Mel Merio Attractvie Girl - Eau de Parfum Testbericht

Mel-merio-attractvie-girl-eau-de-parfum
ab 28,69
Auf yopi.de gelistet seit 03/2007
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geruch:  angenehm
  • Ergiebigkeit:  sehr ergiebig

Erfahrungsbericht von Queenia

Attractive Girl?

4
  • Geruch:  angenehm
  • Häufigkeit der Nutzung:  oft
  • Ergiebigkeit:  ergiebig
  • Kaufanreiz:  Preis
  • Duftnote:  blumig

Pro:

Preis, Duft

Kontra:

Haltbarkeit

Empfehlung:

Ja

Die letzte Klausur wurde eben geschrieben, eine habe ich zurückbekommen (muh haha 13Punkte in Deutsch =)) und die Busfahrt mit den bösen kleinen Kindern wurde auch überstanden. Das heißt: Ich habe endlich Ferien und kann mich wieder daran machen Berichte zu schreiben.
Das Thema lautet Düfte … eigentlich nicht so mein Thema, aber auch egal. Ich wollte das eh immer mal versuchen und jetzt ist die Motivation da.


+++Verpackung+++

Das Parfum kann man in verschiedenen Größen kaufen. Ich habe die kleinste genommen, weil ich ja nur mal ausprobieren wollte und außerdem erschien mir so eine kleine Röhre auch ganz praktisch. Da habe ich gerade ja auch schon das meiste verraten. Die Glasröhre ist ca. 13cm lang und 1,3cm breit. In ihr ist Platz für 10ml Eau de Parfum.
Verschließen kann man das mit einer kleinen silbernen Kappe.
Auf dem Röhrchen selbst ist eine blonde Comicfrau abgebildet, die komische Verrenkungen in einem pinken Kleid macht, Herstellerangaben, Inhalt und was sonst alles noch drauf gehört.


+++Geruch+++

So…dann sprühe ich mal etwas auf mein Handgelenk um diesen genauer beschreiben zu können. Es dauert etwas bis der Alkohol verflogen ist und man nicht nur ein ekliges Brennen in der Nase verspürt. Hmmm…das hat irgendwann schon mal intensiver gerochen oder vielleicht bin ich auch krank und kann keinen Duft aufnehmen, aber ich erkenne gerade nur sehr wenig. Nun ja ich werde es dennoch versuchen.

Das Parfum riecht sehr fruchtig und auch schön süß. Ich weiß gar nicht wie ich das beschreiben soll, denn ich habe jetzt nicht so eine Nase wie Grenouille aus „Das Parfum“ so dass ich alle Düfte beim Namen nennen könnte, jedoch kann ich deutlich Melone heraus riechen sowie Mango und Ananas. Wenn ich genauer rieche, kann ich sogar deutlich etwas „blumiges“ heraus riechen. Die Produktbeschreibung bei rossmann.de sagt, dass es Jasmin und Magnolie sein soll. Zudem behauptet sie auch, dass schwarze Johannisbeere und Apfel vorhanden sein soll, jedoch kenne ich den Duft von schwarzen Johannisbeeren nicht und Apfel … ja das könnte den sehr frischen Duft erklären.
Auch sollen Karamell, Kokos und Himbeere. Die Himbeere kann ich erriechen, den Rest aber nicht.

Alles in einem riecht dieses Parfum wunderbar, da es frisch, süß und leicht riecht. Er ist nicht aufdringlich und man kann ihn gut ertragen.


+++Haltbarkeit+++

Damit meine ich nicht, wie lange man das Parfum benutzen darf, sondern wie lange es denn dauert, bis der Geruch verflogen ist. Die Hersteller meinen natürlich, dass er einen ganzen Tag lang hält, doch ich sage etwas anderes. In den ersten paar Stunden nimmt man das Parfum sehr stark wahr, was sich aber ziemlich schnell ändert. Schon nach ein paar Stunden ist der Geruch fast komplett verschwunden, nur wenn man direkt an der Stelle auf der Haut, wo das Parfum aufgetragen wurde, riecht, kann man sich an dem Duft erfreuen.
Für ein Eau de Parfum eigentlich ziemlich schwach, denn genau da, sollte der Duft schon länger halten.


+++Hersteller+++

Mel Merio Parfums
Paris – Wien
www.merio.at

CURA – Parfums
226, Boulevard St.-Germain
F-75007 Paris


+++Preis+++

Für die 10ml habe ich 1,49€ bezahlt, was überhaupt nicht viel ist, wie ich finde.
Es gibt auch noch eine weitere Größe, die etwas teurer ist (4,95€) dafür aber mehr enthält. Entweder waren es 30 oder 50ml. Da bin ich mir nicht mehr so sicher.


+++Fazit+++

Für den Preis kann man das auf jeden Fall mal ausprobieren. Es riecht sehr angenehm und ist überhaupt nicht aufdringlich. Süß, frisch und fruchtig ist eine tolle Kombination und Melone, Mango und Ananas gehören eh zu meinen Lieblingsfrüchten, von daher finde ich es ganz wunderbar. Ob ich mich damit jetzt attraktiver oder nicht fühlen soll, weiß ich nicht.
Allerdings ist es schade, dass der Duft so schnell verfliegt und daher gibt es einen Punkt Abzug.
Das macht dann also 4 von 5 Sternen und eine Bewertung.

Vielen Dank fürs Lesen und Bewerten
Queenia

107 Bewertungen, 36 Kommentare

  • Estha

    21.07.2008, 16:24 Uhr von Estha
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Susi

  • ronald65

    09.05.2008, 16:16 Uhr von ronald65
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh

  • mrwong

    07.05.2008, 21:50 Uhr von mrwong
    Bewertung: sehr hilfreich

    s.h. liebe grüße felix ;-)

  • frankensteins

    06.05.2008, 19:37 Uhr von frankensteins
    Bewertung: sehr hilfreich

    schön beschrieben lg

  • sucram

    02.05.2008, 01:50 Uhr von sucram
    Bewertung: sehr hilfreich

    guter Bericht, lg sucram

  • Clarinetta2

    28.04.2008, 20:47 Uhr von Clarinetta2
    Bewertung: sehr hilfreich

    :.:.:duftiger bericht

  • KatzeMaus

    27.04.2008, 15:17 Uhr von KatzeMaus
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg katzemaus

  • Fabs91

    21.04.2008, 15:45 Uhr von Fabs91
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh. Guter Bericht. Lg Fabs.

  • Mondlicht1957

    19.04.2008, 21:24 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich, liebe Grüsse

  • anonym

    18.04.2008, 16:01 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    einwandfreier Bericht, lg

  • Michaela2015

    17.04.2008, 14:08 Uhr von Michaela2015
    Bewertung: sehr hilfreich

    toll dein bericht, ein sh für dich, lg

  • anonym

    16.03.2008, 06:53 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    ich glaub ich habe dich nun auch bei yopi gefunden. lg eva

  • swissghostly

    27.02.2008, 01:44 Uhr von swissghostly
    Bewertung: sehr hilfreich

    toller Bericht

  • Turbotisl1

    10.02.2008, 21:22 Uhr von Turbotisl1
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und lg

  • wir_2

    29.01.2008, 12:15 Uhr von wir_2
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße, wir2

  • evafl

    29.01.2008, 11:22 Uhr von evafl
    Bewertung: sehr hilfreich

    das hab ich auch.

  • morla

    25.01.2008, 22:48 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. petra

  • MarpeX

    14.01.2008, 21:40 Uhr von MarpeX
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreicher Testbericht, viele Grüße vom Gegenleser MarpeX.

  • anonym

    28.12.2007, 15:12 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    hört sich gut an - leider fehlen die Inhaltsstoffe

  • freshmaik

    26.12.2007, 21:09 Uhr von freshmaik
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg Michael

  • anonym

    24.12.2007, 23:07 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • gerrhosaurus1978

    24.12.2007, 22:40 Uhr von gerrhosaurus1978
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gratuliere zu Ipod und wünsche Dir Frohe Weihnachten. LG, Daniela

  • Baby1

    24.12.2007, 09:04 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•.Ich wünsch Dir frohe, besinnliche Weihnachten Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • wolli007

    23.12.2007, 19:51 Uhr von wolli007
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg Wolli

  • paula2

    23.12.2007, 18:27 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • misscindy

    23.12.2007, 16:11 Uhr von misscindy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen schönen 4. Advent wünscht Sylvia

  • muttibremer

    23.12.2007, 13:53 Uhr von muttibremer
    Bewertung: sehr hilfreich

    Frohe Festtage LG. Angelika

  • Eierkuchen70

    23.12.2007, 01:43 Uhr von Eierkuchen70
    Bewertung: sehr hilfreich

    super bericht lg guido

  • campino

    23.12.2007, 01:37 Uhr von campino
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg andrea

  • Puenktchen3844

    23.12.2007, 01:35 Uhr von Puenktchen3844
    Bewertung: sehr hilfreich

    Prima Bericht. LG

  • anonym

    22.12.2007, 10:40 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Damaris

  • bigmama

    21.12.2007, 22:09 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Anett, FROHE WEIHNACHTEN!

  • LittleSparko

    21.12.2007, 18:24 Uhr von LittleSparko
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg, daniela

  • Vicky

    21.12.2007, 16:09 Uhr von Vicky
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh - Vic

  • Django006

    21.12.2007, 15:31 Uhr von Django006
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh & *lg* Alan ;>))))

  • Katja204

    21.12.2007, 14:38 Uhr von Katja204
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, lg und frohe weihnachten, katja