Shiseido Concealer Testbericht

Shiseido-concealer
ab 23,37
Auf yopi.de gelistet seit 09/2007
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Deckkraft:  sehr gut
  • Haltbarkeit:  sehr gut
  • Abschminken:  sehr einfach

Erfahrungsbericht von [email protected]

Perfekt.

5
  • Deckkraft:  sehr gut
  • Haltbarkeit:  sehr gut
  • Abschminken:  sehr einfach

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Shiseido Concealer / Correcteur

Perfekt.


Heute wieder ein Beauty Bericht. Da ich zur Zeit im materiellen Größenwahn lebe, UND unter Hautunreinheiten zu leiden habe, habe ich mich vor einiger Zeit entschlossen, mich in der Douglas-Filiale meines Vertrauens beraten zu lassen.

Eine Mitarbeiterin kam gleich auf mich zu, als ich ahnungslos am Yves Saint Laurent Tisch stand, und Touche Éclat ausprobierte. Ein Abdeckprodukt, welches in ELLE sehr hoch gepriesen wurde.
Meine Freundin nahm meine Einkaufstüten und ich probierte… tupfte das Zeug auf einen Pickel, verrieb: aber es wollte nicht abdecken!

„Kann ich Ihnen helfen?“, fragte mich dann diese Verkäuferin, und ich nahm dankend ihre Einladung an.

Wie sollte ich denn wissen, dass Touche Éclat gegen Augenringe half?!

Ich suchte nach einem Abdeckprodukt für Unreinheiten. Starke Unreinheiten. Und ich war bereit, mehr Geld auszugeben. Die Mitarbeiterin empfahl mir daraufhin den „Shiseido Concealer Correcteur“.

Unter ihren geduldigen Augen tupfte ich den Concealer, der mit einem Schwammapplikator ausgestattet ist, in meiner Hautfarbe auf.
Ein bisschen eingetupft, bis sich die Farbe mit der Haut verband… und siehe da: der Pickel verschwand!

Natürlich kaufte ich das Produkt auch. Aber Zu Hause musste noch mal ausgiebig getestet werden… ich bin nicht so leichtgläubig und lasse mich nicht so leicht abspeisen. Schließlich war meine Erfahrung mit einem Lancaster Produkt, welches mir von einer KAUFHOF „Expertin“ empfohlen wurde, nicht gerade überragend (sehr untertrieben!!!).

Zuhause nahm ich mir die Verpackung noch mal vor.
Auf der Vorderseite steht in horizontalen, kursiven Buchstaben (von unten nach oben gelesen) der Name der Marke – Shiseido.

Daneben, rechtsbündig steht die Ziffer „2“ – was so viel heißt wie die 2. Farbe.
Dies ist Medium Naturel. Die goldene Mitte, denn es gibt 3 Farben zur Auswahl. Plus Light Enhancer… aber das zähle ich jetzt nicht dazu.
Nummer eins ist Light
Nummer 2: Medium
Nummer 3: Dark.

Unter dem Firmennamen steht, wieder rechtsbündig: „The Makeup“. Darunter: „Concealer“ und wiederum darunter: „Correcteur“. Correcteur ist Französisch und hat genauso genommen dieselbe Bedeutung wie das englische „Concealer“.

4 ml Concealer bekommt man für 26 Euro (diesen Preis habe ich bei Douglas bezahlt).

Auf der Rückseite findet man weitere, lebenswichtige Informationen. Der Firmenname wird noch mal aufgeführt, sowie der Name des Produktes.
Darunter steht auf englisch, französisch und einer nicht identifizierten Sprache, wofür der Concealer angewendet werden kann. Bzw. für welchen Hauttyp.

Auf Englisch steht hier: „Flawless Skin and Beyond Through Advanced Luminous Technology“.
Das heißt so viel wie: “Perfekte Haut und darüber hinaus durch erweiterte, brilliante/leuchtende Technik”.
Das ist nicht der Hauttyp. Das soll durch den Concealer erreicht werden.

Darunter steht dann endlich, für wen es angewendet werden kann: „A concealer with a precision appicator for expert camouflage of circles, lines and spots.“
Heißt auf deutsch: „Ein Abdeckprodukt mit einem präzisen Applikator für professionelle Abdeckung von (Augen-)Ringen, Falten (Linien) und Pickeln(Hautunreinheiten (Punkten)“.

Kurz gesagt: es hilft bei unreiner Haut und bei Falten, deckt perfekt ab durch den Applikator.
Auf dem Produktbild kann man sehen, wie das Produkt von außen und innen aussieht. Und man bekommt auch eine Vorstellung vom Applikator.

Unter den Produktdetails steht, dass der Concealer die Poren NICHT verstopft, dass er feuchtigkeitsspendend wirkt und die Haut belebt (Hautverfeinernde Wirkung), und dass dieses Produkt von den Shiseido Laboren in Japan speziell entwickelt wurde.

Unter den Produktdetails in 3 verschiedenen Sprachen steht, wo das Produkt hergestellt wurde (Made in USA), wo man Shiseido Flagship Stores finden kann (New York, Paris, Milano), wo man die europäische Zentrale der Marke findet (France), und die Homepageadresse für weitere Fragen (www.shiseido.com bzw. .de).

Inhaltsstoffe werden nicht aufgeführt.
Für Allergiker und Skeptische habe ich also den Tipp, sich direkt an die Firma zu wenden.


Nun zum Concealer im Genauen: ganz erlesen befindet sich die Abdeckflüssigkeit in einem schwarzen, länglichen Behälter in vollkommenem Design. Zwar ist es etwas bauchiger als die Chanel Produkte (Mascara, Concealer), allerdings sieht es auch sehr schön aus. In silberner Schrift befinden sich darauf die nötigsten Produktinfos.
Die schwarze Flasche lässt sich (nicht zu) leicht aufdrehen und bringt dann den Applikator zum Vorschein.


Anwendung:

Wenn man also den Applikator sieht, befindet sich auch schon eine kleine Menge Concealer daran. Den Applikator führt man dann punktgenau an die Stelle, an der abgedeckt werden soll.
Auftragen, und mit einem Finger (am besten dem Zeige- oder kleinen Finger) einklopfen, bis die Textur mit der Haut verschmilzt.

Danach ist perfekt abgedeckt, bei kleineren Hautunreinheiten. Bei größeren Unreinheiten und großen, roten Flecken sollte man noch mal abdecken.


Textur:

Die Abdeckflüssigkeit fühlt sich sehr zart an, geschmeidig. Wenn sie mit dem Applikator auf der Haut aufgetragen wird, merkt man, wie sie langsam schmilzt. Die Textur ist somit sehr angenehm und fühlt sich einfach wunderbar an. Nicht wie bei billigen Concealern (ich habe diese Erfahrung gemacht!).


Meine Meinung:

Einfach ein tolles Produkt. Es ist wirklich seinen Preis wert – deckt ab, ohne zu beschweren oder zu künstlich/maskenhaft auszusehen. Die Textur fühlt sich einfach wunderbar auf der Haut an. Es schmeichelt wirklich dem Teint. Man fühlt sich schöner, frischer, lebendiger.

Außerdem hatte ich das Gefühl, dass sich nach dem Abschminken meine Haut immer noch gut anfühlt. Sie war rosig, zart. Erfrischt. Überhaupt nicht beschwert. Die Poren sind nicht erweitert worden. Sie waren nicht verstopft.
Ich habe nach einiger Anwendungszeit sogar das Gefühl, dass nicht mehr so viele Pickel nachkommen. Ist das nur ein Gedanke? Ich glaube nicht. Ich fühle mich schöner…

Der Concealer riecht auch nicht künstlich, auch nicht streng. Nicht synthetisch. Er riecht nach frischer, nasser Erde. Meine Haut wurde nicht beschwert. Ich bekam keinerlei Hautirritationen. Skeptiker sollten allerdings doch mal bei Shiseido nach den Inhaltsstoffen fragen. Die Kontaktadresse habe ich ganz unten aufgeführt.

Dem Unternehmen Shiseido kann ich wirklich vertrauen. Genau wie Chanel, und wie Lancôme, liefert es Produkte von höchster Qualität (ich spreche aus Erfahrung, ich bin begeistert!).

Ich kann es hundertprozentig weiterempfehlen.



Kontaktdaten:

Shiseido Deutschland GmbH
Kaistr. 20
40221 Düsseldorf

Telefon: +49 (0) 211 91 76 - 0
Telefax: +49 (0) 211 91 76 – 333

http://www.shiseido.de

75 Bewertungen, 28 Kommentare

  • Tuffi2106

    25.11.2007, 15:57 Uhr von Tuffi2106
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, LG Tuffi

  • Miraculix1967

    05.10.2007, 03:06 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und LG vom ollen Gallier!

  • luxusklasse1

    02.10.2007, 01:06 Uhr von luxusklasse1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Der ist sicher besser als mein "trockener" Shiseido Concealer. Der Preis ist ziemlich happig, muss ich sagen. Da flüssige Concealer meist nicht sehr ergiebig sind.

  • anonym

    01.10.2007, 14:32 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lieben Gruß

  • panico

    24.09.2007, 11:23 Uhr von panico
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg panico:-)

  • Dr_Ed

    19.09.2007, 00:26 Uhr von Dr_Ed
    Bewertung: sehr hilfreich

    Es gibt Beauty-Produkte, da kann ich einfach nicht mitreden ;-)))

  • Animagus17

    16.09.2007, 17:56 Uhr von Animagus17
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Debby

  • Clarinetta2

    16.09.2007, 14:23 Uhr von Clarinetta2
    Bewertung: sehr hilfreich

    klasse empfehlung

  • Exodus25

    16.09.2007, 00:19 Uhr von Exodus25
    Bewertung: sehr hilfreich

    klasse, werd es auch mal probieren. LG Antje

  • anonym

    14.09.2007, 17:25 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr schöner Bericht

  • evaachenbach

    13.09.2007, 18:03 Uhr von evaachenbach
    Bewertung: sehr hilfreich

    hört sich gut an

  • SUHE

    13.09.2007, 14:15 Uhr von SUHE
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG und sh von Susan

  • anonym

    13.09.2007, 10:01 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    **SH** lg Bernd

  • evafl

    13.09.2007, 10:00 Uhr von evafl
    Bewertung: sehr hilfreich

    dreimal drei macht vier.... grins

  • bea1502

    13.09.2007, 03:38 Uhr von bea1502
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg bea

  • paula2

    12.09.2007, 22:54 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • gerrhosaurus1978

    12.09.2007, 21:45 Uhr von gerrhosaurus1978
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG, Daniela

  • anonym

    12.09.2007, 21:00 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • Blackdragons

    12.09.2007, 19:54 Uhr von Blackdragons
    Bewertung: sehr hilfreich

    1A Bericht

  • Mondlicht1957

    12.09.2007, 19:52 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Pet

  • LittleSparko

    12.09.2007, 18:05 Uhr von LittleSparko
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg, daniela

  • anonym

    12.09.2007, 17:19 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Sabrina

  • _knuddelmonster88_

    12.09.2007, 17:16 Uhr von _knuddelmonster88_
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen sonnigen Mittwoch wünscht Sara

  • anonym

    12.09.2007, 14:00 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    ich hab einen von meiner Kosmetikerin mit einem Pinselchen - sehr gute Handhabung :-)

  • anonym

    12.09.2007, 12:18 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg luelues

  • crazy_angel

    12.09.2007, 11:47 Uhr von crazy_angel
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH -- Liebe Grüße, Chrissy

  • waltraud.d

    12.09.2007, 11:43 Uhr von waltraud.d
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • jenny123

    12.09.2007, 11:25 Uhr von jenny123
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Jenny123