Bis(s) zum Morgengrauen (gebundene Ausgabe) / Stephenie Meyer Testbericht

ab 8,71
Auf yopi.de gelistet seit 03/2007
5 Sterne
(11)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Niveau:  anspruchsvoll
  • Unterhaltungswert:  gering
  • Spannung:  hoch
  • Humor:  humorvoll
  • Stil:  sehr ausschmückend

Erfahrungsbericht von evafl

Bis ich müde bin.... lese ich dich...

3
  • Niveau:  anspruchsvoll
  • Unterhaltungswert:  sehr gering
  • Spannung:  hoch
  • Humor:  durchschnittlich
  • Stil:  sehr ausschmückend
  • Zielgruppe:  Kinder & Jugendliche

Pro:

Bis ich müde bin.... lese ich dich...

Kontra:

anfangs etwas langatmig . . .

Empfehlung:

Ja

Ja, auch ich gehöre dazu. Ich hatte soviel vom Buch


Biss zum Morgengrauen von Stephenie Meyer

gehört und gelesen, also wollte ich unbedingt das Buch lesen. Ich habe es mir also schnell bei buecher.de bestellt, kurze Zeit später war es da und ich an das Buch gefesselt… jeden Abend habe ich nun darin gelesen, der Schlaf mag etwas zu kurz gekommen sein, aber ich war höchst gefesselt - vom Buch natürlich. Nun möchte ich euch mal über das Buch berichten.



*** Rund ums Buch ***

Biss zum Morgengrauen

Autorin: Stephenie Meyer
ISBN 978-3-551-35690-1

9,95 Euro
Taschenbuch

Carlsen Verlag
Aus dem Englischen von Karsten Kredel

Originaltitel Twilight
511 Seiten

Leseprobe aus dem folgenden Roman “Bis(s) zur Mittagsstunde enthalten
Eingeteilt in Kapitel



*** Autorin ***

Stephenie Meyer wurde 1973 geboren und lebt mit ihrem Mann und ihrne drei Söhnen in Arizona, USA. “Bis(s) zum Morgengrauen” ist ihr erstes Buch und ein großer internationaler Erfolg. Es stand wochenlang auf deutschen und amerikanischen Bestsellerlisten. Wie die Geschichte von Bella und Edward weitergeht, erzählen die Folgebände “Biss() zur Mittagsstunde” und “Bis(s) zum Abendrot”.
(diese Info steht im Buch über die Autorin)


*** Cover ***

Das Taschenbuch (ganz schön dick, ca. 7 cm) ist in dunkelgrün gehalten, das Cover. Auf der Vorderseite sieht man ein Stück eines Gesichts abgebildet (ab unter der Nase) und einen nackten Hals.



*** die Geschichte ***

Isabella Swan, genannt Bella, zieht zu ihrem Vater ins verregnete Forks. Sie ist ein Teenager, kommt durch den Umzug bedingt also auf eine neue Schule und findet dort auch recht schnell Freunde, unter anderem auch Edward. Edward verhält sich Bella gegenüber erst sehr merkwürdig, ein richtiger Kotzbrocken. Doch dann bricht das Eis zwischen den beiden, eine Liebe gegen jede Vernunft entwickelt sich. Denn… Edward ist ein Vampir.



*** Leseprobe ***

“ Ist dir kalt?” “Liegt nur an der Cola”, erklärte ich und zitterte wieder. “Hast du keine Jacke dabei?” Seine Stimme klang tadelnd. “Doch.” Ich schaute auf den leeren Sitz neben mir. “Mist - die liegt in Jessicas Auto.” Edward schälte sich aus seiner jacke. Mir fiel plötzlich auf, dass ich bisher kaum darauf geachtet hatte, was er eigentlich an hatte - nicht nur heute, sondern generell. Scheinbar konnte ich meinen Blick nicht von seinem Gesicht lösen. Jetzt betrachtete ich bewusst seine Kleidung. Er zog eine hellbraune Lederjacke aus; darunter trug er einen enganliegenden, elfenbeinfarbenen Rollkragenpullover, der seine muskulöse Brust betonte. Er machte meinem stummen Schmachten ein Ende, indem er mir die jacke reichte. “Danke”, sagte ich wieder und zog sie mir über. Sie fühlte sich kalt an, so wie meine Jacke, wenn ich sie morgens im zugigen Flur vom Haken nahm. Abermals zitterte ich. Aber ihr Duft! Verblüffend - und köstlich. Ich sog ihn ein und versuchte, ihn zu identifizieren; es roch nicht nach Parfüm. Die Ärmel waren viel zu lang; ich schob sie nach oben, um meine Hände frei zu haben.


*** Fazit ***

Ich bin wirklich begeistert von dieser Geschichte. Am Anfang dauert es ein bißchen, bis die Geschichte in die Gänge kommt, es war etwas langweilig. Aber dann wird’s ganz schnell ganz spannend, ich bin selbst kribbelig geworden vor Spannung. Man merkt richtig wie sich eine Spannung zwischen den beiden aufbaut, eine Verliebtheit. Ein tolles Gefühl, dies alles so beim Lesen mitbekommen zu dürfen. Auf alle Fälle aber kein Liebesroman, denn es ist auch sehr spannend, da Edward ja ein Vampir ist. Und Vampire… beißen normalerweise Menschen bzw. saugen Blut…

Da sieht man im Buch auch, wie sich ein Partner für den anderen “mäßigen” bzw. “zurückhalten” muss, er es aber aus Liebe tut. Bzw. wie weit jemand für den Anderen aus Liebe gehen würde. Ich will hier nicht zuviel verraten, denn man sollte das Buch ja wirklich lesen.

Trotz der vielen Seiten hatte ich es relativ schnell durch, lag abends gefesselt im Bett, konnte trotz Müdigkeit das Buch nicht zur Seite legen. Es ist super spannend geschrieben, die Art und Weise wie die Autorin schreibt, finde ich sehr gut. Es ist alles sehr gut beschrieben, man kann sich im Kopf wirklich seinen eigenen Film basteln und laufen lassen, man kann sich gut vorstellen, wie Edward und Bella aussehen, miteinander umgehen.

Für mich ein wirklich tolles Buch, nachdem ich das Buch nun gelesen habe, werde ich mir die Zeit nehmen, und mir den Kinofilm ansehen, mal gucken wie das ganze verfilmt ist. Lesezielgruppe sind wohl Jugendliche und Erwachsene, würde ich mal so sagen.

Ich vergebe 5 von 5 Sternen und spreche eine Kauf- bzw. Leseempfehlung aus.

Verfasst Februar 2009

67 Bewertungen, 12 Kommentare

  • anonym

    28.10.2009, 14:45 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Grüsse, Talulah

  • MasterSirTobi

    28.10.2009, 00:27 Uhr von MasterSirTobi
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH, was sonst. LG von dem MasterSirTobi

  • tina08

    26.10.2009, 21:23 Uhr von tina08
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße .... Tina

  • NancyNoack

    25.10.2009, 11:41 Uhr von NancyNoack
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein tolles Buch. ich hab innerhalb weniger Tage die komplette Buchreihe durchgelesen.

  • Gemini_

    23.10.2009, 12:21 Uhr von Gemini_
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse berichtet! LG von Gemini_

  • Vorhangauf

    23.10.2009, 11:20 Uhr von Vorhangauf
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönes Wochenende. Thomas

  • misscindy

    23.10.2009, 01:14 Uhr von misscindy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner Bericht, lg Sylvia

  • mit_augenmass

    22.10.2009, 21:24 Uhr von mit_augenmass
    Bewertung: sehr hilfreich

    gut geschrieben. freundliche Grüße

  • retilein

    22.10.2009, 13:05 Uhr von retilein
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöner bericht und lg

  • anonym

    22.10.2009, 11:59 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich, liebe Grüsse

  • tk7722

    22.10.2009, 11:53 Uhr von tk7722
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner Bericht, liebe Grüße

  • sigrid9979

    22.10.2009, 11:07 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche einen schönen Donnerstag..Lg sigi