Bell Faction Testbericht

Bell-faction
ab 12,00
Auf yopi.de gelistet seit 03/2007
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Belüftung:  gut

Erfahrungsbericht von katjafranke

Sicher durch den Straßenverkehr

4
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Belüftung:  gut

Pro:

Super Passform, schick für die Kids

Kontra:

..........

Empfehlung:

Ja

Hallo, ich berichte heute über einen sehr guten Fahrradhelm,der BELL Fahrradhelm FACTION, den meine Tochter schon länger benutzt, auf dem Weg zum KIndergarten, oder beim Spielen Nachmittags auf unserer ruhigen Anliegerstrasse. Denn das Kinder einen Helm tragen, das finde ich schon sehr wichtig.



Ist Passform ist sehr gut, das kann ich sagen und man kann ihn optimal der jeweiligen Kopfgröße problemlos einstellen. Durch gute Kletteinlagen, die dafür sorgen, das keine Druckstellen entstehen, kann ich den Helm gerne weiter empfehlen.




Es gibt ihn in mehreren Versionen, sprich Farben, wie Weiß, Schwarz und Grün. Meine tochter hat sich den weißen ausgesucht, denn ich finde da sollten Kinder schon mitreden können, denn schließlich sollen sie ihn ja auch tragen.



Man kann ihn zum Fahrradfahren aber auch zum Skaten benutzen. Es gibt ihn in verschiedenen Grüßen, auch für Erwachsene, obwohl ich ihn eher für Kinder passend finde, denn welcher Erwachsene läuft schon gerne mit Motiven auf dem Helm umher.



Belüftungsschlitze sind meiner Meinung nach auch ausreichend vorhanden, so dass man nicht schnell darin schwitzt. Dieses Problem hatte unsere Tochter bei ihrem alten Helm nämlich. Man sollte aber bei seinem Nachwuchs darauf achten, das man von Zeit zu Zeit, den Helm immer wieder man reguliert, denn wenn Kinder wachsen, schneidet der Gurt sonst in den Hals und man muss ihn einfach schnell mal wieder anpassen und neu einstellen, was schnell geht.



Das Design ist sehr schön und meiner Tochter hat ihn direkt gefallen. Man kann ihn für 30 Euro bekommen, ob im Internet, aber im Fachgeschäft, habe ich ihn letztens gesehen für 50 Euro, deshalb Preise vergleichen.Es sind 3 verschieden große Polster für den Helm dabei, welche man einfach im Helm mit Klettband anbringen kann. Ausprobieren und man hat schnell die optimale und individuelle Größe für den jeweiligen Kopf gefunden.



Die ABS-Außenschale ist mit EPS Schaum gearbeitet und ist sehr gut auch verarbeitet, das kann ich bestätigen, sowohl von Innen als auch von Außen, kann ich keine Mängel erkennen. Er wächst mit dem Kind mit und man kann ihn von einem Alter zwischen 6 und 12 Jahren brauchen, wenn man einen Unfall hatte, sollte man ihn natürlich austauschen, aber das ist bei allen Helmen ja so.



Fazit




Ein sehr sicherer Helm, der über ausreichend Belüftungsöffnungen verfügt, so das das Kind nicht darin schwitzt, auch immer Sommer nicht.



Man kann ihn schnell anpassen und er sitzt perfekt auf dem Kopf und verrutscht nicht. Meine Tochter ist auch zufrieden, denn sie trägt ihn ganz gerne und ist stolz auf das tolle Design.



Lg KATJA.

142 Bewertungen, 37 Kommentare

  • BoxerRocko

    21.01.2014, 08:39 Uhr von BoxerRocko
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße

  • hexi5

    27.01.2011, 16:06 Uhr von hexi5
    Bewertung: sehr hilfreich

    laß dir einen lieben Gruß da^^

  • edelcat

    26.11.2010, 11:44 Uhr von edelcat
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht, liebe Grüsse Edeltraud

  • knoopiwahn

    24.10.2010, 04:09 Uhr von knoopiwahn
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr guter Bericht! Viele Grüße!

  • misscindy

    19.10.2010, 00:56 Uhr von misscindy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner Bericht, lg Sylvia

  • julinchen1979

    16.10.2010, 13:52 Uhr von julinchen1979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ganz Liebe Grüße Judith!

  • LiFo

    03.10.2010, 14:09 Uhr von LiFo
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr interessanter Bericht! Liebe Grüße, Lifo

  • mrwong

    30.09.2010, 00:27 Uhr von mrwong
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße mrwong ;-)

  • manu63

    20.09.2010, 23:07 Uhr von manu63
    Bewertung: sehr hilfreich

    viele Grüße von Manuela

  • catmum68

    18.09.2010, 12:25 Uhr von catmum68
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreicher Bericht, LG

  • struppitoeter

    16.09.2010, 17:08 Uhr von struppitoeter
    Bewertung: sehr hilfreich

    Netter Bericht. Freue mich über Gegenlesung. lg struppitoeter

  • Brainpower85

    13.09.2010, 14:47 Uhr von Brainpower85
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sieht für einen Fahrradhelm echt stylisch aus :) ---> Spannender Bericht LG

  • Striker1981

    05.09.2010, 19:18 Uhr von Striker1981
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und Liebe Grüße vom STRIKER ;)

  • trullilu

    05.09.2010, 15:01 Uhr von trullilu
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grüße schickt dir trullilu !!!

  • ronald65

    04.09.2010, 09:47 Uhr von ronald65
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg

  • anonym

    03.09.2010, 13:03 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe grüsse von der marnie

  • muttibremer

    02.09.2010, 08:51 Uhr von muttibremer
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG

  • Luna2010

    01.09.2010, 01:04 Uhr von Luna2010
    Bewertung: sehr hilfreich

    Freue mich über viele LEsungen und wünsche noch eine angenehme Woche! Das Wochenende naht!!!!! Liebe Grüße Luna2010!

  • Volker111

    31.08.2010, 19:15 Uhr von Volker111
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schließe mich allen guten Kommentaren an.

  • Pumasun

    29.08.2010, 01:23 Uhr von Pumasun
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH für diesen tollen Bericht. LG

  • XXLALF

    27.08.2010, 10:39 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    und ein wunderschönes wochenende

  • cleo1

    26.08.2010, 20:21 Uhr von cleo1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht. LG cleo1

  • tina08

    26.08.2010, 10:58 Uhr von tina08
    Bewertung: sehr hilfreich

    Vielel Grüße .... Tina

  • meisterjaeger86

    26.08.2010, 02:26 Uhr von meisterjaeger86
    Bewertung: sehr hilfreich

    toller bericht lg

  • anonym

    25.08.2010, 16:34 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG.

  • juriS91

    25.08.2010, 15:05 Uhr von juriS91
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH Freue mich über Gegenlesung:)

  • morla

    25.08.2010, 12:49 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^petra

  • Humpen77

    25.08.2010, 12:41 Uhr von Humpen77
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schöner Bericht! Lieben Gruß

  • peter_nordberg

    25.08.2010, 12:10 Uhr von peter_nordberg
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht von dir. lg Peter

  • Lakisha_1

    25.08.2010, 12:03 Uhr von Lakisha_1
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöner Bericht, würd mich über deine Gegenlesung freuen. lg

  • sigrid9979

    25.08.2010, 11:24 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gut gemacht...Lg Sigi

  • belli89

    25.08.2010, 11:09 Uhr von belli89
    Bewertung: sehr hilfreich

    freue mich über gegenlesungen

  • Iris1979

    25.08.2010, 10:34 Uhr von Iris1979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht. Liebe Grüße Iris

  • Powerdiddl

    25.08.2010, 10:29 Uhr von Powerdiddl
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG und einen verregneten Gruß von der Elbe.

  • wakingtall2005

    25.08.2010, 02:23 Uhr von wakingtall2005
    Bewertung: sehr hilfreich

    ein wirklich schöner Bericht, schönen Abend und man ließt sich

  • Lale

    25.08.2010, 02:16 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*

  • Lanch999

    25.08.2010, 02:14 Uhr von Lanch999
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht! LG von Lanch999