K-Classic Hagebuttentee mit Hibiskus Testbericht

No-product-image
ab 9,95
Auf yopi.de gelistet seit 03/2007
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  gut
  • Geruch:  gut
  • Zubereitung:  leicht
  • Wirkung:  gut

Erfahrungsbericht von celles

Gute Hagebutte

4
  • Geschmack:  gut
  • Geruch:  gut
  • Zubereitung:  leicht
  • Wirkung:  gut
  • Kaufanreiz:  Zufall

Pro:

Den Tee trinke ich lieber dann, wenn sich das Laub draußen verfärbt. Dies ist auch die Zeit, in der die Hagebutten im Freien heranreifen. Das sehr Erfreuliche an dieser Teekombination ist, das auf diverse Zugaben wie Zimt, Vanille, Äpfel oder Pfirsiche ma

Kontra:

kaum

Empfehlung:

Ja

Grüß Gott aus Wien !

Nachdem ich Hagebutten sehr gerne habe, bin ich schon über diverse Teesorten dafür gestoßen und habe auch schon diverse ausprobieren wollen ! So bin ich auch mal zu diesem Tee gekommen, der für mich eine fast zu rote Verpackung hatte. Der linke Teil war fast nur rot, wäre da nicht die weißen Lettern gewesen und eine Tasse Tee, die gerade mit rotem Tee befüllt wurde. In der Mitte war auch noch eine rote Hibiskusblüte mit grünen Blättern. Eine Packung mit 25 Packerln mit Teebeuteln kosteten in Rumänien umgerechnet 70 Cent, was ich sehr billig finde.

Nährwerte

Brennwert 10 kJ
Eiweiß 0 Gramm
Kohlenhydrate 0,6 Gramm
davon Zucker 0,2 Gramm
Fett 0 Gramm davon gesättigte
Fettsäuren 0 Gramm
Ballaststoffe 0 Gramm
Natrium 0 Gramm

Meine Meinung:

Ich habe Hagebutten sehr gerne, aber selber einen Tee zu machen, war immer sehr mühsam, dann es war nach dem Entfernen des Kerns und dem Auskratzen der Haare nur mehr wenig vorhanden und daher musste man viele Hagebutten aufschneiden. So einen Tee kann man aber nicht mit so einem hier vergleichen. Hier wird Hibiskus mit Hagebutten gemischt, damit der Tee auch eine schöne, rote Farbe erzielt ! Diese kam auch allmählich zustanden und nach 6 Minuten Ziehen sah das heiße Wasser schon sehr blutrünstig aus.

Den Tee trinke ich lieber dann, wenn sich das Laub draußen verfärbt. Dies ist auch die Zeit, in der die Hagebutten im Freien heranreifen. Das sehr Erfreuliche an dieser Teekombination ist, das auf diverse Zugaben wie Zimt, Vanille, Äpfel oder Pfirsiche mal ganz verzichtet wurde und ich beim genauen Genießen sogar noch die Hagebutten dezent herausschmecken kann.

Der Duft des heißen Wassers steht ganz im Schweinwerfer der Hagebutte, denn der Hibiskus ist eigentlich geruchlos. Wie Hibiskus schmecken soll, kann ich nicht sagen, aber ich nehme keine geschmacklichen Störungen bei diesem Teegenuss wahr. Dafür freue ich mich immer über das Vitamin C, das sicher höher ist als der authentische Geschmack der Hagebutte. Das kann sich leider auch nicht von der Packung herauslesen lassen, aber der Gehalt von beidem ist sicher nicht übermäßig hoch. Ich finde, dass diese Sorte für den niedrigen Preis sehr in Ordnung ist, ich habe aber auch schon Tees verkostet, die besser im Geschmack waren und ein Stück weniger rot.

Danke fürs Lesen

Celles

28 Bewertungen, 13 Kommentare

  • KatzeLucy

    14.09.2013, 16:19 Uhr von KatzeLucy
    Bewertung: sehr hilfreich

    wäre doch auch was für mich, mmhh

  • eno011

    04.09.2013, 19:31 Uhr von eno011
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Enrico

  • Clarinetta2

    03.09.2013, 19:54 Uhr von Clarinetta2
    Bewertung: sehr hilfreich

    nur wenn ich krank bin-guter bericht

  • anonym

    03.09.2013, 18:51 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Damaris

  • Little-Peach

    03.09.2013, 15:16 Uhr von Little-Peach
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh :))

  • allegra1805

    03.09.2013, 13:19 Uhr von allegra1805
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Grüße, allegra

  • monagirl

    03.09.2013, 13:05 Uhr von monagirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    Mona lässt dir liebe Grüße da.

  • mausi1972

    03.09.2013, 10:06 Uhr von mausi1972
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße Marion.

  • wurmi2010

    03.09.2013, 09:26 Uhr von wurmi2010
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und viele Grüße

  • uhlig_simone@t-online.de

    03.09.2013, 08:56 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    GLG SIMONE

  • VWCorrado2012

    03.09.2013, 06:41 Uhr von VWCorrado2012
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr gut berichtet... ich wünsche noch einen schönen Tag... glg.

  • Lale

    03.09.2013, 00:06 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*

  • katjafranke

    02.09.2013, 21:43 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße KATJA