Penaten Baby Softpflege Ölbalsam Testbericht

Penaten-baby-softpflege-oelbalsam
ab 7,70
Auf yopi.de gelistet seit 03/2007
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Pflegewirkung:  sehr gut
  • Ergiebigkeit:  sehr gut
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Konservierungsstoffe: 

Erfahrungsbericht von Lockenmonster

Was Baby hilft, hilft auch mir!

4
  • Pflegewirkung:  sehr gut
  • Ergiebigkeit:  sehr gut
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Konservierungsstoffe:  ja

Pro:

Wirkung, Geruch, Ergiebig, gut zu verteilen

Kontra:

zieht langsam ein

Empfehlung:

Ja

Ich habe sehr trockene Haut und habe vor einiger Zeit von einer Freundin gehört, dass die Pflege für Babys besonders gut sein soll. Sie hat eine kleine Schwester und stibitzt ihr ab und zu mal die Creme.
Ich dachte mir, dass es nicht schaden könne, wenn ich es mal ausprobiere und daher kam ich in den Genuss vom Ölbalsam von Penaten.

--- Allgemeines ---
Hersteller: Penaten, www.penaten.de
Preis: um die 2,50 Euro
Inhalt: 400ml

--- Das sagt der Hersteller ---
Diese besonders reichhaltige Pflege, mit natürlichen hautverwandten Ölen, versorgt die Haut intensiv mit Feuchtigkeit. Die seidig weiche Formulierung zieht gut ein und die Haut fühlt sich sofort danach babyweich und frisch an. So ist direkt nach dem Auftragen das Ankleiden leicht und angenehm.

* Mit 40% pflegendem Baby Öl.
* Babyweiche Haut - den ganzen Tag.
* Hautverträglichkeit dermatologisch getestet.

--- Inhaltsstoffe ---
Aqua, Paraffinim Liquidum, Elaseis Oil, Squalane, Propylene, Glycol, Dimethicone, Oenothera Biennis Oil, Tocopheryl Acetate, Acrylates/C10-30 Alkyl Acrylate Crosspolymer, Sorbitan Sesquioleate, Sodium Hydroxide, Trocopherol, Ascorbyl Palmitate, Ascorbit Acid, Citric Acid, PEG-8, Phenoxyethanol, Methyparaben, Propylparaben, Parfum

--- Aussehen und Geruch ---
Die Softpflege sieht aus wie eine normale Bodylotion. Sie ist weiß und ich kann nicht erkennen, was nun das besondere an diesem "Ölbalsam" sein sollte.
Die Softpflege riecht auch nicht besonders intensiv, eigentlich nur nach Creme. Das gefällt mir gut, weil ich es nicht mag, wenn die Bodylotion so dominant ist, dass man kein Parfum mehr verwenden kann. Obwohl der Duft nicht so intensiv ist, wird man gleich von einer cremigen Wolke umhüllt. Ich benutze die Creme gerne vor dem Schlafengehen, weil sie so beruhigend auf mich wirkt.

--- Verteilbarkeit ---
Die Lotion lässt sich sehr einfach verteilen. Ich denke, hier macht sich das Öl bemerkbar. Viele billigere Bodylotions sind ziemlich zäh und lassen sich kaum verteilen. Das Öl verleiht der Lotion eine besondere Geschmeidigkeit.

--- Und wie fühlt sich der Ölbalsam auf der Haut an? ---
Eindeutig angenehm. Die Lotion hinterlässt einen leicht öligen Film auf der Haut, man hat sofort das Gefühl, dass sie mit Feuchtigkeit versorgt wird. Leider zieht sie nicht so schnell ein, wie ich mir das vorgestellt hatte. Das kann aber durchaus auch daran liegen, dass ich Bodylotion grundsätzlich nur auf leicht feuchte Haut auftrage, weil ich gelesen habe, dass dann die Haut die Creme besser aufnehmen kann. Bei anderen Cremes funktioniert das mit dem Einziehen aber trotzdem besser.

--- Ergiebigkeit ---
Dadurch, dass sich die Lotion so gut verteilen lässt, ist sie sehr ergiebig. Man benötigt nur einen kleine Menge, um den ganzen Körper großzügig einzucremen.

--- Meine Meinung ---
Dieser Ölbalsam versorgt meine Haut wirklich gut mit Feuchtigkeit, riecht sehr gut und lässt sich leicht verteilen. Eigentlich kann ich nichts aussetzen, außer der Einziehzeit. Die ist mir eindeutig zu lang. Bei mir muss es vor allem morgens schnell gehen, da habe ich keine Lust 5 Minuten im Bad darauf zu warten, bis die Creme endlich eingezogen ist. Deswegen muss ich leider einen Stern abziehen.

13 Bewertungen, 8 Kommentare

  • ayka

    08.01.2009, 23:19 Uhr von ayka
    Bewertung: sehr hilfreich

    wir benutzen die auch immer, bei uns kostet die 3,29€ allerdings.

  • adrycuba

    08.01.2009, 05:40 Uhr von adrycuba
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schoener und sehr hilfreicher Erfahrungsbericht, weiter so!

  • MasterSirTobi

    30.11.2008, 16:50 Uhr von MasterSirTobi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Da hast du dir ein SH verdient. LG MST

  • FritzWalter08

    28.11.2008, 19:54 Uhr von FritzWalter08
    Bewertung: sehr hilfreich

    Nicht schlecht, Herr Specht. SH und LG

  • Iris1979

    22.11.2008, 18:04 Uhr von Iris1979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht. LG Iris

  • racheane

    22.11.2008, 15:55 Uhr von racheane
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße.... Anne

  • Jerry525

    22.11.2008, 15:26 Uhr von Jerry525
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter TIPP----ein sh lg JERRY

  • sigrid9979

    22.11.2008, 15:14 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Spitze wie immer Lg Sigi