Bis(s) zum Morgengrauen (gebundene Ausgabe) / Stephenie Meyer Testbericht

ab 8,71
Auf yopi.de gelistet seit 03/2007
5 Sterne
(11)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Niveau:  anspruchsvoll
  • Unterhaltungswert:  gering
  • Spannung:  hoch
  • Humor:  humorvoll
  • Stil:  sehr ausschmückend

Erfahrungsbericht von englchen1984

Liebe zwischen Mensch und Vampir - Kann das gut gehen? Teil 2

5
  • Niveau:  anspruchsvoll
  • Unterhaltungswert:  hoch
  • Spannung:  hoch
  • Humor:  durchschnittlich
  • Stil:  ausschmückend
  • Zielgruppe:  Erwachsene

Pro:

spannend, traurig, romantisch

Kontra:

keine

Empfehlung:

Ja

~~~Autorin~~~

Stephenie Meyer wurde 1973 geboren und lebt mit ihrem Mann und ihren drei Söhnen in Arizona, USA. Die Idee zur Geschichte von Bella und Edward ist ihr im Traum gekommen, als sie einen unbeschreiblich schönen Vampir und ein Mädchen auf einer Lichtung im Wald stehen sah, die sich Hals über Kopf ineinander verliebt hatten. Um den Traum nicht zu vergessen, hat sie ihn aufgeschrieben, und was weiter passierte, kann man in den vier Bänden "Bis(s) zum Morgengrauen", "Bis(s) zur Mittagsstunde", "Bis(s) zum Abendrot" und "Bis(s) zum Ende der Nacht" nachlesen. Stephenie Meyers Bücher sind ein großer internationaler Erfolg.


~~~Buch~~~

Das Buch ist ein Fantasyroman, wo es um eine Liebe zwischen einem Menschen und einen Vampiren geht.
Das Cover zeigt eine Frau, die ihr Gesicht nach unten zeigt. Als ob sie etwas suchen tut.
Dieses Buch ist ein Taschenbuch . Ich habe es bei buecher.de bestellt und bezahlt habe ich 9,95Euro.


~~~Story~~~

Es handelt sich um eine Liebe, die stark genug sein muss. Denn es ist eine Liebe zwischen einem Mädchen und einem Jungen, der ein Vampir ist. Nachdem sie nun im ersten Buch zusammen gekommen sind, geht ihre Geschichte weiter.

Zu dem 18. Geburtstag von Bella feiern die Vampir-Familie mit ihr eine Geburtstagsfeier, aber diese wird zum dramatischen. Denn es passiert, dass sich Bella schneidet und Blut verliert. Dies lockt Jasper und er will sie angreifen. Aber zum Glück reagiert Edward schnell und schmeißt sie über den Tisch und hält Jasper auf. Da dies aber eigentlich nie hätte passieren sollen, trennt sich Edward von Bella. Denn er denkt, dass das Leben mit einem Vampir zu gefährlich für sie ist.
Nach der Trennung kommt Bella kaum wieder auf die Beine, sie lebt nur noch vor sich hin. Bis sie eines Tages ein Motorrad geschenkt bekommt. Dies bringt sie zu Jakob um es mit ihm zu reparieren. Denn Bella probiert nun den Reiz aus, was gefährliches zu machen. Was sie hinterher faszinierend findet, da sie in Gefahr Edwards Stimme hören tut. Ausserdem tut ihr die Zeit mit Jakob gut, sodass sie wieder aufblühen tut.
Nachdem sie nun das Gefährlichste gemacht hat, tauchte Alice wieder auf. Und nun beginnt eine Jagd, die Edward retten soll. Denn der denkt, dass Bella tot ist und will sich in Italien umbringen lassen von den Volturi. Aber zum Glück wendet sich alles zum Guten.


~~~Schreibweise~~~

Die Autorin Stephenie Meyer schreibt in der Ich-Person, was mir sehr gut gefällt, denn so kann man sich prima in die Person hinein versetzen.
Als ich das Buch gelesen habe, dachte ich immer, dass ich Bella wäre und dies alles miterleben würde. Man kann die Liebe, den Schmerz und die Wut manchmal sehr gut deuten und fühlen.


~~~Leseprobe~~~

"...Ich nahm das Päckchen, sah Edward an und verdrehte die Augen. Ich ging mit einem Finger unter den Rand des Papiers und fuhr mit einem Ruck unter den Klebestreifen entlang.
"Verflucht", murmelte ich, als ich mir den Finger am Papier schnitt; ich zog es weg, um mir die Wunde anzusehen. Ein kleiner Blutstropfen quoll aus dem winzigen Schnitt.
Dann ging alles ganz schnell.
"Nein!", brüllte Edward.
Er warf sich auf mich und schleuderte mich über den Tisch. Der Tisch fiel um und ich mit ihm. Alles wurde über den Boden verstreut, die Torte und die Geschenke, die Blumen und Teller. Ich landete in einem Durcheinander von zerbrochenem Kristall. Jasper stürzte sich auf Edward, und es klang wie ein Steinschlag.
Da war noch ein anderes Geräusch, ein fürchterliches Knurren., das tief aus Jaspers Brust zu kommen schien. Jasper versuchte sich an Edward vorbeizudrängen, nur knapp neben Edwards Gesicht schnappte er mit den Zähnen.
Im nächsten Moment umfasste Emmett Jasper von hinten und hielt ihn mit festem Stahlgriff umklammert, aber Jasper wehrte sich, den wilden, leeren Blick nur auf mich gerichtet.
Abgesehen von dem Schreck spürte ich auch Schmerzen. Ich war neben dem Flügel zu Boden gestürzt - die Arme instinktiv ausgestreckt, um mich aufzufangen -, direkt in die spitzen Scherben hinein. Erst jetzt spürte ich den brennenden, stechenden Schmerz vom Handgelenk bis zur Armbeuge.
Benommen schaute ich von dem hellroten Blut auf, das aus meinem Arm strömte- und traf auf die fiebrigen Blicke von sechs ausgehungerten Vampiren."


~~~Suchtfaktor~~~

Dieses Buch macht süchtig, vor allem mich. Denn so schnell hatte ich schon lange kein Buch mehr gelesen. Vor allem ich habe mir jede freie Minute das Buch zur Hand genommen. Da ich Mama von zwei Kindern bin, habe ich nicht wirklich viel Zeit, so dass ich bis spät in die Nacht gelesen habe.
Ich habe gerade mal 5 Tage für das Buch mit 550 Seiten gebraucht und bin nun gespannt wie es weiter geht.


~~~Fazit~~~

Dieses Buch kann ich nur jeden empfehlen, der auf Liebe, Spannung und Gefühle steht. Dieses Buch hat von allem etwas. Vor allem von Spannung und Liebe.

Ich konnte es nun kaum abwarten wie es weitergeht, sodass ich mich gleich auf das Buch gestürzt habe, wo es mit der Post kam. Natürlich erst am Abend als meine Kinder im Bett lagen.

Der Anfang war wieder romantisch und schön ausgeschmückt. Bis das Drama beginn, die Geburtstagsfeier von Bella bei den Cullens. Da habe ich richtig mitgefiebert und konnte das Buch gar nicht aus der Hand legen.
Als sich Edward dann von Bella getrennt hat, habe ich fast begonnen zu heulen. Irgendwie war ich viel zu tief in die Person (Bella) hinein versetzt. Es war unglaublich warum er das gemacht hat und wie er es begründet hat. Das war ein sehr spannender Teil, denn man wusste ja nicht wie es Bella verkraften würde und doch hat sie es geschafft.
Als dann die Geschichte mit Bella und Jakob begann, dachte man wirklich es könnte eine neue Liebe entstehen. Denn die Beiden waren ein Herz und eine Seele, aber dennoch hat Bella immer wieder an Edward gedacht. Dieser Teil war spannend und trotzdem schön. Denn es hatte was kribbelndes und schönes an sich wie Bella sich in Gefahr gebracht hatte nur um die Stimme von Edward zu hören.
Als dann die Jagd beginn, Edward zu retten in Italien, war es noch mal sehr spannend und alle Gefühle wurden noch mal hervor gerufen. Aber zum Glück gab es ein Happy End!

Es ist wunderschön dieses Buch zu lesen. Man kann wieder richtig mit erleben wie sich Bella fühlt. Ausserdem sind wieder alle Kriterien perfekt. Man hat Spannung, Liebe, Romantik und Freundschaft in einem.


~~~Eckdaten~~~

Produkt: "Bis(s) zur Mittagsstunde"
Autorin: Stephenie Meyer
Verlag: Carlsen
Seitenanzahl: ca. 550
Genre: Fantasy
Preis: 9,95Euro (Taschenbuch)
Wo gekauft: buecher.de
ISBN: 978-3-551-35782-3
Folgebände: "Bis(s) zum Abendrot", "Bis(s) Zum Ende der Nacht"

36 Bewertungen, 14 Kommentare

  • Gemini_

    08.10.2009, 13:36 Uhr von Gemini_
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super! LG von Gemini_

  • tk7722

    08.10.2009, 11:28 Uhr von tk7722
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner Bericht, liebe Grüße

  • rob1980

    07.10.2009, 17:16 Uhr von rob1980
    Bewertung: sehr hilfreich

    ein toller bericht. LG

  • _Jessy_

    07.10.2009, 17:06 Uhr von _Jessy_
    Bewertung: sehr hilfreich

    super berichtet! Liebe Grüße :)

  • schmusenase

    07.10.2009, 16:04 Uhr von schmusenase
    Bewertung: sehr hilfreich

    Vielen Dank für den sehr hilfreichen Buch-Bericht!

  • Bunny84

    07.10.2009, 14:31 Uhr von Bunny84
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht. Lg Anja PS: Freue mich über Gegenlesungen

  • katrinj83

    07.10.2009, 13:37 Uhr von katrinj83
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen schönen Mittwoch ... LG Katrin

  • Gozo-Bernie

    07.10.2009, 13:09 Uhr von Gozo-Bernie
    Bewertung: besonders wertvoll

    bw und Gruss aus Catania, der Heimat von telestrada.it

  • senora

    07.10.2009, 13:09 Uhr von senora
    Bewertung: sehr hilfreich

    Der Bericht bekommt von mir ein SH und du einen lieben Gruß

  • christianpirker

    07.10.2009, 11:55 Uhr von christianpirker
    Bewertung: besonders wertvoll

    Sehr guter Bericht! Liebe Grüße, Christian

  • MoeGott

    07.10.2009, 11:08 Uhr von MoeGott
    Bewertung: sehr hilfreich

    freue mich auf weitere Gegenlesungen von dir ! lg schöner bericht

  • laeuft

    07.10.2009, 10:57 Uhr von laeuft
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr guter bericht, lg franz

  • minasteini

    07.10.2009, 10:47 Uhr von minasteini
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh für den Bericht. LG

  • sigrid9979

    07.10.2009, 09:22 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Intresantes Buch...Lg sigi