Axe Vice, Deo Spray Testbericht

ab 5,90
Auf yopi.de gelistet seit 03/2007
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(3)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Ergiebigkeit:  gut

Erfahrungsbericht von hochsauerlaender

AXE - VICE, ich dufte nach Rosenholz ??

Pro:

siehe Bericht

Kontra:

eigentlich gar nichts, nur der "übliche" AXE Preis, der doch recht heftig ist.

Empfehlung:

Ja

****************
Kurzes Vorwort

Ich bin bekennender AXE Deodorant und AXE Duschgel-Fan, daher auch dieser Bericht über das AXE VICE.

****************
Gliederung:

1. Vorgeschichte, und wie bin ich an das AXE VICE Deodorant gekommen ?

2. Kurze Infos zu AXE allgemein, zum Spender bzw. zur Spraydose und zu den Inhaltsstoffen

3. Kurze Infos zum Geruch und zur Wirksamkeit

4. mein abschließendes Fazit

****************

1. Vorgeschichte, und wie bin ich an das AXE Anti Hangover Deodorant gekommen ?

Wie ich im Vorwort bereits gesagt habe, bin ich ja bekennender AXE-Fan. Mich berührt dabei nicht (oder nur unwesentlich) die jeweilige Werbung.

Ich habe im Laufe der Jahre schon einige Deosprays ausprobiert. Die Unterschiede waren teilweise sehr groß; sei es der Preis, sei es die Verträglichkeit (Kribbeln und Brennen der Haut), sei es die Ergiebigkeit, sei es der lang anhaltende Geruch (von klasse bis beschi ....n), usw.

Natürlich kam ich auch zu AXE. Ich habe dort auch immer wieder verschiedene Produkte getestet und tue dies auch jetzt noch - von den Klassikern bis zu den aktuellen Angeboten.

Ohne jetzt als „Hamsterer“ gelten zu wollen; habe ich einen für mich passenden Duft gefunden, gibt es keine Probleme bei der Anwendung und Verträglichkeit, stimmt der Preis, dann, ja dann wird ein entsprechender Vorrat angelegt.

Nun kam mein „holdes Eheweib“ mit einem Deospray AXE VICE vom letzten Einkauf zurück.
Mein persönlicher Lieblingsduft, das AXE Antihangover war leider vergriffen.

Was nun daraus geworden ist, können Sie nun nachstehend lesen ...

****************
2. Kurze Infos zu AXE allgemein, zum Spender bzw. zur Spraydose und zu den Inhaltsstoffen

a) allgemeines zu AXE und Unilever

Vertrieb lt. Aufdruck: Unilever, Hamburg, Deutschland
Im Internet: www.unilever.com bzw. www.unilever.de oder auch www.axe.de (um direkt auf die AXE-Seite mit der Werbung zu den Produkten zu gelangen).

b) Aufstellung der Inhaltsstoffe

(muss ja für den einen oder anderen Leser sein!)

Lt. Aufdruck auf der Spraydose sind folgende Stoffe enthalten:
Alcohol Denat., Butane, Isobutane, Propane, Parfum, Propylene Glycol, Polyaminopropyl Biguanide Stearate, Alpha-Isomethylionene, Benzyl-Alcohol, Benzyl-Benzoate, Butylphenyl, Methylpropional, Citral, Citronellol, Limonene, Linalool.

So richtig viele Ingredienzien, die „Otto-Normalverbraucher“ nicht kennt. Also, ohne nun alle Inhaltsstoffe zu kennen - man ist ja schließlich kein Chemiker - kann ich verstehen, dass Treibgase, Alkohol und Parfüm enthalten sind.

c) Form und Aussehen des Spenders / der Flasche

Die Spraydose besitzt eine runde Form mit den Maßen: ca. 5 cm Durchmesser, ca. 14 cm Höhe. Sie ist komplett schwarz gehalten. Lediglich das senkrecht von unten nach oben aufgedruckte AXE ist in fetten, weißen Großbuchstaben zu sehen. Daneben ist in leuchtend rot-orange-gelb-verlaufendem Farbton VICE, ebenfalls in Großbuchstaben leicht angeschrägt auf dem Spender audgedruckt.
Irgendwie hatte ich als Vergleich ein recht gut gemachtes, abstraktes Graffitti im Kopf.

Auf der „Rückseite“ des Sprays sind die üblichen Benutzungs-, Sicherheits- und Entsorgungshinweise angegeben (nicht rauchen, da es sich ja um ein hochentzündliches Gemisch handelt, Augen und Intimbereichskontakt vermeiden, nicht in Kinderhände geben, etc.)

Mittlerweile üblich bei AXE ist die Verschlusskappe, die nicht mehr abgezogen werden kann, sondern nur noch mit einem Dreh (ca. 90 °) im Uhrzeigersinn zu öffnen ist. Dadurch wird die Sprüheinrichtung freigelegt. Hier ist m. E. ein gewisser Schutz, insbesondere für die Kinder, sicher gegeben.

****************
3. Kurze Infos zum Geruch und zur Wirksamkeit

Tja, hier haben wir dann wieder das übliche Problem, wie beschreibt man einen Duft ?
Jeder empfindet einen Duft ja schließlich anders.

Ich will versuchen, den Duft des AXE VICE wie folgt zu beschreiben:

Ich hatte das Gefühl asiatische Düfte - geheimnisvoll, ungewohnt, sinnlich - aber auch Frische zu riechen. Ein dezenter Duft nach herrlichen Rosen oder aber entsprechendem Holz mit einer leichten zitronenartigen Nuance kam mir auch in meinen „Riechkolben“.
Aber, wie erwähnt, das ist nur mein Eindruck bzw. Geruch, den ich wahrgenommen habe.

Also, ich finde den Duft allgemein gesprochen, sehr angenehme, nicht zu intensiv bzw. aufdringlich und irgendwie frisch.

Für mich ist auch bei dieser Duftnote der gewünschte Zweck voll erreicht. Es riecht für mich sehr angenehm. Ich fühle mich wohl damit. Es klebt nicht. Flecken, wie sie andere Deosprays schon einmal durch direkten Kontakt der Haut mit Kleidungsstellen hinterlassen habe ich noch nicht feststellen können. Die Wirkung ist auch recht lang anhaltend, zwar dezent, aber noch nach Stunden wahrnehmbar. Wie es im Sommer bei erhöhter Schweißbildung sein wird, kann ich derzeit natürlich noch nicht sagen.

****************
4. mein abschließendes Fazit ...

... fällt in diesem Falle sehr kurz aus. Ich bin von der Duftnote, von der Wirkung und der Ergiebigkeit, die wahrscheinlich von dem feinen Sprühsystem herrührt, völlig überzeugt.

AXE VICE ist für mich eine echte Alternative, wenn mein geliebtes ANTIHANG OVER einmal wieder vergriffen sein sollte. Dennoch kann das Deo von mir leider keine volle Punktzahl erhalten, da es mit Preis um die 3,00 Euro für 150 ml doch sehr heftig ist (halt AXE typisch). Man kann also nur auf Angebote warten und dann „hamstern“.

****************
So, zum Schluss, wie immer ...
Wenn Sie nun hier angelangt sind (nach dem vielem Lesen, oder nur Scrollen ??), wünsche ich Ihnen ein angenehmes Lesen meines Berichts gehabt zu haben.

Ich hoffe, es war nicht allzu langweilig, und natürlich hoffe ich Ihnen - wenigstens andeutungsweise - etwas näher gebracht zu haben, wie mich dieses Produkt überzeugt hat.

Mir wünsche ich viele Kommentare und natürlich möglichst viele positive Bewertungen.

(Aber nur dann, wenn Ihnen der Bericht wirklich gefallen hat. Frei nach dem Motto: der Bericht hat Ihnen gefallen, dann sagen Sie es weiter. Der Bericht hat Ihnen nicht gefallen, dann sagen Sie es mir!).

In diesem Sinne, „Genießen Sie den AXE Effekt.“

Bis zum nächsten Bericht, man liest sich.

126 Bewertungen, 40 Kommentare

  • tk7722

    26.10.2008, 10:02 Uhr von tk7722
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr interessanter Bericht, liebe Grüße

  • anonym

    15.10.2008, 03:30 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    guts nächtle und lieben gruss

  • Estha

    14.08.2008, 23:39 Uhr von Estha
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße

  • ingoa09

    19.07.2008, 15:30 Uhr von ingoa09
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse geschrieben! Gruß Ingo

  • try_or_die87

    09.07.2008, 13:46 Uhr von try_or_die87
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße aus Regensburg

  • anonym

    25.06.2008, 17:13 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich.. Lieben Gruß.. schneider80

  • ebor01

    11.06.2008, 22:29 Uhr von ebor01
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg ebor01

  • Iris1979

    03.06.2008, 18:34 Uhr von Iris1979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht. LG Iris

  • Music-King

    26.05.2008, 19:44 Uhr von Music-King
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lieben Gruß, Roland

  • KatzeMaus

    25.05.2008, 12:25 Uhr von KatzeMaus
    Bewertung: sehr hilfreich

    guter Bericht, schönen Tag noch lg

  • Striker1981

    22.05.2008, 19:57 Uhr von Striker1981
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und Liebe Grüße vom STRIKER`

  • creedy18

    17.05.2008, 16:03 Uhr von creedy18
    Bewertung: sehr hilfreich

    feiner Bericht LG Andrea

  • Jerry525

    09.05.2008, 10:17 Uhr von Jerry525
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße an dich Jerry

  • anonym

    08.05.2008, 22:11 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich wünsche dir einen schönen Abend! L.G. Derg

  • _knuddelmonster88_

    02.05.2008, 17:09 Uhr von _knuddelmonster88_
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lieben Gruß vom Knuddelmonster

  • fashionista93

    27.04.2008, 11:25 Uhr von fashionista93
    Bewertung: sehr hilfreich

    hm, ich liebe das zu riechen :) lg

  • Clarinetta2

    23.04.2008, 21:10 Uhr von Clarinetta2
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr gut geschrieben

  • wolli007

    21.04.2008, 12:24 Uhr von wolli007
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße, Wolli

  • mu4you

    16.04.2008, 18:38 Uhr von mu4you
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg mu4you

  • MasterSirTobi

    10.04.2008, 04:22 Uhr von MasterSirTobi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Von mir gibts ein SH. LG MST

  • panico

    06.04.2008, 14:43 Uhr von panico
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebste Grüße von panico:-)

  • sweetsixty

    30.03.2008, 19:58 Uhr von sweetsixty
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Martina

  • Puppekaa

    26.03.2008, 15:51 Uhr von Puppekaa
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöner Bericht - LG Karsta

  • olsenbande

    24.03.2008, 21:25 Uhr von olsenbande
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Steffen

  • luna1011

    24.03.2008, 19:55 Uhr von luna1011
    Bewertung: sehr hilfreich

    klasse Bericht! sh

  • frankensteins

    05.03.2008, 20:20 Uhr von frankensteins
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr informativ lg werner

  • paula2

    04.03.2008, 22:53 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • Puenktchen3844

    29.02.2008, 23:26 Uhr von Puenktchen3844
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG

  • FrauBettina

    27.02.2008, 20:57 Uhr von FrauBettina
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg Bettina

  • dohe1958

    26.02.2008, 21:35 Uhr von dohe1958
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg doris

  • anonym

    21.02.2008, 13:07 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg rettchen

  • Mondlicht1957

    02.02.2008, 16:12 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr informativ beschrieben, sehr nützlich für die Verbraucher darum geb ich für diesen bericht gern ein ...SEHR Hilfreich...LG Pet

  • mloidl

    02.02.2008, 13:36 Uhr von mloidl
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg mloidl

  • luiggi

    02.02.2008, 13:03 Uhr von luiggi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönes Wochenende. LG Detlef

  • bibihey

    02.02.2008, 11:29 Uhr von bibihey
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Bianca

  • Baby1

    02.02.2008, 10:46 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • Miraculix1967

    01.02.2008, 22:11 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönes Wochenende, SH und LG Miraculix1967

  • morla

    01.02.2008, 20:49 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. petra

  • gerrhosaurus1978

    01.02.2008, 20:27 Uhr von gerrhosaurus1978
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG, Daniela

  • Django006

    01.02.2008, 19:53 Uhr von Django006
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh lg Alan