir wurde im Getränkemarkt gesagt dass es die gar nicht mehr gibt. Das heißt jetzt Sprite Zero. Ok mir war es egal wie es heißt!
Hauptsache ist es ist mit Süßstoff und ich kann es trinken. Und es war genau dasselbe. Dann fing der Trubel mit der Cola an und es hieß Zero Zucker. Ich finde es schmeckt genauso wie Cola light. Zero Zucker gleich Süßstoff. Ja und jetzt ist das ganze schon bei der Fanta angelangt und ich hatte letztens mal gelüste auf Fanta und habe mir die Zero Variante geholt.
Die haben das wohl geändert da nicht jeder Typ Light Produkte kauft, weil das nicht cool genug ist. Nun wird einfach mal der Name gewechselt und die Umsätze steigern, weil es ja vom Namen her was neues ist. Ok aber das sieht ja jeder anders. Mir ist es egal ob es light oder Zero heißt Hauptsache ist ich darf es trinken und es schmeckt und das werde ich nun testen.


*********HERSTELLER**********

Mit Genehmigung von
The Coca- Cola Company
Coca- Cola Deutschland Verkauf
GmbH & Co.Kg, 10117 Berlin

www.fanta.de
Tel. 030/226 069 069



*********INHALT*******

In so eine Pet Flasche befindet sich eine Fantamenge von 1 Liter. Es gibt aber auch Flaschen wo nur 0,5Liter oder 1,5 Liter drin sind. Ich habe mich aber für das Mittelding entschieden und ich finde es reicht erst mal.


*********PREIS***********

Ich habe im Getränke Markt dafür 0,90 Euro bezahlt und an Pfand wurde dann noch 0,15 Euro drauf geschlagen. Das macht eine Gesamtsumme von 1,05 Euro für eine Flasche Fanta. Na ja ich finde das ist schon recht teuer. Gut das sind normale Preise, aber trotzdem nicht grade billig.



WIE SIEHT DENN DIESE FLASCHE AUS????

***********AUSSEHEN DER FLASCHE***********

Das gelbe Getränk befindet sich in einer 1 Liter Pet Flasche die transparent ist und wo die knallige gelbe Fanta Farbe durchstrahlt. In der Mitte ist vorne und hinten ein Etikett. Die Flasche ist a rund aber ganz durchgehend ist das Etikett nicht.
Die Flasche hat einen silbernen Plastikdeckel den man aufdrehen kann.
Vorne auf dem silbernen Etikett geht es ziemlich bunt zu.
Lauter spritzige Streifen und Farbkleckse machen das Etikett auffälliger. Es erscheint in gelben, orangenen und weißen Farben. In der Mitte ist das blaue Fantalogo was an sehr gut heraus sehen kann. Darunter ist sofort die Bezeichnung. Alles sieht spritzig gemacht. Natürlich darf der Spruch: Echter Geschmack und Zero Zucker nicht fehlen. Damit werden die Leute ja angezogen.
Wenn ich die Flasche etwas drehe finde ich das zweite Etikett und da stehen dann die Zutaten und Nährwerte wie auch das vordere Fanta Logo drauf. In genau denselben Farben.

Ja es ist also alles auf der Flasche was man an Angaben benötigt und Auffällig ist es auch. Langweilig sieht es zumindest nicht aus.




WAS STECKT IN DER ZERO VARIANTE DRIN????

***********ZUTATEN*************

Kalorienarmes Erfrischungsgetränk mit Orangengeschmack, mit Süßungsmittel.
Wasser, Orangensaft aus Orangensaftkonzentrat, Kohlensäure, Säuerungsmittel Citronensäure, Orangenextrakt, Süßstoffe (Natriumcyclamat, Aspartam, Acesulfam-K), Säureregulator Natriumcitrate, Aroma, Antioxidationsmittel Ascorbinsäure, Stabilisator Johannisbrotkernmehl, Farbstoff Carotine.



**********NÄHRWERTE je 100ml***************

Brennwerte: 11,0kj/ 2,6kcal
Eiweiß: < 0,1g
Kohlenhydrate: 0,4g
- davon Zucker : 0,3g
Fett: 0g
- davon ges. Fettsäuren: 0g
Ballaststoffe: 0g
Natrium: 0,01g

Durch den Süßstoff hat diese Fanta nicht so viele Kalorien, da Kalorien ja auch durch Zucker erzeugt werden. Und in den normalen Sorten ist ja fast nur Zucker drin.
Aber das ist ja Geschmacksache oder Einstellungssache, was das Gewicht angeht.





*****************GERUCH UND AUSSEHEN DER FANTA ZERO**************

So nun wird es Zeit den Flaschendeckel auf zu drehen. Es knackt kurz und der Deckel lässt sich sehr einfach und ohne Probleme abdrehen und lösen. Dabei Zischt es ganz doll, da dort Kohlensäure drin ist. Also vor den öffnen bitte nicht schütteln, sonst kommt eine Fontäne aus der Flasche und es bleibt nicht mehr viel über von der Fanta Zero.
Ich kippe die gelb orangene Flüssigkeit in ein Glas und da sind weder Stückchen noch Broken drin zu sehen. Ist also vollkommen klar von der Flüssigkeit her. Die gelbe Fanta hat aber eine so dichte Farbe das man da nicht durchschauen kann. Es brodelt in meinen Glas aber schon beim schütten merke ich das da eine normale Menge an Kohlensäure drin ist. Es sprudelt nicht so, dass ich durch meine Brille nichts mehr sehen kann.
Sieht gut aus.

Aber auch der Duft der in mein inneres kriecht ist auch nicht ohne.
Es riecht eigentlich wie normale Fanta auch. Zumindest hat es diesen typischen erkennbaren Orangen Geruch. Durch den Süßstoff wirkt es wohl etwas süßer und künstlicher, aber das merkt man kaum.
Es ist ein erfrischend leckerer Duft, aber natürlich nicht mit Orangensaft zu vergleichen. In dem Sinne wäre der Fanta Geruch wohl eher künstlich.
Ich finde den Geruch dieser Fanta Zero aber nicht unangenehm, sondern sehr lecker. Ich finde es auch nicht zu süß und freue mich schon auf den ersten Schluck.


************GESCHMACK DER FANTE ZERO*************

Schon beim ersten Schluck, der sich in meinem Mundinneren ein süßer Geschmack breit. Es schmeckt ganz klar nach Orange bzw. nach Fanta. Es ist wie Fanta Light und durch den Süßstoff schmeckt es süßer. Es schmeckt aber nicht eklig künstlich und durch den Süßstoff ist auch kein Beigeschmack festzustellen.
Man merkt schon, dass es sich hier um eine Light bzw. Zero Version handelt und da kein normaler Zucker drin ist.
Schmeckt aber lecker und wenn es gut gekühlt ist auch lecker frisch. Die Kohlensäure ist wie ich es vermutet habe, nicht zu stark und ich muss auch nicht ständig aufstoßen.
Aber irgendwie muss man ja abstriche ziehen, wenn man auf seine Figur achten will und Fanta trinken möchte.
Es ist ein normaler dominanter aber nicht zu starker Fanta light ähnlicher Geschmack.
Zum Glück ist der nicht unangenehm sondern lecker und ab und zu trinke ich so was richtig gerne.


***********NACHGESCHMACK**********

der Nachgeschmack ist schon recht lecker und verlangt nach noch einen Schluck. Da ist nichts ekliges künstliches oder gar ein unangenehmer Nachgeschmack.
Auch der ist sehr angenehm.


************LAGERUNG**********

Wenn man die Fanta nun so offen stehen lässt verschwindet die Kohlensäure ja recht schnell und dann schmeckt die Fanta auch nicht mehr. Man sollte den Deckel nach den benutzen schon wieder drauf drehen.
Sonst hält sich so was eigentlich recht lange. Ich lagere die Fanta aber trotzdem lieber kühl, dann kommt der Geschmack besser rüber.
Sonst haben auch die Getränke ein Haltbarkeitsdatum, worauf man achten sollte.


************FAZIT*************

Ich bin eigentlich begeistert von der Fanta. Und das ich die mit der Light Version vergleiche liegt wahrscheinlich daran das der Inhalt so ziemlich gleich ist :-).
Vom Geschmack her ist die Fanta Zero sehr lecker und die ist auch nicht zu süß und man schmeckt dem Süßstoff gar nicht so doll raus.
Sehr angenehm im Geschmack und auch der Geruch ist lecker frisch.
Der Preis ist mir zu hoch und deswegen ziehe ich auch einen Stern ab.
Sonst kann ich die Fanta Zero jedem weiterempfehlen. Sie hat auch nicht viele Kalorien und deswegen ist so ein Glas Fanta bei dem ganzen Wasser und Tee mal eine schöne Abwechslung.

Ich wünsche euch viel Spaß damit!!!

DANKE FÜR KOMMENTARE UND BEWERTUNGEN
GLG WINNIE :-)!!!

100 Bewertungen, 38 Kommentare

  • anonym

    08.11.2008, 11:21 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH ....... Liebe Grüße

  • wir_2

    19.04.2008, 23:23 Uhr von wir_2
    Bewertung: sehr hilfreich

    unfair!!!! Das gibts bei uns nicht!!!!

  • Clarinetta2

    10.07.2007, 21:13 Uhr von Clarinetta2
    Bewertung: sehr hilfreich

    mag ich nicht

  • Sabate

    28.05.2007, 14:39 Uhr von Sabate
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grüsse aus Berlin...Todd

  • panico

    08.05.2007, 23:27 Uhr von panico
    Bewertung: sehr hilfreich

    *~* Regnerische ,aber trotzdem liebste Grüße von panico:-) *~*

  • namiti

    08.05.2007, 20:35 Uhr von namiti
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh.Gruß Andrea

  • blackangel63

    06.05.2007, 20:36 Uhr von blackangel63
    Bewertung: sehr hilfreich

    :::sh::::lg::::anja::::

  • Puenktchen3844

    06.05.2007, 18:59 Uhr von Puenktchen3844
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht. ‹^› ‹(•¿-)› ‹^› Liebe Grüße aus Berlin, Wilfriede

  • anonym

    01.05.2007, 18:09 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Damaris

  • TheLick

    01.05.2007, 16:09 Uhr von TheLick
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG TheLick

  • tobbbbi

    29.04.2007, 15:58 Uhr von tobbbbi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Prima Bericht! LG Tobias

  • sandraberg

    22.04.2007, 17:58 Uhr von sandraberg
    Bewertung: sehr hilfreich

    bin wieder daaaa :-) glg sandra

  • engelsbrief

    22.04.2007, 01:41 Uhr von engelsbrief
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh - liebe Grüsse

  • sandrad198

    21.04.2007, 08:35 Uhr von sandrad198
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüsse!!!

  • Junxmutter

    18.04.2007, 19:24 Uhr von Junxmutter
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich mag weder Fanta noch jegliche Art von Süßstoffen. Bin ich froh, dass ich zuckersüchtig sein darf. Lieben Gruß Bettina

  • C4TH4

    18.04.2007, 18:25 Uhr von C4TH4
    Bewertung: sehr hilfreich

    guter bericht ! lG Catha

  • rosewitch

    18.04.2007, 01:42 Uhr von rosewitch
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und LG Diana

  • mima007

    17.04.2007, 18:00 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh+lg, mima

  • Sayenna

    17.04.2007, 17:37 Uhr von Sayenna
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh :-)

  • _knuddelmonster88_

    17.04.2007, 15:44 Uhr von _knuddelmonster88_
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und LG Sara

  • evafl

    17.04.2007, 10:52 Uhr von evafl
    Bewertung: sehr hilfreich

    ..... sh! lg Eva .....

  • sweetsixty

    17.04.2007, 09:51 Uhr von sweetsixty
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Martina

  • golfgirl

    16.04.2007, 23:12 Uhr von golfgirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lg Dani

  • paula2

    16.04.2007, 19:53 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • anonym

    16.04.2007, 19:53 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, LG Biggi

  • albinaschulz

    16.04.2007, 18:35 Uhr von albinaschulz
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh LG Sarah

  • anonym

    16.04.2007, 17:46 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lieben Gruss von Patty

  • titus_1982

    16.04.2007, 14:40 Uhr von titus_1982
    Bewertung: sehr hilfreich

    :-) lg titus_1982

  • David1980

    16.04.2007, 13:00 Uhr von David1980
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh + lg

  • HiRD1

    16.04.2007, 12:30 Uhr von HiRD1
    Bewertung: sehr hilfreich

    ~~ SH. Gruß, Ralf ~~

  • anonym

    16.04.2007, 12:13 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    guter Bericht

  • Estha

    16.04.2007, 12:08 Uhr von Estha
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg und nen sonnigen tag

  • Baby1

    16.04.2007, 12:04 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • AndreaBln

    16.04.2007, 11:57 Uhr von AndreaBln
    Bewertung: sehr hilfreich

    ...sh...lg andrea

  • redwomen

    16.04.2007, 11:54 Uhr von redwomen
    Bewertung: sehr hilfreich

    Oh je ich mag dieses Zeugs überhaupt nicht. Lieber nur Wasser und ab und an mal Halb (Deit Orange) und Halb Wasser, LG Maria

  • michaela_black

    16.04.2007, 11:49 Uhr von michaela_black
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich, Michaéla

  • anonym

    16.04.2007, 11:34 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH, Schönen Wochen beginn.LG Bernd

  • angi3000

    16.04.2007, 10:45 Uhr von angi3000
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sonnige Grüsse!